wintercafé V

Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee, du schriebst was von Schneglöchen, Krokussen und Iris. Blühen die schon??? Wo lebt ihr?:s12:
Ich hab doch im Herbst 250 Knollen in der Erde vergraben und außen ein paar mickrigen Spitzen ist noch nix rausgekommen. Das macht mich nachdenklich:s03: Und wenn da wirklich nix kommt, dann haue ich im nächsten Herbst wieder 250 mit Macht in die Erde:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Diese Buffet-Ideen...:s13::s13::s13::s13::s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 11. Februar 2009, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
fooootos! von dem kästchen&tässchen meine ich:s12:
Fotos mach ich morgen wenn`s hell ist.....falls es hell wird :s02:
ich gebe mal ne runde capuccino aus und buttergebäck, das mandelgebäck ist leider schon wieder aus....unn ich sach noch: "bring ma fuffzsch tütn mit!":s20:
und jetzt wollt ich grad mal das Mandelgebäch probieren :s04:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ninna, ich hatte dich schon vermisst:s19:
Ninna schrieb
Hepatica, lass doch deine Kundin die Rosen selber aussuchen von der Seite, wenn sie dann doch Stacheln hat, so ist es nicht deine Schuld. :s22:
Liebe Grüße Ninna
die idee finde ich gut!:s21:

hep, ich wollte eh noch vorschlagen: frag doch mal nach, warum sie stachellose rosen will! vielleicht gibts ja für ihre bedürfnisse/befürchtungen ne andere lösung!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, warum werden bei Euch denn so viele Fichten gefällt?
Kris

Beitrag von Kris »

dabei kann ich nich mal hessisch reden :s10:Bild
ich babbel efach naach....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo, :s01:
nach ein paar Tagen der Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Bei uns hatten alle Margen und Darm, nur ich habe die Sellung gehalten. Ich hoffe es kommt nichts mehr nach.
Sahra, das hat dein Werner wirklich prima gemacht, gut das die Botin noch bemerkt hat, das sie es an der Tür abgeben soll.

Winterbilder sind ganz schön, aber wenn man morgens vor die Tür zum Schippen muss, kann man gut darauf verzichten. Mein GG hat heute Morgen schon ganz früh den Bürgersteig frei geschippt und dann kam der Schneeflug... :s17: und so durfte ich nochmal schippen. :grol:

Hepatica, lass doch deine Kundin die Rosen selber aussuchen von der Seite, wenn sie dann doch Stacheln hat, so ist es nicht deine Schuld. :s22:

Bei uns in der Nachbarschaft wird zur Zeit eine Fichte nach der anderen gefällt, nicht das ich Fichten jetzt unbedingt toll finde, aber es ist schon ganz schön kahl geworden hier im Dorf. Auch unsere direkten Nacharn werden ihre Fichten noch fällen, dann wird es bei mir im Garten auch ganz kahl. Ich habe mich mit ihnen arangiert und meine Gartenplanung danach ausgerichtet. Ich hoffe mir bleiben wenigstens die Fichten zur einen Seite noch dieses Jahr erhalten. Der Nachbar zur anderen Seite hat schon begonnen in seinem kleinen Fichtewäldchen an unserer Grundstückseite aufzuräumen, damit er an die Fichten zum rann kann. Dann haben wir freien Blick auf einen hässlichen alten ungenutzten Hünerstall. :grol: Wenn ich ihn das nächste mal sehe, werde ich mal fragen ob ich was neues dorthin pflanzen darf. Er hat kein interesse an dem Garten. Vielleicht stachellose Rosen an den Hühnerstall. :s22: Es hatte sich gerade dort eine Wildrose etabiert und ist an den alten Fichten hochgerankt, um die tut es mir auch leid. Na ja, vielleicht überlebt sie die Aktion und klettert an den noch verbleibenen Fichten hoch. GG hat ihn nämlich überredet nicht alle Fichten zu fällen. :s19:

Liebe Grüße Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 11. Februar 2009, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Lasse rein lasse rein.....
Kris, ich liebe hässisch, hab schließlich einen geheiratet:s02::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
...bisschen aufgehübscht mit Fabb....:s02:
oh himmel hilf! dä hässe komme:s06:
sarah
Beitrag von sarah »

fooootos! von dem kästchen&tässchen meine ich:s12:

ich gebe mal ne runde capuccino aus und buttergebäck, das mandelgebäck ist leider schon wieder aus....unn ich sach noch: "bring ma fuffzsch tütn mit!":s20:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 11. Februar 2009, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

komme grad vom Frisör...bisschen aufgehübscht mit Fabb....:s02:
meine schönen Servietten und Kaffeebecher sind auch gekommen :s05:
jetzt muss ich mich nur noch mit der Serviettentechnik vertraut machen :s09:
werde aber erst mal an einem Kästchen üben, bevor ich mein Tablett verhunze :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

hmm, ich muss sagen, dass ich mir schöne winterbilder genauso gern anschaue wie sommerbilder - liegts daran, dass ich eine im winter geborene bin?:s07:
zwei kleine ärgerlichkeiten hab ich schon in einen neuen thread geschrieben:s24:
aber zuvor haben mich die kleinen hunde heut erstaunlich lange schlafen lassen, so dass der start in den tag trotzdem ganz passabel war:s19:

übrigens war die apotheken-botin gestern abend nochmal hier (oh schreck!) und gab meine medikamente ab. und was lese ich auf der tüte? "nicht in den briefkasten werfen sondern an der tür abgeben" :s20: das hat werner ja sehr gut gemacht!:s21:

nun arbeite ich mal weiter....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, wie kannst Du bloß ohne Kamera unterwegs sein:s18: Obwohl - Winterbilder möchte ich eigentlich auch gar nicht mehr gerne sehen.
Unsere Vögel im Garten sind ein bisschen eigen mit ihrem Futter: Das Mischfutter wird fein säuberlich beiseite geschoben und nur die Sonnenblumenkerne rausgepickt. Die Erdnussstangen sind auch nicht soooo beliebt. Ich brauche eigentlich nur Meisenknödel und Sonnenblumenkerne. Habe jetzt an einer Ecke, wo ich schon mehrmals einen Zaunkönig gesehen habe, Haferflocken und Rosinen ausgestreut - die sind auch weg.
Ansonsten sprießen die Krokusse, Schneeglöckchen und Iris:s08:

Cristata, hast Du Dich am WE im Garten überanstrengt? Gute Besserung:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 11. Februar 2009, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!!!:s01::s01::s01::s01:
Melde mich hier vom Attersee aus dem tiefsten Winter - hier schneit es schon seit der Früh und es ist schon alles ganz weiß.:s08:
Und ich hab keine Kamera mit....:s07:

Seminar wie immer sehr interessant.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Frühstück kommt immer gut. Unsere Vögel bekamen gestern Abend noch vor dem Schlafen gehen ihr Futter, Erdnüsse (die sind besonders bei den Meisen und den Kleibern begehrt und natürlich bei den Eichhörnchen), Sonnenblumenkerne, Äpfel und Rosinen (die werden von Amseln und Rotkehlchen heiß geliebt).

Momentan mache ich mich abends ein wenig rar in den Foren, habe immer noch Rückenschmerzen und das Sitzen bekommt mir gar nicht so gut. :s04: Reicht ja schon, dass ich auf Arbeit stundenlang an der Kiste sitzen muss. :s17:

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, vom Frühstück nehme ich doch gern ein bisschen. Muss jetzt Pa zum Augenarzt bringen. Danach werden Vögel gefüttert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Habe eben noch einmal die Vögel gefüttert.
Hier liegt ja eine kleine Schneedecke.
Ein halbes kg Meisenfutter, ein kg Fettfutter und zwei Äpfel gab es.
Werde heute Mittag noch einmal nachsehen, auch wegen der Knödel.:D
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
bin wieder gut aus Sachsen-Anhalt zurückgekommen. Obwohl, die Straßen waren z.T. nicht geräumt (teilweise Streik in Niedersachsen) oder nur sehr schlecht gferäumt.
Aber lieber später, als gar nicht.
Der Tisch ist gedeckt, mit kanckigen Brötchen, Aufschnitt, Käse und heute mal mit Krabbensalat.
Der Kaffee ist auch durch, nur das Teewasser braucht noch.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

@Matthias: Lustig, genau diese Seite hat mir die Kundin auch gezeigt. Und da steht genau das drin, was ich meine: Wer, bitte, behauptet, daß Graham Thomas "Fast stachellos, aber einige kräftige Stacheln" ist?! Ich meine, jeder hier kennt Graham Thomas, ich würde sie NIE als fast stachellos bezeichnen. Und dann noch dazu schreiben "Einige kräftige Stacheln" - ja was denn nun? Stacheln, oder nicht? Das klingt mir verschärft semiprofessionell. Ich glaub, ich muß mal mit ner Tasse Tee in meine Rosenenzyklopädie von Könemann abtauchen..... Diese Website verwirrt mich jedenfalls (und gaukelt den Kunden was vor, was nicht ist).

(Sorry für diese klare Ansage, aber sowas regt mich auf...) (Das ist das gleiche, wie Leute, die behaupten, daß man den Unterschied zwischen Beton-Kunststein in Natursteinoptik und echtem Naturstein nicht sieht - so´n Quatsch.)
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Guten morgen!
Heute ein Sturmfrühstück mit schwarzem Tee, Brot, Butter und Marmelade. Und für die Deftigen unter uns gibt es Käse und Wurst. Und, was ganz spezielles: Die Nachbarin hat Bioorangen aus Spanien mitgebracht, damit wir uns alle stärken können und nicht auch noch krank werden. :s11:
Gesperrt