vorfrühlingscafè I

uli21

Beitrag von uli21 »

Musikantenstadl??:s02::s02::s02:

Ich oute mich jetzt - ich hab die ganze Zeit hin- und hergezappt zwischen den beiden Sendungen.:s07:
Immer nur die deutschen Krimis schauen, ist auch auf die Dauer langweilig.
Ich find auch, dass da einige eine Wucht sind!:s21::s21:
Und jetzt geh ich noch eine Runde lesen, bevor ich an der Matratze horche....
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Bin hier wohl gerade allein unterwegs. Was macht ihr?
Zappe gerade durch die Programme und bin mal bei DSDS hängen geblieben. GG hat sich in die Wanne gelegt. Sooo schlecht singen die gar nicht. Irgend was anderes zu empfehlen??
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
So, ich gehe jetzt Carcassonne spielen:s01:
Das Spiel kenne ich nicht, aber wenn es an das echte Carcassonne angelegt ist, muss es toll sein. Wer noch nicht da war und in der Nähe ist MUSS DA HIN:s21::s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Kris schrieb
soll sogar bei Erkältung helfen...allerdings dann mehr roh :s17:
Kirs, ess ich immer vorher auch roh und schlabber den Saft super gerne nebenbei aus dem Topf, auch wenn es meistens eine recht durchschlagende Wirkung hat:s06:
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb

ich hab mir für heut schwäb. kartoffelslat gewünscht, wünsche ich mir jeden tag, hab ja 8 jahre nachzuholen :s21: dazu gibts filetsteak, geht zur not auch:s22:
Filetsteak hört sich auch gut an:s13: Abba bitte mit Sosse!!!!
Mit dem schwäbischen Kartoffelsalat hab ich so meine Probleme. Nach min 20 Anläufen gelingt er so einigermaßen, jedoch gehe ich lieber im Ort ins Restaurant und hole mehrere Portionen, denn der ist richtig richtig gei*, das Rezept noch von der Oma und seit 40 Jahren täglich selbst gemacht.:s13::s13:

Erst mal nachlesen, was sich hier die letzten Stunden so getan hat, Sauerkraut war super und Küche wieder ferttich:s11:
Kris

Beitrag von Kris »

Maja :s01: Sauerkraut schon verdrückt...? :s02:
soll sogar bei Erkältung helfen...allerdings dann mehr roh :s17:
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
ich spiele gleich: 'gnä frau lässt sich bedienen':s12:
na endlich isses mal anders rum :s21: kann man ja auch mal geniessen....oder ?? :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ich spiele gleich: 'gnä frau lässt sich bedienen':s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich gehe jetzt Carcassonne spielen:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:rosnefee, schaust du mal in die forumsküche? ich hab da ne frage gepostet:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

jetzt habe ich auch Zeit fürs Forum:s19: Heute Morgen erst einkaufen, dann zur Bibliothek, dann zum Gartencenter - keine Rosenerde und auch keine Felco bekommen. Danach sind GG und ich raus zum Garten. GG hat drei dicke Gräser ausgebuddelt (damit zwei Rosen schon mal Platz haben:D) und ich habe weiter Beete gesäubert. Nach dem Essen bin ich dann allein nochmal rausgefahren und habe weitergemuddelt. Wer weiß, wann das Wetter wieder so mitspielt. Die Tränenden Herzen, Phloxe, Geranium und Pfingstrosen gucken schon vorwitzig aus der Erde. Nur meine neue Creme Caramell sieht reichlich dunkelbraunschwarz aus:s17: Ich hoffe, sie kommt von unten noch durch.
Gleich gibt es Bratkartoffeln vom Backblech. Danach gehen wir auf Nachbarschaft zu einem Spieleabend.
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
Oder aktiver Vogelschutz. Habe irgendwo mal gelesen, dass dreckige Fenster von den Vögel viel besser wahrgenommen werden und sie so nicht mehr gegen die Scheiben fliegen. Seit dem sind wir wahrhaft gute Vogelschützer. :s20:
genau das hab ich auch gelesen....deshalb ist es bei dem einen Fenster für heute geblieben....:s02:
es macht ja auch viel mehr Spaß, Rosen auszusuchen....ne..??????:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

maja, das nur noch ist momentan sowohl als auch werners sache:s20: bis die küche fertig ist.

lass das mit der schlachtpladde nicht den admin lesen.....:s12: ich hab mir für heut schwäb. kartoffelslat gewünscht, wünsche ich mir jeden tag, hab ja 8 jahre nachzuholen :s21: dazu gibts filetsteak, geht zur not auch:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich muss auch los, Schwiegereltern warten. Bis denne. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:ciao, uli
uli21

Beitrag von uli21 »

So - bin wieder weg, hab noch einiges zu tun...
Bis später.:s01::s01:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Au weia Sarah, da hab ich total daneben gehauen.:s14: Klar Bruder.
Ich sollte nicht gestern lesen und heute antworten, so von wegen Kurzzeitgedächnis:s12:

Der Baumarktgang war sehr erfolgreich. Fast alles erstanden. Nun muss GG nur noch zusammenbauen bzw. anbringen:s12::s06:

Ich verschwinde mal in der Küche. Heute haben wir Heißhunger auf Sauerkraut, so schwäbisch mit Leberwürstchen und so....Schlachtplatte eben:s13::s13: aber mit Kartoffelpü....muss ich nur noch kochen:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute war ich nebst zwei anderem auch bei einem Flohmarkt, der bei gleich ums Eck uns Anfang jedes Monats in einer Halle ist - und die habe neuerdings eine "Kooperation" mit dem Reservegarten Hirschstetten (das ist eine Riesen-Gärtnerei der Stadt Wien, wo die meisten Pflanzen, die so in Wien die Stadt verschönern, gezogen werden, außerdem gibt´s da auch ein Palmenhaus mit allerlei Getier, ist sehr schön) - und die kriegen von den Gärtnern immer Pflanzen für den Verkauf. Hab ich mir ein paar Kakteen(artige) gekauft - ziemlich große, die hatten sie spottbillig....:s05::s05::s05:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

GARANTIERT, darauf kannst du einen l..... - ähem...:s23::s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

uli, der spruch von dem koch würd deinem gg bestimmt auch gefallen, stimmts?:s20:
Gesperrt