vorfrühlingscafè I
Moin,
für mich bitte eine Laugenstange.
Rosenelse, was für Rosen hast Du denn bestellt? Herr Weingart hat ja immer eine tolle Auswahl und viele Raritäten.
Gleich muss ich wieder zur Akupunktur (bisher merke ich aber keinen großen Unterschied ) und dann wirds heute im Büro mal wieder hektisch, wahrscheinlich sind auch wieder Überstunden angesagt. :verzieh:
Have a nive day!
für mich bitte eine Laugenstange.
Rosenelse, was für Rosen hast Du denn bestellt? Herr Weingart hat ja immer eine tolle Auswahl und viele Raritäten.
Gleich muss ich wieder zur Akupunktur (bisher merke ich aber keinen großen Unterschied ) und dann wirds heute im Büro mal wieder hektisch, wahrscheinlich sind auch wieder Überstunden angesagt. :verzieh:
Have a nive day!
-
das hört sich wirklich toll anPEJA schrieb
sso, ik mut in bett nu... is´beddegahnstied....
hat ja so`n bisschen was vom ostpreussischen....
das haben meine Eltern immer geprochen, wenn wir Kinder nix verstehen sollten...
mit der Zeit hab ich aber alles mitgekriegt
Rosenelse....12 neue Rosen ... erzähl mal welche....
fdr....wünsch dir für morgen einen besseren Tag
für mich ist jetzt auch beddegahnstied
bis morgen
Vielen Dank für die guten Neuseelandwünsche! Ich werde die Tage bestimmt noch mal reinschauen... Unsere Canon-Kamera ist schon startbereit für ganz viele tolle Fotos. Und die Wanderschuhe sind schon geputzt.
Bei mir wär´s übrigens Bremer Platt, haben meine Omas beide gesprochen (und meine Mama), ich verstehe es nur, kann es aber nicht wirklich sprechen. Eigentlich gar nicht - schade. In der Schule haben wir hochdeutsch gelernt, erst viel später, in der Oberstufe hat es mal eine freiwillige Platt-AG gegeben.
Bei mir wär´s übrigens Bremer Platt, haben meine Omas beide gesprochen (und meine Mama), ich verstehe es nur, kann es aber nicht wirklich sprechen. Eigentlich gar nicht - schade. In der Schule haben wir hochdeutsch gelernt, erst viel später, in der Oberstufe hat es mal eine freiwillige Platt-AG gegeben.
-
Rosenelse, mit Adlern fliegt Peter nicht. Er baut Kites Peter Lynn
hallo, ist noch jemand hier?
rosenfee, da hast du aber außergewöhnlichen besuch gehabt...ist das nicht der typ, der mit adlern fliegt? ich mein' ich hätte mal was drüber gelesen.
oh hep, ich freu mich mit dir! hab eine wunderschöne zeit und erzhl uns dann davon.
fdr, war dein heutiger tag besser? ich finde es auch furchtbar was in köln passiert ist, zumal es für mich "um die ecke" ist...ich fand dieses doofe bauvorhaben schon lange überflüssig und gefährlich (das ist meine konservative ader). jetzt dürfte es noch teurer werden (im schlimmsten fall 400 millionen euro) und vor allem-wir wollen's nicht hoffen-menschenleben.
leider geht es mir jeden morgen bei der lektüre meiner tageszeitung so, dass mir der kaffee wieder hochkommt. es ist manchmal schwer, das alles zu verdrängen:s17:
da ich ganz allgemein aufmunterung brauchte, hab ich heute 12 rosen bestellt :s02: bei meinem liebsten rosendealer: martin weingart!
die bilden den grundstock für unser pachtgrundstück.
jetzt muss nur das wetter wieder besser werden, dann kanns losgehen!
rosenfee, da hast du aber außergewöhnlichen besuch gehabt...ist das nicht der typ, der mit adlern fliegt? ich mein' ich hätte mal was drüber gelesen.
oh hep, ich freu mich mit dir! hab eine wunderschöne zeit und erzhl uns dann davon.
fdr, war dein heutiger tag besser? ich finde es auch furchtbar was in köln passiert ist, zumal es für mich "um die ecke" ist...ich fand dieses doofe bauvorhaben schon lange überflüssig und gefährlich (das ist meine konservative ader). jetzt dürfte es noch teurer werden (im schlimmsten fall 400 millionen euro) und vor allem-wir wollen's nicht hoffen-menschenleben.
leider geht es mir jeden morgen bei der lektüre meiner tageszeitung so, dass mir der kaffee wieder hochkommt. es ist manchmal schwer, das alles zu verdrängen:s17:
da ich ganz allgemein aufmunterung brauchte, hab ich heute 12 rosen bestellt :s02: bei meinem liebsten rosendealer: martin weingart!
die bilden den grundstock für unser pachtgrundstück.
jetzt muss nur das wetter wieder besser werden, dann kanns losgehen!
-
Es ist schon eigenartig, wie sich die Mundarten in Deutschland entwickelt haben.
Vielleicht sollte man mal einen thraed draus machen.
Ich selbst lebe und wohne in einer Gegen wo platt geschnackt wird.
Nur, wir haben hier Meckelnbörger Platt, Hamburger Platt und Holsteiner Platt.
Es ist ein wohl ein Derivat von allen.
Aber norddeutsch.
Vielleicht sollte man mal einen thraed draus machen.
Ich selbst lebe und wohne in einer Gegen wo platt geschnackt wird.
Nur, wir haben hier Meckelnbörger Platt, Hamburger Platt und Holsteiner Platt.
Es ist ein wohl ein Derivat von allen.
Aber norddeutsch.
-
sso,
ik mut in bett nu... is´beddegahnstied....
(Übersetzung für Österreicher und sonstige "Nicht-Nordlichter":
..so, ich bin müde, es ist Bettgehzeit)
Gut´s Nächtle,
Peja
ik mut in bett nu... is´beddegahnstied....
(Übersetzung für Österreicher und sonstige "Nicht-Nordlichter":
..so, ich bin müde, es ist Bettgehzeit)
Gut´s Nächtle,
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Mittwoch 4. März 2009, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
puuuhhh.....Neuseeland....das ist ja echt hammerhart :s08:
ein wunderschönes Land....würd ich auch gern mal hin....
da wünsch ich euch einen wunderbaren erholsamen und interessanten Urlaub...
ein paar Eindrücke kannst du mal mitbringen....neugierigbin
Australien is ja echt nur umme Egge....so 2000 Kilometerchen....kann man ja fast hinschwimmen
bin doch etwas groggy fast 4 Std. im Garten gerödelt...
ist man noch garnicht gewöhnt, nach dieser langen Abstinenz
aber jetzt ist wenigstens an einigen Ecken schon mal Grund drin
ein wunderschönes Land....würd ich auch gern mal hin....
da wünsch ich euch einen wunderbaren erholsamen und interessanten Urlaub...
ein paar Eindrücke kannst du mal mitbringen....neugierigbin
Australien is ja echt nur umme Egge....so 2000 Kilometerchen....kann man ja fast hinschwimmen
bin doch etwas groggy fast 4 Std. im Garten gerödelt...
ist man noch garnicht gewöhnt, nach dieser langen Abstinenz
aber jetzt ist wenigstens an einigen Ecken schon mal Grund drin
-
mmh, habe ich jetzt erst mitbekommen.
Urlaub in Neuseeland (das ist wohl dem Punkt am Nächsten, wenn man ein Loch von hier aus
mittig durch die Erde bohrt) muss was tolles sein.
Klima, wohl ähnlich hier, auch mit "Alpen" und viele verschiedene Küsten und Gegenden.
Eine Geschäftsfreundin ist im letzten Jahr sechs Wochen durch Neuseeland gewandert.
Sie hat nur geschwärmt. ganz toll hep
Urlaub in Neuseeland (das ist wohl dem Punkt am Nächsten, wenn man ein Loch von hier aus
mittig durch die Erde bohrt) muss was tolles sein.
Klima, wohl ähnlich hier, auch mit "Alpen" und viele verschiedene Küsten und Gegenden.
Eine Geschäftsfreundin ist im letzten Jahr sechs Wochen durch Neuseeland gewandert.
Sie hat nur geschwärmt. ganz toll hep
Uli, Du meinst schon ein Wandtatoo, gell?
Matthias, das ist doch mal eine feine Sache, auch die Negativ-Liste rauszugeben. In Bremen testen zwei Zeitungen wöchentlich Restaurants, Bistros und Imbisse. Sie vergeben bis zu 5 Sterne, jeweils für Einrichtung/Sauberkeit, Bedienung, Essen und Preis/Leistung. Läden, die schlecht abschneiden, bekommen nach einer gewissen Zeit eine weitere Chance.
Hepatica, ich meinte mit Down Under schon Neuseeland. Ich dachte, es gehört genauso wie Australien dazu. Bis Samstag werden wir Dich hier bestimmt noch lesen. Falls nicht: ganz viel Spaß da unten und bring' viele Fotos für uns mit:s21:
Matthias, das ist doch mal eine feine Sache, auch die Negativ-Liste rauszugeben. In Bremen testen zwei Zeitungen wöchentlich Restaurants, Bistros und Imbisse. Sie vergeben bis zu 5 Sterne, jeweils für Einrichtung/Sauberkeit, Bedienung, Essen und Preis/Leistung. Läden, die schlecht abschneiden, bekommen nach einer gewissen Zeit eine weitere Chance.
Hepatica, ich meinte mit Down Under schon Neuseeland. Ich dachte, es gehört genauso wie Australien dazu. Bis Samstag werden wir Dich hier bestimmt noch lesen. Falls nicht: ganz viel Spaß da unten und bring' viele Fotos für uns mit:s21: