Ich hätte sie auch gut rundziehen können. Habe es aber leider nicht gemacht.
Der Platz für meine Momo ist nicht der beste. Obwohl kahl ist sie eigentlich auch unten herum nicht.
Rose pflanzen mit normaler Blumenerde?
-
-
in der Bananenschale ist viel Magnesium und diverse Spurenelemente, das brauchen die Rosen....bin auch schon am sammeln
kleinschneiden, um die Rose herum verteilen und leicht in den Boden einarbeiten..
mann kann die Schalen auch durch den Fleischwolf drehen, ist mir aber zuviel Äktschn
unser Banenverbrauch steigt im Früjahr und Sommer rapide an
kleinschneiden, um die Rose herum verteilen und leicht in den Boden einarbeiten..
mann kann die Schalen auch durch den Fleischwolf drehen, ist mir aber zuviel Äktschn
unser Banenverbrauch steigt im Früjahr und Sommer rapide an
hallo Clair ...
ich hab auch noch nie spezielle Rosenpflanzerde gekauft
nehme aber für meine Kübel eine hochwertige Blumenerde von Comp...
ich mische auch immer alles zusammen was da ist Kompost, normale Gartenerde und wenn die Ecke recht trocken ist kommen noch einige Hände voll Seramis mit rein....das speichert das Wasser...die Kügelchen mach ich auch in meine Töpfe....
ausserdem sammel ich in einem Bottich Lehmstücke, die ich bei irgendwelchen Aktionen ausbuddel, da kommen dann auch noch welche in`s Pflanzloch...
ich hab auch noch nie spezielle Rosenpflanzerde gekauft
nehme aber für meine Kübel eine hochwertige Blumenerde von Comp...
ich mische auch immer alles zusammen was da ist Kompost, normale Gartenerde und wenn die Ecke recht trocken ist kommen noch einige Hände voll Seramis mit rein....das speichert das Wasser...die Kügelchen mach ich auch in meine Töpfe....
ausserdem sammel ich in einem Bottich Lehmstücke, die ich bei irgendwelchen Aktionen ausbuddel, da kommen dann auch noch welche in`s Pflanzloch...
Ich habe auch erst einmal Rosenerde gekauft und zwar für eine Kübelpflanze. Ansonsten mische ich Gartenerde mit Blumenerde und Kompost zu je 1/3 und gebe noch eine kleine handvoll Hornspäne mit ins Pflanzloch. Wenn ich gerade habe, schnibbel ich noch eine Bananenschale klein und grabe sie mit ein. Kaffeesatz ist auch gut.