vorfrühlingscafè I

Kris

Beitrag von Kris »

für alle, die den Montag nicht mögen....tun wir wahrscheinlich alle :verzieh:

i dont like mondays

trotzdem.... allen eine schöne, vielleicht auch sonnige Woche :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

freundderrosen schrieb

Warum ist morgen schon Montag. :s03:
Die Frage habe ich heute von meinem Sohn auch schon gehört:D
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Bin auch mal wieder da :s10:

Sonnabend im Wald von innen und aussen klitschenass geworden. :s17:
Dazu noch nicht einmal viel geschafft.
Anschliessend der besten aller Ehefrauen noch bei den Vorbereitungen zu einer kleinen Feier geholfen.
Als diese dann irgendwann nach Mitternacht beendet war, fiel ich einfach nur noch ins Bett.
Heute haben wir nur ein wenig Frichluft getankt. Für Gartenarbeit, auch wenn ich ein wenig Lust hatte, war ich zu schwach/faul:s18:
Warum ist morgen schon Montag. :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
Rosenfee schrieb
Ich habe einen 60-l-Sack mit unterirdischen Wurzeln und dem oberirdischen Gestrüpp gefüllt. Das ist wirklich ein Deubelszeug! Meine Finger duften jetzt noch danach, obwohl schon einige Male Hände gewaschen.
hast du wenigstens an mich gedacht?:s20:
Meinst Du 'an Dich gedacht', weil Du einen Minzweg hast oder weil Du Ableger möchtest? Ableger sind nicht weiter interessant für Dich, weil es die häufigsten Sorten sind, die auch schon bei Dir vertreten sind (und sich lustig im Fehngarten ausbreiten:D)
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
kris, gerne:s05:gerne:s05:gerne:s05:!:s19:
seramis hab ich noch nie gehabt - datt musse mia akläärn, ok?
aklääär,aklääär.....
einen wasserundurchlässigen Übertopp (nicht aus Ton, sondern glasiert) nehmen..
Pflanze rin; Seramis rin; angiessen feddisch.....freuen....:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

kris, gerne:s05:gerne:s05:gerne:s05:!:s19:
seramis hab ich noch nie gehabt - datt musse mia akläärn, ok?:s12:
so, ich hab ne neue frage an euch - kommt ins gartenbuch:s24:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Dann habe ich noch ein großes Gras runtergeschnitten, das völlig zerfleddert in den Beeten lag.
Ich schneide die Gräser in Zukunft alle im Herbst. Das ist im Frühjahr ein dermaßener S...kram.
:s12: hab ich mir auch vorgenommen...
war nämlich auch noch fürn Stündchen im Garten :s02: und hab Gräser geschnitten....

Sarah :s01: ich kann dir nen Ableger von der Sanseverie mitbringen, die muss im Frühjahr eh geteilt werden..........
meine sitzen in Seramis und bekommen ca. 5x im Jahr Wasser :s05:
also seeehr pflegeleicht und die kleinen Blütchen duften zum Umfallen :s19:

müssen aber warm stehen....kaltes Fensterbrett is nich :s20:
anke

Beitrag von anke »

Für Dich würde ich als erstes Gesundheit abonnieren Sarah. Ich hoffe, dass Du Deinen Garten doch wieder etwas genießen kannst. Dir tut das mehr als allen anderen gut. Übrigens eine tolle neue Küche habt Ihr Euch gegönnt. :s21: Das ist doch auch was Feines. Zumal Du so gerne kochst und das trotz aller derzeitigen Einschränkungen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass sich ganz schnell Sonne und Wärme durchsetzen können, der Frühling schafft es bestimmt, uns wieder fit zu machen *sichersei*.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, frische luft und sonne - die beste 'meduzin':s22: ich freu mich auch schon drauf, mit 'hofgängen' zu beginnen, wenns nur ein kleines bisschen fusswärmer wird draussen:s20:
anke

Beitrag von anke »

Hallo liebe Sarah,
wenn ich wüsste, wo man Gesundheit abonnieren kann, dann hätte hier keiner mehr die Seuche. Aber jetzt kommt der Frühling und dann wird das schon wieder. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo anke, du unglückshuhn, kannst du nicht mal gesundheit für die ganze familie abbonieren?:s07:
anke

Beitrag von anke »

Hallo ich bin auch mal wieder hier. :s01: Letzte Woche war mein Sohn mit entzündetem Hals und Fieber mal wieder zu Hause. :s09: Er hustet zwar noch ein wenig, aber morgen muss er wieder in die Schule - es reicht jetzt langsam.

Heute hatten wir richtig mildes Wetter und ich hab ebenfalls hier und da ein wenig im Garten geschnippelt. Und die Vögel zwitschern schon so schön. Einfach herrlich. :s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ich habe einen 60-l-Sack mit unterirdischen Wurzeln und dem oberirdischen Gestrüpp gefüllt. Das ist wirklich ein Deubelszeug! Meine Finger duften jetzt noch danach, obwohl schon einige Male Hände gewaschen.
hast du wenigstens an mich gedacht?:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich war auch im Gartenfieber. Und auch ich habe Frühlingsblüher runtergetreten...eine von den dunkellila Iris:(

Meiner Honorine habe ich einen Zaun gebastelt. Mal sehen, wie langer der hält. Ein Beet ist frühlingsfertig, einschließlich Rosen schneiden - sind sehr robuste. Dann habe ich noch ein großes Gras runtergeschnitten, das völlig zerfleddert in den Beeten lag. Ich schneide die Gräser in Zukunft alle im Herbst. Das ist im Frühjahr ein dermaßener S...kram. Da habe ich keine Lust mehr zu. Bei mir waren auch wieder die Schwanzmeisen. Aber mein Rücken meckert jetzt, mehr die Muskeln (welche Muskeln?:D) Und dann habe ich ein Beet mit Pfefferminze bearbeitet. Dort stehen 4 Minzen in Töpfen. Ich habe einen 60-l-Sack mit unterirdischen Wurzeln und dem oberirdischen Gestrüpp gefüllt. Das ist wirklich ein Deubelszeug! Meine Finger duften jetzt noch danach, obwohl schon einige Male Hände gewaschen.

Nun gibt es Cappuccino ohne Apfelkuchen:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Grüß Gott, :D

mich hat heute das Gartenfieber gepackt. Bei meinen Eltern waren wir nur kurz, weil auch meine Mutter lieber ins Beet wollte und so hatte ich satte drei Stunden Zeit für den Garten. :s08: Die Schmetterlingsflieder wurde runtergesäbelt, die Rosen von ihrer Tannenabdeckung befreit und drei Beete in Terrassenähe gesäubert. War höchste Zeit, da schon die Frühlingsblüher 5 cm hoch zu sehen waren, natürlich habe ich auch prompt eine Tulpe zertreten. :verzieh: Das kommt halt davon, wenn man im Herbst alles stehen lässt...Jedenfalls war es ein herrlicher Gartentag, ein vorwitziges Rotkehlchen hat mich die meiste Zeit begleitet und der Rücken hat auch nicht gemeckert. Nun gibts Tee und frischgebackenen Apfelkuchen von Mutti. :s13:
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
:s06:jetzt fährt grad der küchenbauer mit einer schubkarre an meiner bürotür vorbei richtung küche:s06::s06::s06: - und das am tag des herrn! oh weia!
der drückt sicherlich ein Auge z.....der HERR....:s02:

du hattest aber auch einen wunderbaren Tag, wie ich gelesen habe....schööön..:s21:

Matthias :s01:
leider hab ich die Sendung wegen unsrer Fete auch nicht gesehen,
hab aber gelesen, dass der HR auch Filmmaterial verschickt...
ob der Aufwand allerdings lohnt, wag ich zu bezweifeln...
die Sendung ist zwar recht schön gemacht (hab sie schon einige Male gesehen)..
aber so furchtbar aufregendes und neues ist da eigentlich nie dabei gwesen..:s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Langeweile! Derzeit zwei unkomplizierte Patienten...:oah:
sarah
Beitrag von sarah »

ich bleib beim guten alten
MOiiiiN! das ist so schön zeitlos, wie geschaffen für mich!

kris, es freut mich, dass ihr ein gelungenes kleines fest hattet (schade finde ich allerdings, dass dein bester heut dienst hat:grol:)

ich hab gestern nichts mehr geschafft, noch nicht mal fotos von der küche. ausserdem muckte dann der videorecorder, hatte mir ein feines filmprogramm zuammengestellt: erst einen buck-film und danach einen tarantino, aber das gerät war wohl unpässlich und weigerte sich, mir 2 filme hintereinander zu zeigen......:s17::grol:

:s06:jetzt fährt grad der küchenbauer mit einer schubkarre an meiner bürotür vorbei richtung küche:s06::s06::s06: - und das am tag des herrn! oh weia!
Gesperrt