vorfrühlingscafè I

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wenn man so in der Logo-Galerie schaut, könnte ich mich gar nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde. :s09: Gut, daß wir nicht wählen müssen! :s12:
Edit: Wenn wir mal ganz viel Zeit haben, könnten wir auch so einen Thread über die Eröffnungsfotos der Cafès machen. Also was davon nicht schon dem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen ist. Die Plaudereien werden ja von Zeit zu Zeit gelöscht. Oder gibt es davon auch ein Backup?
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 27. Februar 2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ach erst morgen! ich dacht' heut schon!:s20: ich schenke dir ein dickes d für die küche......:s22: (kannste zwischen grünlich packen:s12:)
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:das wusel!Bild

ich hab noch nie einen rosenversand entdeckt, der so ehrlich über rosen schreibt:

Die Faszination schwarzen Samts - jedoch als Pflanze schwach und anfällig. :s20::s21:
Kris

Beitrag von Kris »

Feier ist erst morgen :s02:
will aber heute schon so viel wie möglich vorbereiten...
bin grad an den Spinatbällchen.....Küche sieht mitlerweile etwas grünlich aus :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Ach ja, das Frühlingslogo ist spitzte ! :s21: :s21: :s21:

LG Ninna
inspiriert dadurch:
Marion aus Ostfriesland schrieb
Ihr habt es so gewollt. :D
Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach ja, das Frühlingslogo ist spitzte ! :s21: :s21: :s21:

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 27. Februar 2009, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo,
von mir auch nur eine kurzes :s01:
wir kriegen morgen Gäste und übermorgen feiern wir Kindergeburtstag. Muss noch schnell Rumspeise und Götterspeise für die Kinder machen und dann fahr ich zum Aquacycling. Werde wohl übers WE wenig Zeit fürs Internet haben.
Lappy geht nach dem Sturz noch braucht aber ewig bis er hochgefahren ist, er bleibt jetzt öfter mal stecken und DVD-Player geht nicht mehr. Er wird wohl demnächt zur Reperatur gebracht.

Liebe Grüße und euch ein schönes WE. :s01:
Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Na, Sarah, da hast Du ja volles Programm:s20: Was sind das denn für wilde Ideen, wo wir eingebunden werden sollen?
da ist noch nix zu berichten, kann auch sein, dass wir eine frist versäumt haben....ist auch nichts dolles, ich berichte, wenn ich halbwegs bescheid weiss ob ja oder nein:s16:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

schade - keine zeit für teeheee - nur im vorbeiflattern ein lieber winker in die runde.... hab mal wieder/ wie immer... noch etwas arbeit auf dem schreibtisch

allen ein wundervolles WoEn - wenn ich's schaffe bin ich morgen auf zu den schneeglöckchentagen in nettetal - drückt mir mal die däumchen...

:s01:bis denne
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, einen Earl Grey kann ich jetzt gut gebrauchen. Komme gerade vom Einkaufen. Meine Güte, war das voll:s06: So kenne ich es sonst nur vor Feiertagen. Und alle Leute - mich eingeschlossen:s10: - sind genervt und fahren schnell aus der Haut.

Na, Sarah, da hast Du ja volles Programm:s20: Was sind das denn für wilde Ideen, wo wir eingebunden werden sollen?

Kris, viel Vergnügen bei der Feier:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wer möchte einen Earl Grey? Bild

Eigentlich wollte ich heute Nachmittag richtig fleissig sein, in den Garten gehen oder das Haus sauber machen. Im Garten war ich, für eine Viertelstunde, habe nur eine riesige Katzenminze runtergesäbelt, da unter ihr verschiedene Frühlingsblüher hocken, die endlich Licht und Luft bekommen wollten. Bin dann wieder rein, dass Wetter verlockt nicht wirklich zum Draußen sein. :verzieh: Und nun habe ich aufs Putzen keine Lust mehr, die Energie reichte gerade noch, um die Waschmaschine anzustellen, zu saugen und einen frischen Tulpenstrauß auf den Tisch zu stellen. :s17: Werde es mir jetzt mit einer Tasse Tee und einem neuen Gartenbuch (Geschichten von Susanne Wiborg) vor dem Ofen gemütlich machen.

Kris, steigt heute das große Fest? Dann viel Spaß!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
5cm auf der Arbeit geschrumpft aber endlich Feierabend. Morgen dann nochmal das Ganze. :s17: Danke für die guten Wünsche bezüglich Sohnemanns Besserung. Werde ihn mal gleich abholen. Mußte aber nun erst mal was essen. Das Brötchen heute morgen hab ich mir auch zwischen Tür und Angel reingekloppt.:s16:
sarah
Beitrag von sarah »

also irgendwie scheint das wusel immer die zeit abzupassen, wenn ich grad nicht im café bin...:s14:

so, entgegen meinen gewohnheiten hab ich heut mal was in den wetterthread eingestellt:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

soooo.....letzte Einkäufe getätigt :s05:
und jetzt geht`s los mit diversen Sösgen....:s02:

Sarah...der Jasmin ist vollkommen pflegeleicht...
der braucht nur ein kühles und sehr helles, sogar sonniges Plätzchen..
im Sommer kann der raus...
bei mir steht der im Schlafzimmer, weil das der einzige kühle Raum ist...
wie das da duftet, kannste dir ja vorstellen :s12:

bis späda....das Wusel :s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Jau und auf den Frühling freue ich mich besonders, unser erster zwerg kommt heute aus der klinik heim, dann kann man wieder spazieren gehen, vor allen dingen Lara braucht Auslauf, sie wird langsam übermütigOpa geht schon oft genug mit ihr ins Gärtchen um Seifenblasen fliegen zulassen.

Marion, Gute Besserung für den jungen mann, menno das würde ja jetzt vor Kurantritt garnicht passen.
sarah
Beitrag von sarah »

nur gut, dass ich zwar nicht pennen konnte aber schon lesend im bett lag, rosenelse, sonst hätten wir beiden noch nett geplaudert heute nacht:s20:

kris wuselt bestimmt schon wild rum, ich wünsche einen gelungenen 'frei'tag:s21:

ich hab die böse befürchtung, dass dieser jasmin für rhauderfehn etwas zu exotisch ist:s07::verzieh:

ich hab grad wieder viele wilde schöne ideen (wenns klappt, werdet ihr eingebunden heheeeeee!) und sitze dabei immer noch an 2 aufträgen, einer ausstellung in hamburg und morgen kommt das erste mal die melike, die eine art praktikum bei mir machen möchte.:s05: alles inmitten des chaos:s06:derweil drüben in der küche grad die stichsäge wilde lieder singt.....:s12:

liebe leutz, schaut nicht raus, denkt einfach: es ist wochenendanfang und ausserdem das letzte wochenende im februar, dann folgt der monat mit dem FRÜHLINGSanfangBildBildBild
sarah
Beitrag von sarah »

Matthias schrieb
Ein ganz tolles Logo :s21: :s08: :s08: :s08: :s21:
Vielen Dank liebe Sarah!!!! :s01:

Ich finde es schön, wenn das Logo entsprechend der Jahreszeit angepasst wird.

.
matthias, das hab ich gestern versäumt: du warst ja schliesslich anwesend, als ich das schuf - aber mit dem hochladen hats länger gedauert und deswegen haben wir beide das nächstens nicht mehr gesehen:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

nur ganz kurz mal hallo sagen :s02: hab ja heute auch frei :s05:

hier ist der Jasmin Jasmin

wird irgendwann riesig, lässt sich aber gut schneiden...

undschonwiederwech
Zuletzt geändert von Kris am Freitag 27. Februar 2009, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

sarah schrieb
rosenfee, wie heissen deine jasmine genau?:s19::s13: (vielleicht mogel ich die einfach mal auf den einkaufszettel, der ist grad eh so mickerig:s12:)
Ist es Trachelospermum jasminoides oder Dipladenia oder liege ich ganz falsch?
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin nochmal,

ich wünsche auch allen einen schönen freitag und hoffentlich viel sonne! momentan siehts ja nicht danach aus..
sarah, das war aber ein böses erwachen :s17: ich meine dein erlebnis mit den hinterlassenschaften deines hundes... und das barfuss und ohne kaffee, HORROR ich kenne das!
mir war nämlich ähnlich ekelhaftes widerfahren, was ich euch nicht vorenthalten will :s02:: meine söhne hatten gestern besuch von einem freund und sie spielten vor allem draußen im garten. ich hatte gg extra mit dem spaten vorab da durch gejagt (er hatte letztens unsren hund einfach rausgelassen und-natürlich- danach einige haufen übersehen:s09::s18:)
trotzdem hatte sohnemann plötzlich einen sch...haufen in der hand, vermengt mit wasser (er matscht immer mit eimern, erde und wasser rum) aber der haufen war noch gut als solcher zu erkennen, da irgendwie zusammenhängend und stinkend:s17::s17::s17:
aaargh! ich hab ihn rein zu GG geschickt, händewaschen...und das plastikwännchen und den kleinen tisch entsorgt, die waren nämlich kontaminiert!
wenn GG sowas nochmal bringt, geh ich ihm an die gurgel, echt!!*grummelgrummelgrumpf*:s16:
ich hoffe, ihr habt alle schon gefrühstückt:s14:
ich hab eben eine tafel nussschoko verdrückt :s10::s10::s20:
Gesperrt