Die nächste Patientin!

Antworten
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

das sind ja gute news!!!
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sie ist schon wieder wohlauf - kan nauch schon wieder ordentlich fliegen und sitzt fröhlich mit den anderen auf der Stange.
Die Tierärztin hat gemeint, wahrscheinlich ist nur ein Gefäß am Flügel geplatzt, wenn da das Blut runterrinnt, dann schaut das ziemlich arg aus....:s07:
uli
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hi uli,

was macht dein krankes hühnchen - hoffe, es geht ihr wieder besser? oder musst du sie vielleicht mal separieren, damit sie ruhe vor den anderen federbällen hat, wenn die an ihren federchen knabbern wollen.... damit sie sich erholen kann...

alles gute für die lütte
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ach je, wie gehts denn dem kleinen Pieper inzwischen?
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich war grade noch einmal draußen, sie ist nämlich beim Fliegen immer gleich auf dem Boden gelandet und saß dann im Außengehege am Boden. Wäre sie nicht wieder reingekommen, hätt ich sie jetzt vom Boden aufklauben müssen und wieder reinsetzen. Aber Gott sei Dank sitzt sie bei den anderen drinnen auf einer Schaukel und schläft...:s07::s21::s21::s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach Uli, ich hoffe, das ist nur eine vorübergehende Phase mit deinen kranken Tierchen. :s07: Alles Gute dem Piepmatz!:s19:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und wir haben schon die nächste Patientin:
War grade meine Vögel füttern, da hab ich gesehen, dass eine Henne auf der einen Seite, an den Flugfedern, total blutig ist.:s06:
Und sie tut sich auch beim Fliegen schwer - jetzt waren wir gleich beim Tierarzt, die hat aber nix festgestellt, möglicherweise ist nur ein Gefäß geplatzt. Verletzung konnte sie keine entdecken.
Jetzt hab ich sie wieder in die Voliere gesetzt, sie kann aber nicht ordentlich fliegen - fliegt gleich auf den Boden. Hab ich sie wieder eingefangen und oben rauf gesetzt - dann ist sie aber raus und draußen auf dem Boden gelandet. Man konnte richtig sehen, wie sie sich abmühte, da abzufliegen. Jetzt muss ich dann später schauen, ob sie doch wieder rauf konnte, sonst muss ich sie reinholen, damit sie nicht die ganze Nacht da draußen am kalten Boden hockt....:s18::s18:
Die Tierärztin hat gemeint, vielleicht ist nur das Gefieder vom Blut verpickt, und sie tut sich deswegen mit dem Fliegen schwer.....sie wollte sie aber dem Streß nicht aussetzen, sie auch noch zu putzen....Sie bringt zwar die Flügel schon auf, tut sich aber seeehr schwer beim Fliegen....*seufz*
Und ich hab auch gesehen, dass die anderen sie dort an den Federn zupfen....:s06:

Ich glaub, auf das nächste Ausstattungsstück in der Tierarztpraxis können sie schon meinen Namen draufschreiben.:s17::s07::s07:
uli
Antworten