wintercafé V

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was esst Ihr denn jetzt so? Kochen ist ja wohl etwas schwierig...
Kris

Beitrag von Kris »

da sollte man die Männers auch nicht stören....wenn die schon mal wüten :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

frau sieht angeschlossene spüle im wirtschaftsraum - sehr gut!:s21:
ansonsten meide ich den küchenbereich, hab ja den getränkekühlschrank (milch) hier vorne, wasser für kaffeemasch auch. :s20:
Maja

Beitrag von Maja »

hier ist gerade auch nicht viel los. Bei mir gibts aber auch nix Neues. Bin wieder auf den Beinen, recht gut sogar und hab Hunger wie ein Bär. Hab heute Sauerbraten gemacht, der seit 1 Woche eingelegt ist.:s13::s13:
War wohl doch keine typische Magen-Darm-Grippe, sondern hatte wohl eher was mit Lebensmitteln zu tun, die ich nicht vertragen hab. Samstag in der Stadt?? Na egal, vorbei.
Für den Süden hier sind extreme Schneefälle in den nächsten Stunden angesagt, glaube aber hier nicht wirklich dran, es wird nur lausig kalt.
Dann gehe ich mal Küche aufräumen..... Sarah, wie siehts aus bei dir? Sieht frau schon was? Tendenz gut?
Kris

Beitrag von Kris »

muss mich sputen, mein Sport fängt gleich an....

bis späta :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

ihr armen Rückengeplagten :s17:
die Idee von Sarah ist echt gut :s21:

hab auch noch ne Entlastungsübung bei Ischias...das Bein (wo der Schmerz sitzt) im Liegen
über das andere schlagen und beide Beine (angewinkelt) mit beiden Armen umfassen und zum Körper anziehen ....einige Zeit so halten und einige Male wiederholen ...

aber in akuten Fällen ist das auch ok, ne zeitlang Schmerzpillen zu nehmen,
denn nur wenn man einigermassen schmerzfrei ist, nimmt man keine Schonhaltung an, die wiederum für Probleme sorgen kann....:s07:

ich hab heute endlich ein paar Stiefel für mich gefunden..da such ich schon seit Jahren....da ich seeehr schmale Füße und Fesseln
habe, passten die immer nich....
aber jetzt...juhuuu :s02: in einem schönen braun und gaaanz superweiches Knatschel-Leder
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 17. Februar 2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:einen schnellen gruss an alle:s20:
hab gut zu tun und höre aus der küche nur schlimme geräusche:s07:
ich gebe mal ne runde frischen tee aus, earl-grey:s13: und mandelkekschen:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Länger als ein paar Tage will ich Ibuprofen auch nicht einnehmen, bin eh kein Freund von Medikamenten.
ich schwöre bei solchen schmerzen auf ti*erbalsam rot:s21: auf den rücken auftragen und einmassieren (lassen), dann mit einem weichen tuch abdecken (wg wärme und weils farbige flecken geben kann)

oder 1-2 wärmflaschen.
und die beste lage, lindert schmerzen und entlastet den rücken: auf dem sofa einen wäschekorb o.ä. hohes mit der öffnung nach unten legen, decke oder kissen drüber und dann die unterschenkel an dem korb hoch, die unterschenkel im 90°-winkel auf dem korb. probier mal aus!:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Marion, ich hatte mich schon gewundert, dass Du vom Fotografieren geschrieben hast, hier aber nichts zu sehen war. Ist ja ärgerlich, dass Dein PC die Festplatte nicht mehr erkennt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 17. Februar 2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab ja auch vor einigen Tagen ein paar Bilder gemacht, aber der PC erkennt meine externe Festplatte nicht mehr. Es ist doch immer was mit dem blöden Kasten. GG will heute abend mal schauen, ob das Internet weiterhin nicht geht. Er hat wohl gestern noch die ganze Dose abgeklemmt und einen Re-Start gemacht. Vielleicht liegt es ja an unserer Dose. Aber wieso dann immer abends? Egal, ich laß ihn machen. Ihr wißt ja, ich mag so gerne telefonieren. :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist es ja ein Auf und Ab mit den Krankheiten:verzieh: Allen Angeschlagenen gute Besserung:s21:

Marion, ja ruf mal beim Provider an. Es ist so still hier abends im Café:s20: So ein Treffen nach langer Zeit ist toll, nicht wahr?

Ich bin heute im Garten gewesen. Es war so richtig schön in der Sonne:s08: Jetzt gibt es auch wieder Bilder:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Länger als ein paar Tage will ich Ibuprofen auch nicht einnehmen, bin eh kein Freund von Medikamenten. Aber im Moment hilft es mir schon weiter. Meine Freundin hat mir nun auch die Adresse eines Orthopäden gegeben, mit dem sie zufrieden war und der innerhalb einer Woche Termine vergibt. Und er ist nur ein paar Meter vom Büro entfernt, auch vom Vorteil. :s19:

Maja, schön, dass es Dir wieder besser geht!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Schön daß es euch schon wieder etwas besser geht. :s19:
Mein Treffen war absolut schön gewesen. Noch ist alles längst nicht besprochen, da müssen wir uns nächsten Monat nochmal treffen. :s22:
Hier scheint die Sonne! :s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo Maja :s01:
schön das es dir wieder besser geht.

Man sollte mit Ibuprofen aufpassen und nicht zu oft nehmen, auch als Salbe nicht, das geht auf Magen und Darm. Es gab da mal einen Bericht in Visite drüber.
Ich habe das Zeug auch mal ne Weile geschluckt, wegen Gelekschmerzen. Bei mir hilft am besten Aquacycling. Manchmal ist es so das ich vorher nur beschwerlich Treppen steigen kann und hinterher gehts dann wie geschmiert. Das ist dann hauptsächlich wenn ich mal ausgesetzt habe, Ferien waren, oder ich es im Garten übertrieben habe. Das hört sich jetzt zwar unglaublich an, stimmt aber. Ob das auch bei Ischias hilft weiß ich leider nicht.

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 17. Februar 2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

:s01: Hallo zusammen! Kurze Pause im Büro....

.... ach ja: Es schneit malwieder!
:s04::s04::s04:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen:s01:

danke für die guten Wünsche. Scheint geholfen zu haben. Nachdem ich jetzt fast 20 Stunden am Stück geschlafen, geschwitzt und gefroren habe, gehts mir heute fast wieder richtig gut.

Cristata, meine Mutter hat seit 25 Jahren auch die Probleme und schwört auf Ibupro**. Scheint wirklich gut zu sein. Dir auch alles Gute.

Gibts dieses Pierre Lang Zeug immer noch? War auch mal auf so einer Party geladen, hab aber nichts gekauft,zum Leidwesen der Gastgeberin, weil total überteuert.
Dann gibt es auch immer noch diese Dessous-Parties, auch sonne total überteuerte Geldmacherei.

Werde nun in Ruhe Frühstücken - geht wieder:s05: - und ein Stückchen Apfelstrudel nehme ich auch.

:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

anke schrieb
Cristata, Ischiasschmerzen kenne ich nur zu gut. :verzieh: Ich hab das seit mehr als 15 Jahren. Bei mir hilft, wenn überhaupt, nur 800 mg Ibuprofen. Einen guten Orthopäden hab ich noch nicht gefunden und ich hab schon so einige aufgesucht. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.
Oje Du Arme, schon seit 15 Jahren? :verzieh: Das macht nicht gerade Mut. Ich habe gestern Ibuprofen 600 verschrieben bekommen, hoffentlich hilft es. Aber auf Dauer sind Medikamente ja auch keine Lösung...Genieße den Tag bei I**a und kauf Dir was Schönes!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich hab gerade abgesagt.

LG Ninna
Ninna

Beitrag von Ninna »

Danke Marion, viel Spaß mit deiner Kindheitsfreundin. Da werdet ihr euch bestimmt viel zu erzählen haben. :s19:
...ja, ruf an. Es ist total ätzend wenn man ins Internet will und es nicht geht. :grol:

Liebe Grüße Ninna
anke

Beitrag von anke »

Hallo guten Morgen,
ich mümmle grad mein Müsli und trinke ein Kaffee dazu. Dann werd ich schnell unter die Dusche hüpfen und danach geht´s ab zu I..a. Letzten Dienstag hatte ich ja schon mal einen Versuch gestartet, aber da machte mir mein Sohn mit seiner Kreislaufschwäche nen Strich durch. Ich hoffe, heute bleibt alles entspannt.

Cristata, Ischiasschmerzen kenne ich nur zu gut. :verzieh: Ich hab das seit mehr als 15 Jahren. Bei mir hilft, wenn überhaupt, nur 800 mg Ibuprofen. Einen guten Orthopäden hab ich noch nicht gefunden und ich hab schon so einige aufgesucht. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.

Euch allen einen schönen Tag. :s01:
Gesperrt