vorfrühlingscafé II
Sarah, kann Dir Werner keine Zwiebelsuppe kochen? Ist schrechlich, nicht wahr, da hat man auf etwas ganz bestimmtes Heißhunger und man kann es nicht bekommen. Aber so ein eingeklemmter Nerv ist natürlich noch viel fieser. :verzieh:
Marion, machen Dir auch Sarahs Rezepte keinen Appetit? Vielleicht einfach nur einen Toast essen, damit Du wenigstens was im Magen hast?
Grrr, ich muss nun ins Fitness-Studio. Der Orthopäde hat mir ja Funktionstraining für den Rücken verschrieben, ich hatte gehofft, es macht unsere Physiotherapeutin, aber nee...Und ich hab nicht mal richtige Sportklamotten, darf mir nun erst mal Sportschuhe und eine Hose kaufen. Und das mir, ich hasse doch Sport.
Marion, machen Dir auch Sarahs Rezepte keinen Appetit? Vielleicht einfach nur einen Toast essen, damit Du wenigstens was im Magen hast?
Grrr, ich muss nun ins Fitness-Studio. Der Orthopäde hat mir ja Funktionstraining für den Rücken verschrieben, ich hatte gehofft, es macht unsere Physiotherapeutin, aber nee...Und ich hab nicht mal richtige Sportklamotten, darf mir nun erst mal Sportschuhe und eine Hose kaufen. Und das mir, ich hasse doch Sport.
Zu Dosensuppen kann ich nicht viel sagen - hier sind es eher die "Packerlsuppen", also die Suppen aus der Tüte. Die ess ich aber sehr gern - ich hab sie früher oft noch verfeinert, extra Zutaten dazugetan. Und die sind ein guter Tipp, wenn man abnehmen will - man schledert sich damit voll und hat doch nur wenige Kalorien zu sich genommen - und eine ganze Menge Flüssigkeit! Und außerdem schmecken sie ja auch gut, was beim Abnehmen ja nicht ganz unwichtig ist.:s21::s21:
An alle Kranken einen dicken Schmatz zur Genesung!!!!
uli
An alle Kranken einen dicken Schmatz zur Genesung!!!!
uli
hier gabs jetzt in der schlimmen mikrowellenzeit eine dosen suppe von Son**enBasserma**, bihunsuppe. die war ganz lecker.
bei mir hat sich die zwiebelsuppe im kopf eingenistet und will nicht verschwinden:s13: mal sehen, wenn ich morgen aufstehen kann, versuche ich einfach mal, eine zu kochen. wenn nicht, bleib ich einfach im bett:s12:
bei mir hat sich die zwiebelsuppe im kopf eingenistet und will nicht verschwinden:s13: mal sehen, wenn ich morgen aufstehen kann, versuche ich einfach mal, eine zu kochen. wenn nicht, bleib ich einfach im bett:s12:
Och nööö Sarah, nicht schon wieder wat Neues. So ein eingeklemmter Nerv is sowas von schmerzhaft. Aua, das tut sogar beim Lesen weh. Dann lass dich wenigstens heute nochmal verwöhnen mit Wärme und gutem Futter:s20:
Tolles Foto der Dohlen:s21:
Marion, Dosensuppen sind wirklich gräuslich. Mag ich auch nicht mehr. Kann mich aber als Kind daran erinnern, dass es manchmal aus Zeitmangel, weil Mutti vormittags auch arbeiten gegangen ist, mittags mal ne Dose gab. Entweder waren die Dosen besser, oder mein Gaumen noch nicht so verwöhnt. Wohl letzteres.
Ja, stöber mal in Rezepten, das tue ich auch öfter und schwupps hab ich auf was Bestimmtes Hunger.
Tolles Foto der Dohlen:s21:
Marion, Dosensuppen sind wirklich gräuslich. Mag ich auch nicht mehr. Kann mich aber als Kind daran erinnern, dass es manchmal aus Zeitmangel, weil Mutti vormittags auch arbeiten gegangen ist, mittags mal ne Dose gab. Entweder waren die Dosen besser, oder mein Gaumen noch nicht so verwöhnt. Wohl letzteres.
Ja, stöber mal in Rezepten, das tue ich auch öfter und schwupps hab ich auf was Bestimmtes Hunger.
machte nichts, marion, er konnte eh nichts tun heute - ich hab einen eingeklemmtenm nerv:s12: hab die praxis zusammengebrüllt und befürchtet, der holt gleich einen arzt. dabei wollte er mich nur auf den schlingentisch bitten, aber als ich lag schrie ich einfach so los vor schmerz:s10: und dann wieder aufstehen, mannomann, wenn das die nebenwirkungen von kortison sind, setze ich das sofort ab:s12: ich kann nur noch den kopf schütteln über mich:s15: nun sitze ich hier (immer schön wie ein besenstiel, ganz gerade, das ist erträglich) und eine wärmflasche verwöhnt meinen rücken. also bleib ich hier sitzen, werner muss zur rettung kartoffelsalat für mich machen, meine neue meduzin:s13: neee neeeee, wattn driss!
-
:s07:Oje Sarah, da bist du wohl etwas zu spät gekommen...?
Ich hab heute mittag auch Suppe gekocht. Aus der Dose, weil ich ja auch noch nicht so lange rumfideln kann in der Küche. Die schmeckte sowas von scheußlich, die hab ich so weggekippt. So hab ich dann ein bisschen Flüssigkeit und ein paar Erbsen von GG's Erbsensuppe gegessen. Das wahre war das auch nicht. Ich hab Hunger, aber auf nichts wirklich Appetit. :rolleyes:
Ich hab heute mittag auch Suppe gekocht. Aus der Dose, weil ich ja auch noch nicht so lange rumfideln kann in der Küche. Die schmeckte sowas von scheußlich, die hab ich so weggekippt. So hab ich dann ein bisschen Flüssigkeit und ein paar Erbsen von GG's Erbsensuppe gegessen. Das wahre war das auch nicht. Ich hab Hunger, aber auf nichts wirklich Appetit. :rolleyes:
das thema essen hat sich erledigt:verzieh: muss gleich schon wieder zur physio....
zuvor musste ich noch einen einkaufszettel 'kopieren', werner fährt morgen mit dem kombi nach d-dorf:s05: und dann beim schweden vorbei:s13::s05::s08: mal sehen, was er dazu sagt, ich hab alles mit bestellnummer und bild gemailt:s07::s20:
aber nachher muss ich was essen, mannomann!:s12:
zuvor musste ich noch einen einkaufszettel 'kopieren', werner fährt morgen mit dem kombi nach d-dorf:s05: und dann beim schweden vorbei:s13::s05::s08: mal sehen, was er dazu sagt, ich hab alles mit bestellnummer und bild gemailt:s07::s20:
aber nachher muss ich was essen, mannomann!:s12:
Ganz schön wählerisch, diese Vögel. Und ein klasse Foto.
Marion, so ein Mist, ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst! Erhol Dich gut und lass Dich ruhig mal für ein paar Tage krank schreiben.
Heute Vormittag wars im Büro ziemlich stressig, nun ist wieder flaute. Muss es aber genießen, denn Ende der Woche bzw. nächste Woche gehts wieder rund mit vielen Überstunden. :rolleyes: Wahrscheinlich ist dann das Wetter natürlich supergartenmäßig...
Marion, so ein Mist, ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst! Erhol Dich gut und lass Dich ruhig mal für ein paar Tage krank schreiben.
Heute Vormittag wars im Büro ziemlich stressig, nun ist wieder flaute. Muss es aber genießen, denn Ende der Woche bzw. nächste Woche gehts wieder rund mit vielen Überstunden. :rolleyes: Wahrscheinlich ist dann das Wetter natürlich supergartenmäßig...
hier finden heute die ersten besichtigungstermine der dohlenpärchen für das penthouse im kamin statt - welch ein lärm! ganze scharen schwirren aufgeregt ums dach des backhäuschens herum und schreien sich förmlich an:
"wir! wir nehmen die, wir waren zuerst an der reihe!"
"nix da! das war letztes jahr schon unser haus und das wirds dieses jahr auch wieder werden!"
"nein! wir nehmen den kamin, hören sie, frau maklerin? wir haben uns doch zuerst bei ihnen gemeldet!"
"das ist mein elternhaus! natürlich ziehe ich hier ein!"
...und so weiter....
"wir! wir nehmen die, wir waren zuerst an der reihe!"
"nix da! das war letztes jahr schon unser haus und das wirds dieses jahr auch wieder werden!"
"nein! wir nehmen den kamin, hören sie, frau maklerin? wir haben uns doch zuerst bei ihnen gemeldet!"
"das ist mein elternhaus! natürlich ziehe ich hier ein!"
...und so weiter....