So ein schönes Frühlingslogo! Super!

Das macht doch gleich mehr Laune. Hier in München sind es malwieder 0°C und der Himmel ist so bedeckt als ob es heute noch schn.... würde. (Bitte nicht!)....
GG und ich haben seit etwa 2002 das Fernsehgucken ziemlich eingestellt. Nur noch DVD´s oder gezielt eine Reportage / Doku. Dann sind wir 2005 nach München umgezogen und haben den Fernseher mitgenommen, ich glaube im Frühjahr 2006 hat GG ihn dann an einen befreundeten Kollegen verschenkt. Ich vermisse ihn überhaupt nicht.
Mit dem Abnehmen ist das so eine Sache. Ich halte grundsätzlich nicht viel von "Mode-Diäten", das einzige, was mich mal wirklich interessiert hat und was ich auch ausprobiert habe, war WW. In meinem Regal stehen Der Brockhaus Ernährung, Die echte italienische Küche und Henriette Davidis "Praktisches Kochbuch" aus dem Manuskriptum-Verlag. Na gut, und noch x weitere Kochbücher und ein eigener großer Sammelordner, in dem ich Rezepte aufgeschrieben und gesammelt habe (die ältesten sind Eiscreme-Rezepte und ein Pizzarezept mit Quark-Öl-Teig, da war ich grad 12). Meine Ma und ich haben ein gutes Kochverhältnis zueinander, ich durfte schon ganz früh "mithelfen". Ich glaube, das hilft mir heute beim Kochen und bei meiner ganzen Ernährungseinstellung ungemein. (Wobei mein Kochverhalten mittlerweile sehr von dem von meiner Ma abweicht.)