wintercafé V

Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb

also wirds in nächster zeit wohl kaum essensfotos geben.........
ich glaube, wir wollen im Moment lieber Küchenfotos sehen :s12::s12:
da gab`s doch früher mal so`n Spruch..
heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald....:s02:

muss erst mal Tatort gucken....bis späda :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu, :s01:

bin wieder lahm gelegt mit dem Rücken, wobei der Schmerz jetzt in den Po und Oberschenkel gewandert ist. :verzieh: Meine Mutter meinte heute Mittag, dass höre sich nach Ischias an. :s17: Tja, muss da muss ich wohl mal wieder zum Doc *seufz*. Am schlimmsten ist es im Sitzen, im Liegen, Stehen und Gehen habe ich kaum Probleme, nur das Aufstehen und Hinsetzen tut auch wieder weh. Werde morgen wohl am Schreibtisch stehen. :rolleyes: Auf gar keinen Fall möchte ich aber wieder krank geschrieben werden!

So, nun aber genug gejammert, Sarah gibts nun die neue Küche? :s19:
Achja, das Kalenderbild ist vom Druck her ganz in Ordnung, jedenfalls besser als im letzten Jahr, da war ich von den Farben ein wenig enttäuscht. Nun ja, im März kannst Du Dir selbst ein Bild machen.

Rosenfee, das Musical wollen wir uns wohl auch noch anschauen, in der Woche sollen die Karten auch günstiger sein, vielleicht gehen wir mit dann Freunden hin.

Marion, abends kein Internet? :s06: Ist ja gräßlich, habe mich schon gewundert, warum von Dir abends kaum was zu lesen war. Da ist wohl wirklich mal ein Anruf beim Provider fällig!

Oh, GG ruft, Abendbrot ist fertig, heute gibts Ciabatta mit Tomaten und Mozzarella. :s13: Und dann begebe ich mich wieder in eine rückenschonenden Lage, habt alle noch einen schönen Sonntagabend!
Maja

Beitrag von Maja »

Rose an Senf, das hab ich auch gedacht. Ich liebe solche Gefäße, hab auch etliche davon und die werden grundsätzlich zweckentfremdet:s08:

Rosenfee, von dem Musical hab ich noch nie gehört. Wenn das mal nach Stuttgart kommt, gehen wir unbedingt rein. Hier läuft gerade immer noch das "Mamma Mia" Musical und "Wicked - die Hexen von Oz", aber das wechselt hoffentlich bald.

Sarah, ohne Kochen? Wie geht das?:s06: Gibts nur noch Wasser und Brot?
Dein toller Herd bleibt aber, gell?

Heute werde ich mir in aller Ruhe den Tatort ansehen:s05:
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 15. Februar 2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

rose an senf.......köstlich:s19:
hier ist nun baustelle:s07::s06::oah::s06::oah:
also wirds in nächster zeit wohl kaum essensfotos geben.........
nun habe ich ein arbeitsgespräch. hoffentlich sind wir bis 20:15 uhr durch!:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Ofen war fast aus :s10: hab mal etwas Holz nachgelegt und ein Blümchen auf den Tisch gestellt..

wünsch euch allen einen schönen Sonntag :s01

Bild
Maja

Beitrag von Maja »

huhu:s01:

bin auch mal wieder online. Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und abends essen. GG brauchte dringend ein neues lieblings-sweat-shirt, nachdem sein Altes auf dem letzten trip nach China kurz nach dem Start in Rowein getränkt wurde:s06: und er in klatschnasser Montur - Hose auch - die weiteren 7 Stunden verbrachte:s04:. Da war nix mit auswaschen. Mann war der sauer, zumal es nichtmals seine Schuld war.
Da ist dann gestern für mich auch noch was "abgefallen", aber das schreibe ich später im freu-thread.
Nun hab ich GG wieder weggebracht, diesmal will er im Flieger lieber Weisswein trinken:s12::s12:

Ich gehe mal nachlesen:s01:
anke

Beitrag von anke »

Sarah, das sind ja hoffnungsvolle Nachrichten. :s13: Schön, dass Du nun schon ein paar Schritte am Rollator gehen kannst. Ich drücke Dir weiter die Daumen, dass es voran geht. Du bist ja ganz tapfer. Ich freu mich mit Dir.

Einen entspannten Sonntag Euch allen. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein sehr leckeres Sonntagsfrühstück:s13: Marion, das ist ja eine gute Zugverbindung:s21: Wir ziehen ja in Erwägung, zum Gardasee mit dem Zug zu fahren. Dorthin gibt es auch eine Verbindung mit nur einmal umsteigen. Mal sehn...

So, gleich kommt Schwieva zum Essen. Es gibt dann den Kris-Nachtisch.

Sarah, kannst Du die Lakritzen in der Sahne nicht aufkochen und dann 12-24 Stunden stehen lassen? Dann zieht das Aroma vielleicht noch besser durch. Außerdem löst sich die Lakritze ja auch ein bisschen beim Aufkochen auf.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Einen wunderschönen Sonntag allerseits! Frische Brötchen sind besorgt, der Kaffee durchgelaufen. Teewasser ist heiß und der Ofen kokelt vor sich hin. Noch was? Oh, die Eieruhr klingelt gerade, die Sonntags-Frühstückseier sind fertig. :s05:
Die neue Grafikkarte ist da und eingebaut, mal schauen, ob sie mein Spiel jetzt schafft.
Wir kommen seit einigen Tagen nicht mehr abends ins Internet. Wenn das so weitergeht, ist ein Anruf beim Provider dringend nötig. :grol:
Heute noch einmal Spätschicht und dann muß ich erst Mittwoch wieder hin. ;)
Dienstag treff ich mich zum Frühstück mit einer "uralten" Kindheitsfreundin. Wir haben uns mindestens 25 Jahre nicht mehr gesehen. Ich freu mich! :s11:
Ach ja, heute abend werde ich mal meinen Kollegen wegen dem gestrichenden Urlaub ansprechen. Die Bahnfahrkarten sind auch da. Ich fahre nur etwas über 7 Stunden nach Freiburg. Hinweg nur einmal umsteigen in Hannover. Zurück 2x umsteigen. Und das zu sehr freundlichen Tageszeiten. :s21:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Ah, das Lakritzeis:s13::s13::s13::s13::s13:
das wär glaub ich nich so mein Fall :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ah, das Lakritzeis:s13::s13::s13::s13::s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind von Marie Antoinette zurück. Es ist einfach nur toll!!!!! Der erste Akte war so, dass ich gedacht habe "Naja,war ganz nett, es gesehen zu haben". Aber dann der 2. Akt - die Revolution: Die Darsteller liefen zur Höchtform auf. Genial:s08: Also wenn Ihr die Gelegenheit habt, dieses Musical zu sehen - ergreift sie!
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:so, nun hab ich endlich meine allerneueste eiskreation eingestellt, gerade für matthias und rosenfee dürfte sie sehr verlockend sein......:s20::s13::s13::s13:
und werner ist auch "schon" fertig mit dem einkauf und nun auf dem heimweg.

und als überraschung bereite ich ihm gerade einen Pissaladierezu, einen sardellen-zwiebelkuchen aus der provence. ich glaub, der wird ihm schmecken:s05: und damit ich auch was feines bekomme, gibts von der zweiten hälfte hefeteig eine champignon-4käse-pizza...oder so:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli21 schrieb
Also die Horizontale ist das Liegende - und waagrecht ist aufrecht, wenn mich nicht alles täuscht...:s07: - aber wenn ich darüber nachdenke, dann ist es wohl senkrecht - waagrecht.....:s17::s02::s02::s02::s02:, hab da die beiden Gegensätzlichkeiten verwechselt.

Also, Sarah - bitte in die SENKRECHTE!!!!
uli
uli, der hätte von mir sein können!:s12: und da ich schwer davon ausgehe, dass du mir nicht öffentlich wünschst, dass ich lang hinschlage, wenn ich den rollstuhl verlasse, hätte ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht, wenn rosenfees einwand nicht gekommen wäre:s12:
aber du hast auch ein verwegenes ding im kopp:
horizontal und waagerecht........ ist nämlich das gleiche.

ach jaaaaaaaaaaaaaaa!! Danke, Sarah - VERTIKAL ist mir dabei nicht eingefallen! - Die beiden Wortpaare passen ja auch in den Endungen zusammen .....dass MIR sowas passiert....:s04::s07::s07::s17::s17::s17::s12::s12::s12::s12:
Bin ja eigentlich der Meinung, so ein (deutsch-)Sprachgenie zu sein.....:s17:
uli

horizontal / vertikal
waagerecht / senkrecht
sarah
Beitrag von sarah »

ach schön, cristata!:s19: ist der druck gut? zuschicken wäre ganz lieb von dir; knicken macht nichts.:s05:

kinners, was wäre ich ohne internet?:s20: ich wäre ein nichts und hätte keinen einfluss auf die auswahl der türgriffe/hängeschränke.....aber so: "hey, die griffe sind zu gross, welche dann?" *klickerklackerticktacktuck* "dann die xxx, die passen auch gut, sind schön schlicht." prima, so macht einkaufen spass:s12: (naja, stimmt nicht ganz......wär natürlich lieber dabei gewesen und hätte alles mal gesehen und angefasst:s04:)
glücklich ist, wer vergisst.....usw.
die sonne gaukelte mir grad sommerliches vor...bis ich meine barfüsse mal rausgehalten hab beim hundereinlocken- HUI! kalt!:s06:

nun stelle ich mal ein neue eis ein:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
cristata, hast du eigentlich den pur-rosenkalender? ich würd mein bildchen ja schon gerne mal im kalender sehen.....:s07:
Jaaaa und ich bewundere jeden Tag Dein schönes Rosenbild. :s08::s08: Ich kann Dir das Kalenderblatt zuschicken (würde dann aber geknickt werden) oder zum Forumstreffen mitbringen.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 14. Februar 2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Also die Horizontale ist das Liegende - und waagrecht ist aufrecht, wenn mich nicht alles täuscht...:s07: - aber wenn ich darüber nachdenke, dann ist es wohl senkrecht - waagrecht.....:s17::s02::s02::s02::s02:, hab da die beiden Gegensätzlichkeiten verwechselt.

Also, Sarah - bitte in die SENKRECHTE!!!!
uli
uli, der hätte von mir sein können!:s12: und da ich schwer davon ausgehe, dass du mir nicht öffentlich wünschst, dass ich lang hinschlage, wenn ich den rollstuhl verlasse, hätte ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht, wenn rosenfees einwand nicht gekommen wäre:s12:
aber du hast auch ein verwegenes ding im kopp:
horizontal und waagerecht........ ist nämlich das gleiche.

horizontal / vertikal
waagerecht / senkrecht
Kris

Beitrag von Kris »

janz verjessen....eben kommt GG mit den Worten...
hab mich mal antzyklisch verhalten :s12:....hääääh....:s03:

und bringt mir einen wunderschönen Blumenstrauss :s05:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01: schnell `nen Kaffee....
apropos Küche....ich schrubbe grad mein Edelstahl :s07:
suuuper Sonne, aber da sieht man dann auch alles an Spritzern....:s02:

undschonwiederwech
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin und danke für den kaffee:s20: ich musste heute schon in die küche und dort kam ich mir vor wie im wintergarten - so schön!:s19: und so hell, dass ich geblendet war:s20:
ich glaub, werner macht ernst mit der küche:s06: er will gleich 'nach schweden' fahren:s12: in wirklichkeit kauft er die küche nur, um einen vorwand zu haben nach schweden zu fahren und mir ein "valentinchen" zu kaufen:s02:
Gesperrt