Entwicklung meiner "Rosenliste"
-
Ally, da geht es Dir wie uns allen, kaum sehen wir eine schöne Rosen, kommt diese auf die Haben-Will-Liste. Die Ebb Tide gibt es aber leider nur in den USA zu kaufen, ich habe mich da im letzten Jahr einer Sammelbestellung angeschlossen. Lousie Bugnet kann man momentan nur aus Dänemark bei Rosenposten.dk beziehen, die haben dort aber eine tolle Auswahl und schicken auch immer sehr kräftige Pflanzen. Und die Louise B. ist sowieso eine unkomplizierte Schönheit, die eigentlich jeder haben müsste. Sie duftet, setzt im Herbst Hagebutten an und ihr roter Rand ist einfach zum verlieben. =) Sie wird ca. 1,5 m hoch und gedeiht auch im Halbschatten.
Das war zu erwarten:DAlly schrieb
Ich habe, nachdem ich die wundervolle Galerie durchstöbert habe, den ersten Beitrag editiert und erweitert
Die Rosenfee habe ich (natürlich!!!:s22:) - sie bleibt recht klein, ca. 80cm, wächst buschig, hat gesundes Laub und blüht bis zum Frost. Die Blüten - zumindest meine - haben keinen Duft.
Die Honorine de Brabant ist bei mir ein Monster, sie sprengt alle bisherigen Halterungen. In diesem Jahr bekommt sie ein solides schmiedeeisernes Gitter. Sie gehört zu den Rosen, die bei mir meinen, sie seien Immergrüne. Blüht sehr gut nach, setzt auch schöne Hagebutten an und duftet himmlisch.
ja sicher, schau mal hier:Ally schrieb
Joanne de Feligonde (noch nie gehört! Hat sie was mit den Ghislanes zu tun?)
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... eadid=2111
Abraham Darby und Graham Thomas stehen bei meiner Ma im Garten, sehr wüchsig und gesund. Nur zu empfehlen. Ihre Nachbarn im Beet sind Teasing Georgia, Bernstein Rose, Westerland, Alchymist, Santana und Charles Austin, Hemerocallis und Lavendel.
Zuletzt geändert von Hepatica am Samstag 21. Februar 2009, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
...neeeneeeneee kinners, ich mühe mich ab und ihr?:s04:
der hübsche kleine schmetterling wächst hier im fehngarten auf dem weihrauchrosenweg und ich hab zufällig sogar ein foto davon
petit papillon
und weils eine weihrauch-rose ist, findet man sie auch hier in der galerie im portrait weihrauch-rosen
der hübsche kleine schmetterling wächst hier im fehngarten auf dem weihrauchrosenweg und ich hab zufällig sogar ein foto davon
petit papillon
und weils eine weihrauch-rose ist, findet man sie auch hier in der galerie im portrait weihrauch-rosen
hallo Ally....von der Petit Papillon hab ich auf die Schnelle nur das hier gefunden....von der existieren offensichtlich wirklich nicht viele Bilder
Petit Papillon
die ist auch wirklich wunderschön und bei deiner Liste hast du dir ein paar schöne Schätzchen rausgesucht
Petit Papillon
die ist auch wirklich wunderschön und bei deiner Liste hast du dir ein paar schöne Schätzchen rausgesucht
-