vorfrühlingscafè I

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hui rosenfee, schon rosen beschnitten? ich dachte, dass soll man erst, wenn die forsythien anfangen zu blühen???

ach rosenelse, das habe ich ja noch nie gehört: höhlenmenschen im garten.... lustig - nur leider das arbeitsergebnis nicht:s16: zu ärgerlich!

kris: auch schon so fleissig im garten

ihr habt es richtig gut, unser armer garten muss noch bis mitte märz auf uns warten, vorher schaffen wir es nicht mehr.... ob das wohl gut geht? aber wir fahren jetzt noch eine woche ins schöne österreich (gell, uli?!) und lassen uns ver"wellnessen":s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich komme gerade aus dem Garten. Zwei große Säcke sind wieder mit Schnittgut gefüllt. Es ist traumhaft, was im Frühjahr alles an Grünabfall anfällt. Diesmal war eine Tüte aber auch für den eigenen Kompost. Zwei weitere Rosen sind beschnitten, ein Pfeifenputzergras runtergeschnitten und die alten Blätter von diversen Frauenmänteln liegen jetzt zum Verrotten. Danach habe ich vor meinen Iris reticulata Kniefälle gemacht:D Muss gleich mal gucken, was die Fotos geworden sind.

Rosenelse, was habt Ihr denn für lustige Arbeiter im Garten? Höhlenmenschen?:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
stell nochmal ein paar Tässchen frischen Cappuccino hin und etwas Mandelgebäck...
und dann geht`s ab in den Garten :s05: liegt noch ne Menge Eichenlaub :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:
ich habe irgendwie ein Zeitproblem, ich schaffe es gerade mal alles zu lesen, zum Schreiben komme ich nie richtig. Auch jetzt, habe alles gelesen und muss nun Mittag kochen, der Kleine kommt gleich nach Hause.

Rosenelse, das ist ja ärgerlich mit deinem Höhlenmensch. Ich dachte allerdings es gibt gar keine mehr, :D und dann muss ausgerechnet das einzig überlebende Exemplar in deinem Garten wüten. :s17 Das ist mehr als ärgerlich.

Liebe Grüße Ninna
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin:s01:

ich stell noch mal ein schönes teeeeeee-kännchen mit earl grey hin und nehme mir was herzhaftes... ähh körnerbrötchen mit schnittlauchfrischkäse?!

happy day @ all:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Nusscroissants? Ja, gerne, aber bitte ohne den geschlagenen Ober...

Eigentlich wollte ich heute Morgen gleich zum Garten. Aber 1° ist dann doch ein bisschen frisch, um in den Beeten auf den Knien rumzukrabbeln. Also gehe ich erstmal einkaufen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Nusscroissant zum Frühstück? Ich stell noch mal was herzhaftes dazu für die nicht so Süßen unter uns. :s22:

Eigentlich haben wir doch viel Glück mit unseren GGs, oder? :s08: Sie tolerieren doch größtenteils unseren Pflanzen- und Gartentick, haben sogar manchmal selbst Spaß daran, helfen oft fleissig mit (wenn auch schon mal mit Murren und Knurren :s22:) und begleiten uns ab und zu oder öfters oder immer zu diversen Gartenveranstaltungen und Forentreffs (Rosenfee, auch Dein GG war doch schon ein paar mal dabei :s21:). Außerdem werden sie oft vom PC vertreiben, damit wir ungestört in Gartenforen und bei Gärtnereinen stöbern können, was oftmals mit diversen Paketen, die vor der Haustür stehen, endet...außerdem müssen sie unser Geplauder über Pflanzen, Gärten oder Foren ertragen, doch wir können uns eigentlich nicht beschweren, auch wenn die GGs mal über unser Hobby stöhnen. Dafür gebührt ihnen ddoch auch mal ein großes Lob. :s08:

Mein GG musste gestern auch wieder "leiden": Wir mussten noch mal zu I**a, um etwas umzutauschen und ganz in der Nähe befindet sich meine Lieblingsstaudengärtnerei...nun waren wir ja schon Samstag dort, habe dort die eine dunkel Helleborus geholt, aber da waren noch zwei andere, die mir nicht aus dem Kopf gingen :s20:...nun stehen auch die bei mir auf der Terrasse, dank GG. :s08:

Rosenelse, wer ist denn der Höhlenmensch? Er scheint jedenfalls kein Gefühl für Pflanzen zu haben. :s07: Viel Spaß beim Putzen, ist eine elende Aufgabe, aber man freut sich hinterher doch, wenn alles glänzt und strahlt.

So, genug geschrieben, ich muss wohl mal arbeiten. Habt einen schönen Tag. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 3. März 2009, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin uli,
Nußcroissants sind klasse. Gehen bei mir aber leicht auf die Hüften.:s07:
Allen einen schönen Tag.:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01::s01:
Bin ich wieder einmal die erste - nach langer Zeit....:s07:

Na gut, was gibt´s heute zum Frühstück???
Nußcroissants mit Kaffee......wer will Schlagobers?
Man gönnt sich ja sonst nix....:s17::s02:

Euch allen einen wunderschönen Tag! - Hier nieselts schon wieder.
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallöchen :s01:
ich hab bestimmt 30 min gebraucht, alles zu lesen, was ihr die letzten tage geschrieben habt:s08: und die anderen threads habe ich jetzt noch gar nicht besichtigt... bin auch zu müde für heut. wünsche allen eine gute nacht und dass die sonne morgen scheint. ich war schon sehr fleißig im garten, musste zwei fette holzstapel versetzen, weil der höhlenmensch vom dienst sie in die falschen ecken des ehemaligen hundezwingers gesetzt hatte: genau vor meine new dawn (etliche triebe zerquetscht), um die große magnolie drumrum (ein großer ast ist abgebrochen), und außerdem nahm das holz allen anderen dort zum teil erst frisch gesetzten rosen licht und luft weg. :s17: meine hände sind seitdem rissig und kribbelig und sohn hat mir verboten, seine wange zu streicheln weil sie zu rauh sind.:s07::s14:
morgen ist putztag... ich halts kaum noch aus, wie es hier aussieht. der hof ist voller schlamm, das wird ständig alles reingetragen*ätz*
eine gute nachricht:
gg und ich waren heute autos gucken, wir wollen eine neue familienkarre haben, wahrscheinlich einen vw caddy, da passen alle bequem rein und der hund kriegt hinten ein plätzchen. momentan habe ich einen eher ungeeigneten wagen. er ist zwar schön schnell, zieht gut an, was wichtig ist zum traktoren überholen hier aufm land, aber ansonsten rase ich mit kindern natürlich nicht und er ist schweineteuer im verbrauch.
so, ich geh jetzt :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich verabschiede mich jetzt. Lässt Du für die Nachteulen noch ein kleines Licht brennen? Tschüß, bis Morgen:s01:

Edit: Oh, Du warst schneller. Dann lüfte ich nochmal kurz durch und lasse die Tresenbeleuchtung an:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 2. März 2009, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

ja, immer ne handbreit Luft ums Blech.:s12:

Ich mache mich jetzt vom Acker. Sonst klappt es nicht mit den Brötchen und mit dem Kaffee. :s01:

Gute Nacht!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Neenee, ich ziehe 4 Räder mit Blech umzu vor:s12:
freundderrosen

Rosenfee schrieb
Ich fahre ja auch nicht mit GG Motorrad.
mmh, das hätte ich jetzt aber erwartet. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja klar, gegenseitige Hilfe ist völlig normal. Aber die große Leidenschaft für den Garten erwarte ich nicht. Ich fahre ja auch nicht mit GG Motorrad.
freundderrosen

Doch, im Garten habe ich mit meiner besseren Hälfte mehr als eine gut Hilfe.
Obwohl, ist doch normal ein einer Ehe bzw. Lebensgemeinschaft, das man sich gegenseitig hilft.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Im eigenen Garten ist mein bester aller Ehemänner mittlerweile recht aktiv mit, aber Gartenreisen oder Ausstellungen besucht er wirklich ausschließlich meinetwegen. Und dass muss ich ihm ja nicht unbedingt antun.
freundderrosen

Doch, wir machen sehr vieles gemeinsam.
Allerdings verhindert der Arbeitsalltag das wir alles gemeinsam machen.
Der Kurztrip im Juni nach Sangerhausen war z.B. die Idee meiner GG. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

GGs Komentar zum Rosenbuch-Vortrag: Mmmhhhhh... ich glaube, er guckt lieber Gärten...aber da muss er jetzt durch. :D
Mensch, ich freue mich schon so sehr auf das Wochenende. :s08:
Kris

Beitrag von Kris »

dann sind wir doch ne gute Truppe :s02:
Gesperrt