Das mit der Beschilderung der Pflanzen ist wirklich ein kleines Problem. Beschriftete Tontöpfe, Tonscherben oder auch Steine habe ich auch schon gesehen.
Das schönste sind mit Abstand die
Porzellanschilder von Paolo Bizzi. Allerdings sind sie mit 8,90 Euro (als Steck oder Hängeschild) recht teuer.
Besonders wenn man noch Verluste durch Wind oder blödem Rasenmäher hat.
Am billigsten sind die gelben PVC Steckschilder 15 Stck. für 1,75. Allerdings hält selbst ein Edding kaum länger als 3 Jahre.
Von
Ward habe ich die Alu und Kunstoffstecketiketten.
Die grossen Alu-Etiketten 15 cm, 25 Stck für 14,-- Euro, sollen mit einem Bleistift beschriftet noch nach Jahren lesbar sein. Sie sind in Natur doch recht klein - und bei meinem Garten.

Na ja, sie warten noch auf ihren Einsatz.
Die grossen Jumboetiketten 20x2 cm von Ward kosten 6,50 je 30 Stck. Der Silberstift noch einmal 6,50. Sieht recht ordenlich aus.
Beide Etiketten von Ward kann man auch aufhängen.
Beim
Orangerie Versand (bitte nach unten links scrollen), habe ich auch schon einmal Schieferschilder bestellt 6 für 15,95.
Leider haben die nie geliefert. Mit ähnlichen Schildern hatte ein Krobwarenstand in Labenz seine Waren ausgezeichnet. Angehängt waren sie an einem etwa 70 cm hohen Eisenstab in Krückstockform.
So etwas möchte ich mir, wenn ich denn Zeit habe, selbst nachbauen. Die Schiefertafeln gibt es beim Baustoffhändler für ca 1-2Euro Stck.
Mit einem Fliesenschneider und einer Bohrmaschine müsste es möglich sein. Mit Tafelfarbe sollte man es auch ordentlich beschriften können.