vorfrühlingscafè I

sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo ihr!
fdr muss isch wohl noch von der waldarbeit gestern erholen:s07: aber kein kaffee am tag des herrn, also das ist ein ding:s20: ich stelle mal eine kanne frisch aufgebrühten hier hin:s13:
gestern war ich zu kaputt, ich wollte noch einen frühjahrs-blogeintrag machen, ein neues forumslogo und ein portrait von paul noel - aber nix ging mehr.:s10: musste einfach liegen. also heute ein schöner tag, um was schönes zu machen, das dunkeldoofgrau wird einfach ignoriert, so!:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Ich hab heute einen arbeitsreichen Tag:

Kindl hat sich einen neuen Kasten für sein Zimmer gekauft - einen Eckschrank....
GG und sie plagen sich grade beim Zusammenbauen, wobei mein lieber Mann die ganze Zeit über das "Billigsdorfer-Klumpert" meckert....
und ich hab mir das Ikea-Regal, welches die letzten paar Monate als Kleiderschrank gedient hat (und welches ich ums teure Geld gekauft hab), geschnappt, um es in den Keller zu stellen. Ich hab da soviel Zeugs herumstehen...:s07: und somit bin ich seit gestern damit beschäftigt, im Keller herumzuräumen.
Nebenbei hab ich schon den Vitrinenkasten ausgeräumt, wo der oder die Bartln reinkommen sollen, hab gestern schon ein weiteres Regal in der Diele aufgehängt, wo ein Teil der Bücher jetzt drinnen ist, einen anderen Teil (hauptsächlich große Bildbände) hab ich gestern schon in den Keller geschleppt..... - im thread über das neue Bartl-Zuhause könnt Ihr sehen, was ich da alles ausräumen musst.....:s06::s06:
Aber von Zeit zu Zeit brauch ich solche Umräumaktionen.:s17::s02::s02::s02:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

hab grad meine Einladungsliste für GG`s Geburtstagsfeier zusammengestellt,
wir sind dann doch 18 Leute plus Labradorhund geworden :s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Im Gegensatz zu Ninna hattet ihr wohl einen kurzweiligeren Abend erleben dürfen. :s21: Ich wollte gerade raus, da regnete es. Also kurz gewartet, dann schnell ein paar Bilder gemacht und husch wieder rein. :s12: Naja, dann eben nach dem Mittagessen.
Kris

Beitrag von Kris »

dann hattet ihr ja einen superschönen Abend, Rosenfee :s21:
die Rezepte lesen sich ja lekka....:s13: ich steh eh auf die spanische Küche...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mahlzeit zusammen:s01:

gab es heute gar kein Frühstück? Na gut, dann stelle ich jetzt den Nudeltopf an und mache dazu die Sardellen/Thunfisch/Krabbensauce von Kris dazu.

Marion, die beiden Pflanzen, nach denen Du gefragt hast, sind Jasmin - einmal in Weiß, einmal in Rot. Ein schönes Krokusbild:s21:

Ich habe jetzt festgestellt, dass die blauen Hyazinthen kaum duften. Die pinkigen füllen den Raum mit ihrem Duft. Da die ja nun verblüht sind bei mir, übernehmen das Raum füllen die Narzissen:s08: Da muss ich Morgen mal gucken, ob der Baumarkt noch mehr davon stehen hat.

Sarah, danke, dass Du meine Frühlingsbilder hierrüber geholt hast. Nun zeige doch auch büdde, büdde Dein gebasteltetes Bild.

Unser Spanien-Abend gestern war klasse, leckeres Essen (Mandelsuppe mit Knoblauch, Iberoschinken mit Manchegokäse und eingelegten Avocados, Steinbeißerfilet mit Venusmuscheln und Tomaten, Lammkotelett mit Chorizzotortilla und Blattspinat mit Pinienkernen, Milchreis mit frittierter Banane und eingelegten warmen Kirschen), dazu verschiedene Weine aus dem Anbaugebiet Rioja - erstaunlicherweise auch Weißweine - und eine gut aufgelegte Gastrednerin, die sehr viel über Weinanbau im allgemeinen und im speziellen aus dem Anbaugebiet und auch so sehr viel über Spanien erzählt hat. Sie ist eine Deutsch/Spanierin. Man hat gemerkt, dass ihr der Abend Spaß gemacht hat.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
Marion....klasse 5 neue Löcher buddeln :s05:
bei uns ist der Boden noch so gefroren, da kommt man noch garnich rein :s17:
Marion aus Ostfriesland

Och, das ist ja schade, Ninna. :verzieh: Ich mag auch keine Country-Musik. :s18:
Hier ist es zwar auch dunkeldoofgrau, aber ich muß noch 5 neue Rosenplätze suchen gehen. :s09::s10: Dann kommt man wenigstens nicht ins schwitzen bei dem Wetter. :s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Guten morgen :s01:

Cristata hier sieht es genau so trübgrau aus.
Aber schöne Frühlingsbilder habt ihr gemacht, das muntert so einen trüben Sonntagmorgen etwas auf.
Die Feier gestern war nicht so dolle, es gab nur Country Musik. Unsere Freunde sind begeisterte Line und Square Dancer. Wir haben ab 21 Uhr ständig auf die Uhr geschaut, die Zeit verging einfach nicht und Kopfschmerzen hatte ich noch dazu. Schade.

Liebe Grüße Ninna
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist es mal wieder dunkeldoofgrau. Wollte eben meine neuen Helleborus fotografieren, aber es ist einfach zu düster für schöne Fotos. :rolleyes: Zumindest die Vögel lassen sich vom Wetter nicht ärgern und sind schon kräftig am zwitschern.

Habt einen schönen Sonntag! :s01:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Ein schönes Vorfrühlingsbild! :s08:
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
:s04: hab grad ein neues bild fertig:s07:
Ha! Genau das ist mir auch schon öfters passiert. "Stundenlang" im PS gewurschtelt und dann warst du mal wieder schneller. :s12:
Aber wie schon geschrieben, stell es trotzdem ein! :s24: Schöne Bilder können wir momentan alle gebrauchen. :s19:
Wir haben gerade den Film auf Vox geschaut. Auf Messers Schneide-Rivalen am Abgrund. Genial!:s21: Und nun ruft das Bett. :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

Maja :s01: ..........du hast Mehl :s24:
Zuletzt geändert von Kris am Samstag 21. Februar 2009, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Frühling im Café....trallalala......wie schön :s05:
nur der Duft fehlt...:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Schöööööööön - bei uns haben sie noch für mindestens eine Woche dieses Winterwetter weiter vorhergesagt - also immer wieder Schnee und Kälte.:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ich hol mal die schönen frühlingsgrüsse von rosenfee hier rüber ins neue café:s19:
Rosenfee schrieb
Jetzt habe ich auch Frühling im Haus

Bild Bild

Narzisse "Bridal Crown" - sie duften genauso wie Hyazinthen - herrlich:s08:

Bild

Es musste auch noch meine Winter-Lieblingszimmerpflanze mit - Jasmin in Rot und Weiß

Bild Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Zeig es doch trotzdem! Wir lechzen doch eh alle nach Frühlingsbildern...

So, nun werde ich mir zusammen mit GG einen alten James Bond anschauen (mit Sean Connery :s13:) und ein Glas Rotwein schlabbern, ich schau nachher noch mal vorbei.
sarah
Beitrag von sarah »

:s04: hab grad ein neues bild fertig:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ahhhh, danke Marion, was für ein herrliches Bild. =)
Gesperrt