wintercafé V

Maja

Beitrag von Maja »

Huhu:s01:

melde mich auch nur ganz kurz an und wieder ab.
Mich hats magen-darmtechnisch total zerbröselt mit allen unangenehmen Begleiterscheinungen. Hab den ganzen Tag gepennt, bin total schlapp und wackel wieder ab:s14:
Flower

Beitrag von Flower »

Cristata, ein guter Orthopäde ist wie ein sechser im Lotto.
Da wird mal eben geröngt und gespritzt, wenn es nicht besser ist kommen sie bitte nochmal wieder, tja und das wesentliche wird dann oft viel zu spät erkannt.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Mir helfen immer Ibup* 800, darunter läuft nix, auch eine Wärmflasche und ein heißes Bad.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke Rosenfee, ich will meine Freundin mal fragen, die war in Stadtnähe bei einem guten Orthopäden (zumindest war sie sehr zufrieden).

Die Sprechstundenhilfe sagte mir übrigens noch, nach dem ich ein wenig rumgemeckert habe, wie lange ich denn die Schmerzen aushalten soll, ich könne ja immer morgens um 8 Uhr anrufen und wenn ein anderer Patient einen Termin abgesagt hat, könnte ich den bekommen. Bild Ob die auch mal daran denken, dass es beruftstätige Patienten gibt? Ich kann doch nicht jeden morgen vom Büro aus beim Arzt anrufen und dann womöglich gleich aufspringen und mal eben 18 km weit fahren, um einen dort Termin wahrzunehmen. :s18: Und wer weiß, wie lange man dann wieder auf Anschlusstermine warten muss, meist ist es ja mit einem einmaligen Besuch nicht getan.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja unglaublich:s06: Als Schmerzpatient und dann erst einen Termin in 5 Wochen???? Ich drück Dir die Daumen, dass Du irgendwo eher was bekommen kannst.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, Küche und zurück auf eigenen Beinen ist doch schon mal was. :s21: Und irgendwann gehst Du auch wieder durch Deinen Garten!

Ich komme gerade vom Doc (Hausarzt mit Chiropraktikerausbildung), er meint im Rücken wäre ein Wirbel blockiert und hat versucht, ihn wieder gerade zu biegen. Naja, viel hat es nicht gebracht und ich bekam auch gleich Schmerzmittel und eine Überweisung zum Orthopäden. Tja, nur leider können sie mir dort frühestens in fünf Wochen einen Termin geben. :s04::s17: Erst hieß es sogar Ende April...und ob ich denn Schmerzen hätte (nö, ich gehe nur zu meinem Vergnügen zum Arzt :rolleyes:)...tja, ich glaube, ich versuche mal, ob ich in Bremen einen Orthopäden finde, der früher einen Termin vergeben kann...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 16. Februar 2009, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb

Sahra, schön das du jetzt am Rollator gehen kannst. Meine Schwiemu hat übriegens den gleichen, ohne den wäre sie völlig hilflos. Ist schon eine geniale Erfindung, das Teil. :s21:
Kriegen wir denn auch bald Bilder von der neuen Küche zu sehen?
huhu:s01: also so richtig "gehen" kann ich noch nicht, da ich leider solche schmerzen in den handgelenken habe, dass ich den rollator nicht anfassen kann bzw. mich nicht an ihm festhalten kann:grol: und das ist mir einfach zu gefährlich. aber ich war schon einmal damit in der küche und zurück!:s21::s20:

und bilder von der neuen küche.....hmmm, ich zeig mal den auftakt:s12::s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Es schneestürmt schon den ganzen Tag.....:s07:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo, :s01:
ich melde mich von meinem Krankenlager wieder zurück.

Sahra, schön das du jetzt am Rollator gehen kannst. Meine Schwiemu hat übriegens den gleichen, ohne den wäre sie völlig hilflos. Ist schon eine geniale Erfindung, das Teil. :s21:
Kriegen wir denn auch bald Bilder von der neuen Küche zu sehen?

Cristata Ischias klingt nicht gut, ist bestimmt sehr schmerzhaft. Ich wünsch dir gute Besserung und lass dich mal schön von deinem GG verwöhnen.

Rosenelse, meine Kinder sind auch Buskinder und müssen um 6 Uhr aufstehen. Das läuft sich alles zurecht. Die Lütten sind in der ersten Zeit sowieso von den vielen neuen Eindrücken völlig erschlagen und viel müder wie sonst. Dann klappt das mit dem Schlafengehen auch viel besser. :s21:

Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Ninna
Flower

Beitrag von Flower »

Arme Cristata, ja diese Schmerzen kenne ich zu genüge, Gute Besserung und viel Wärme.
Noch ein Tässchen Kaffee bevor gleich Lara zu uns kommt, der Stress ist wohl bald am Ende, denn die Zwillis können wohl bald heim kommen.
Zuletzt geändert von Flower am Montag 16. Februar 2009, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
anke

Beitrag von anke »

:s01: Ich werd mich auch gleich auf die Hausarbeit stürzen. Vorher aber auch noch ein Käffchen trinken und kurz durchs Netz rauschen.

Euch allen eine gute Woche.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Guten Morgen!
Gute Besserung Cristata. :s07: Hier ist heute mal Haushalt angesagt. Es bleibt doch immer viel liegen... :s22:
Aber erst mal einen Kaffee. :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

da schnapp ich mir doch auch schnell ein Brötchen und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
auch schön sich mal an einen gedeckten Tisch setzten zu können.:s20:
Ich habe inzwischen den Ofen gefüllt und die Vögel gefüttert.
Allen einen schönen Wochenanfang. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin:s01:

Frühstück ist fertig:s22: Frische Brötchen und duftender Kaffee sollen Euch aus den Federn locken.

Macht Euch einen schönen Tag.
Kris

Beitrag von Kris »

werd mich heute auch mal etwas früher verabschieden...
Frühjahrsmüdigkeit.....gähn....

Cristata.....gute Besserung..:s11: Ischias ist echt Mist.....

wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche :s01:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

oh, danke rosenfee :s10:
da hätte ich direkt nachschauen sollen!
gute nacht ich werd müde...:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenelse, guckt doch mal unter Kochideen :s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 15. Februar 2009, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

wir waren heut bei meiner schwester und ihrer familie, bei ihr liegt noch schnee und wir haben es dieses jahr doch noch geschafft, zu rodeln!:s20:
trotzdem höre ich meine pänz noch rumlärmen statt zu schlafen...wie soll das werden wenn sie zur schule müssen? ich habe jetzt schon einen horror davor, denn es bedeutet um 6 uhr aufzustehen:s04: ein alptraum!
sarah, da ich sardellen liebe, hoffe ich dass du irgendwann mal ein rezept reinstellst von dem sardellen-zwiebelkuchen:s14::s13:
aber jetzt hoffe ich erstmal, dass du schnell wieder eine küche hast...!
schön, dass du endlich an der gehhilfe üben kannst, tut es sehr weh?:s07:
hoffentlich nicht... süß, ein hundekörbchen:s02:
marion, wie doof, dass sie dir die woche urlaub vor der kur anscheinend nicht gönnen:s17: oder war das ein missverständnis?
rosenfee, das musical ist bestimmt beeindruckend... ich hab mal eine biografie von marie-antoinette gelesen, das war sehr spannend und natürlich auch erschreckend... diese dekadenz und unwissenheit der adligen und reichen leute...parallel dazu das verarmende land und die hungernde bevölkerung. aber "rübe ab", das hatte sie nicht verdient...:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tatort läuft wohl noch....:verzieh:

Ja Sarah, Küchenfotos sind auch interessant:s20:

Cristata, wenn Du nicht sitzen kannst, hilft Dir nur eine Krankmeldung! Es nutzt Dir doch nichts, wenn der Doc Dir schmerzstillende Spritzen verpasst und nicht an dem eigentlichen Übel was getan wird, z.B. mit gezielter Krankengymnastik. Ja, ist schon klar, da hast Du erstmal eigentlich die Nase von voll.
Gesperrt