vorfrühlingscafè I
Oder aktiver Vogelschutz. Habe irgendwo mal gelesen, dass dreckige Fenster von den Vögel viel besser wahrgenommen werden und sie so nicht mehr gegen die Scheiben fliegen. Seit dem sind wir wahrhaft gute Vogelschützer. (Allerdings müssen wir jetzt wohl doch mal ran, ein was bißchen sehen möchte man ja doch beim Blick aus dem Fenster...)sarah schrieb
:s20:bisher kann ich bei den säuischen fenstern immer noch auf die schmerzen verweisen - aber wenn die kortisontherapie anschlägt muss ich mir was anderses ausdenken....schaffensphase, kreativitätsschub oder so:s12:
Servus alle miteinander!:s01::s01::s01:
So - Bartl + Terrarium ist weg, jetzt kann man Kindl´s Zimmer weitermachen.
Heut hat sie zwei Bilder erstanden (Muttern hat sie gekauft:s07:) - die gibts grad beim Hofer: das sind so "Kunstdrucke", wo verschiedene Städte Europas drauf sind mit den bedeutendsten Bauwerken drauf, die man gleich wiedererkennt, schaut ein bissl modern aus und insgesamt nicht schlecht, genau in den Farben des Zimmers - Rot-Orange-Gelb. Sind natürlich aus Plastik, aber wen juckts....
Gibts die bei Aldi jetzt auch?
Ich find sie ganz hübsch - und ich denke, sie passen in das Zimmer einer 19jährigen...
uli
So - Bartl + Terrarium ist weg, jetzt kann man Kindl´s Zimmer weitermachen.
Heut hat sie zwei Bilder erstanden (Muttern hat sie gekauft:s07:) - die gibts grad beim Hofer: das sind so "Kunstdrucke", wo verschiedene Städte Europas drauf sind mit den bedeutendsten Bauwerken drauf, die man gleich wiedererkennt, schaut ein bissl modern aus und insgesamt nicht schlecht, genau in den Farben des Zimmers - Rot-Orange-Gelb. Sind natürlich aus Plastik, aber wen juckts....
Gibts die bei Aldi jetzt auch?
Ich find sie ganz hübsch - und ich denke, sie passen in das Zimmer einer 19jährigen...
uli
apropos kochen....
in unserem "Käseblättchen" stand heute ein kleines Interview mit Horst Lichter..
der Koch mit dem gezwirbelten Bart, den ich ganz nett finde.....
auf die Frage, ob er was gegen Sushi habe...(denn seine live show in wetzlar heisst:
Sushi ist auch keine Lösung
antwortete er......
ich habe ja nichts gegen Sushi.Ich räume nur mal auf mit diesem ganzen Wahnsinn, in dem ich mittendrin herum schwimme.
Das geht ja los mit filetieren, touchieren und blanchieren, und wenn man Pech hat, geht das irgendwann auf`s Blamieren über.
ich tobe mich auf der Bühne mal so richtig aus, damit die Leute merken:
Bin ich Koch oder bin ich jemand, der Radieschen zu Origami faltet.......:s12:
fand ich passend
in unserem "Käseblättchen" stand heute ein kleines Interview mit Horst Lichter..
der Koch mit dem gezwirbelten Bart, den ich ganz nett finde.....
auf die Frage, ob er was gegen Sushi habe...(denn seine live show in wetzlar heisst:
Sushi ist auch keine Lösung
antwortete er......
ich habe ja nichts gegen Sushi.Ich räume nur mal auf mit diesem ganzen Wahnsinn, in dem ich mittendrin herum schwimme.
Das geht ja los mit filetieren, touchieren und blanchieren, und wenn man Pech hat, geht das irgendwann auf`s Blamieren über.
ich tobe mich auf der Bühne mal so richtig aus, damit die Leute merken:
Bin ich Koch oder bin ich jemand, der Radieschen zu Origami faltet.......:s12:
fand ich passend
also staubsaugen find ich garnich mal so schlimm
viel doofer ist Fenster putzen letztes Jahr hat mir GG zum Geburtstag einmal alle Fenster putzen geschenkt.....nett nääähh???:s06:
Gartencenter meide ich momentan, obwohl sich in dem einen auch unser Bäcker befindet... da muss jetzt GG das Brot holen,
damit ich nicht in Versuchung komme
Rosenelse.....kriegen deine Helferlein denn auch Hundefutter
übrigens ist der Auslöser meines Schwindels wohl ein Mini-Kalkkörnchen, das in dem Gleichgewichtsorgan wandert und dann geht alles drunter und drüber
haben wohl viele Leutz
ich sach ja....langsam rieselt der Kalk
ein Fenster hab ich schon geputzt
viel doofer ist Fenster putzen letztes Jahr hat mir GG zum Geburtstag einmal alle Fenster putzen geschenkt.....nett nääähh???:s06:
Gartencenter meide ich momentan, obwohl sich in dem einen auch unser Bäcker befindet... da muss jetzt GG das Brot holen,
damit ich nicht in Versuchung komme
Rosenelse.....kriegen deine Helferlein denn auch Hundefutter
übrigens ist der Auslöser meines Schwindels wohl ein Mini-Kalkkörnchen, das in dem Gleichgewichtsorgan wandert und dann geht alles drunter und drüber
haben wohl viele Leutz
ich sach ja....langsam rieselt der Kalk
ein Fenster hab ich schon geputzt
moin,
hier ist sonnenschein mit wolken zwischendurch, aber wenigstens trocken. werd gleich mal mit der rosenschere rausgehen:s20:
vorher muss ich noch teilchen für die fleißigen helferlein draußen holen.
und hundefutter!
maja, ganz recht, staubsauger sind hassenswert, nicht wahr?:s12:
was mich an hausarbeit nervt ist die unerbittliche routine. immer dieselben handgriffe, jeden tag:s17: that sucks! völlig stupide.
manchmal mach ich dabei verrenkungen, damit's nicht zuuu langweilig wird.
ich wechsele auch oft fahrtrouten, damit es nicht zu öde wird... gg hält mich dann immer für bekloppt:s12:
kris, da du ja medizinisch sozusagen "an der quelle sitzt":s02:, ist es wohl unnötig irgendwelche mutmaßungen anzustellen oder? (eisenmangel etc...)
na gut, aber schone dich und trink viel! miterhobenemzeigefingerwedel
hier ist sonnenschein mit wolken zwischendurch, aber wenigstens trocken. werd gleich mal mit der rosenschere rausgehen:s20:
vorher muss ich noch teilchen für die fleißigen helferlein draußen holen.
und hundefutter!
maja, ganz recht, staubsauger sind hassenswert, nicht wahr?:s12:
was mich an hausarbeit nervt ist die unerbittliche routine. immer dieselben handgriffe, jeden tag:s17: that sucks! völlig stupide.
manchmal mach ich dabei verrenkungen, damit's nicht zuuu langweilig wird.
ich wechsele auch oft fahrtrouten, damit es nicht zu öde wird... gg hält mich dann immer für bekloppt:s12:
kris, da du ja medizinisch sozusagen "an der quelle sitzt":s02:, ist es wohl unnötig irgendwelche mutmaßungen anzustellen oder? (eisenmangel etc...)
na gut, aber schone dich und trink viel! miterhobenemzeigefingerwedel
Moin,
hier ist ja wieder was los. Schwindel, Infrarotkameras, Reisefieber, verschüttete Tusche, Bruderrosen und Sonne...Sonne? Ja, hier wagt sie sich auch gerade, noch ein wenig schüchtern, hervor....nu isse wieder weg....egal, gleich gehts in den Garten, wir haben heute Vormittag Pfosten für einen Zaun für den neuen Garten geholt und wollen diese nachher aufstellen. Dazwischen kommen Moniereisenstangen und davor dann Rosen und andere Sträucher. Mal sehen, wie es später aussehen wird...
Heute Abend sind wir bei Schwiegereltern eingeladen zu Rotwein und Sachen vom Griechen wie Oliven, Schafskäse, getrockneten Tomaten etc.
Rosenfee, hast Du eine Felco bekommen? Viohl in Borgfeld hat vier verschiedene, habe ich vorhin gesehen...
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
hier ist ja wieder was los. Schwindel, Infrarotkameras, Reisefieber, verschüttete Tusche, Bruderrosen und Sonne...Sonne? Ja, hier wagt sie sich auch gerade, noch ein wenig schüchtern, hervor....nu isse wieder weg....egal, gleich gehts in den Garten, wir haben heute Vormittag Pfosten für einen Zaun für den neuen Garten geholt und wollen diese nachher aufstellen. Dazwischen kommen Moniereisenstangen und davor dann Rosen und andere Sträucher. Mal sehen, wie es später aussehen wird...
Heute Abend sind wir bei Schwiegereltern eingeladen zu Rotwein und Sachen vom Griechen wie Oliven, Schafskäse, getrockneten Tomaten etc.
Rosenfee, hast Du eine Felco bekommen? Viohl in Borgfeld hat vier verschiedene, habe ich vorhin gesehen...
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 7. März 2009, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Moin zusammen:s01:
hier auch teilweise Sonnenschein, das macht gleich gute Laune:s05: trotz noch immer dicker Erkältung.
Gleich gehts in den Bau- und Gartenmarkt, ich freue mich schon.
Gestern gleich 2 Stellenabsagen erhalten:s17: War aber zu erwarten, dass ich Geduld brauche. Dafür stehen heute gleich wieder 2 Stellen in der Zeitung. Das muntere Bewerben geht luschig weiter:s02:
Rosenelse, wie ich lese wird es bei dir nie nie langweilig. Sei wenigstens froh kein helles Sofa zu haben.
Sarah, die Geschichte mit der Rose für Söhnlein finde ich total Klasse. Ich freue mich für dich:s21:
So, GG fährt gerade vor, muss mich richten:s01:
hier auch teilweise Sonnenschein, das macht gleich gute Laune:s05: trotz noch immer dicker Erkältung.
Gleich gehts in den Bau- und Gartenmarkt, ich freue mich schon.
Gestern gleich 2 Stellenabsagen erhalten:s17: War aber zu erwarten, dass ich Geduld brauche. Dafür stehen heute gleich wieder 2 Stellen in der Zeitung. Das muntere Bewerben geht luschig weiter:s02:
Rosenelse, wie ich lese wird es bei dir nie nie langweilig. Sei wenigstens froh kein helles Sofa zu haben.
Sarah, die Geschichte mit der Rose für Söhnlein finde ich total Klasse. Ich freue mich für dich:s21:
So, GG fährt gerade vor, muss mich richten:s01:
moin
bin wieder ok gut, dass diese Attacken nicht lange anhalten
und die SONNE scheint .....
unser Theaterstück war auch sehr schön...
jetzt geht`s mal an den Hausputz....aber kein Ofenrohr
vielleicht kann ich sogar nochmal in den Garten...
Hep, die Glückliche schwebt jetzt über den Wolken herrlich....
wünsch euch allen einen schönen Tag
bin wieder ok gut, dass diese Attacken nicht lange anhalten
und die SONNE scheint .....
unser Theaterstück war auch sehr schön...
jetzt geht`s mal an den Hausputz....aber kein Ofenrohr
vielleicht kann ich sogar nochmal in den Garten...
Hep, die Glückliche schwebt jetzt über den Wolken herrlich....
wünsch euch allen einen schönen Tag
Zuletzt geändert von Kris am Samstag 7. März 2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Sonnenschein??? Bei uns siehts nach Regen aus und die Maulwürfe waren mal wieder fleißig. Ich will auch Sonne. :rolleyes:
Hep wird bestimmt eine schöne Reise haben.
Ich bin immer noch am Rosen suchen und Lust zum Mittag kochen habe ich heute auch nicht. Ich weiß noch nicht mal was ich kochen will. Ich glaub ich mach Pfannkuchen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ninna
Sonnenschein??? Bei uns siehts nach Regen aus und die Maulwürfe waren mal wieder fleißig. Ich will auch Sonne. :rolleyes:
Hep wird bestimmt eine schöne Reise haben.
Ich bin immer noch am Rosen suchen und Lust zum Mittag kochen habe ich heute auch nicht. Ich weiß noch nicht mal was ich kochen will. Ich glaub ich mach Pfannkuchen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ninna