wintercafé V

Maja

Beitrag von Maja »

Ich wünsche euch auch eine gute Nacht und dackel ins Schlafgemach mit einem netten Roman. Hab noch eine Doku im Internet gesehen und nun reicht es. Es ist doch immer wieder schön in der Heia zu liegen wenn der Sturm, der immer noch ums Haus fegt, im Warmen zu hören:s05:
:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

fahr bloß vorsichtig, Marion :s21: und schlaf schön......:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och Anke, es hört wohl nie auf, was. Ich drücke deinem Sohnemann ( und dir und deiner ganzen Familie ) die Daumen, daß die Pechsträhne nun bald vorüber ist.
Rosenelse, ich hab die Rose Biedermeier beim Teichbau gelassen. Nschdem die Männer dann X mal darüber getrampelt sind und die schwere Teichfolie darauf lag, hat sie es wohl aufgegeben. :( Und die war so hübsch. :rolleyes:
Ich geh dann auch mal, hab morgen Frühsschicht. :s17: Hoffentlich ist es nicht glatt!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Komplett stachellose Rosen gibts nur ganz wenige, aber fast stachellos doch einige. Die haben meist auch keine Stacheln, sondern so klitzekleine Widerhaken an den Blättern, wie z. B. Veilchenblau.

Anke, wie geht es Deinem Sohn?
Kris

Beitrag von Kris »

hep....dann is ja alles doch ganz positiv verlaufen...schön...:s21:
und ein paar fast stachellose Rosen für sie findest du sicher auch noch :s12:

ich musste ja meinen inneren Schweinehund heut echt überwinden und zum Sport gehen...Sturm und Schneeregen.....baahhh....:s04:
aber jetzt sind alle Muskeln wieder gestählt.....grins....
besonders die schräge und gerade Bauchmuskulatur...die werd ich morgen wieder spüren :s17:

Maja....deine Aktion mit der Sparda-Bank würd ich glatt dem Verbraucherschutz melden :s20:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Maja: Wenn Du mal was organisieren willst, ich hätte da noch einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb anzubieten.... (nein, ich reg mich nicht auf!) :s15: Ok, so schlimm ist es auch eigentlich gar nicht, nur manchmal, da hat mein Chef Auswüchse von Chaosseritis....:s10::s09:

Mein Kundentermin ist überraschend positiv verlaufen! So motzig wie die Dame am Telefon war, so gut gelaunt war sie heute auf der baustelle. Sie hat zwar erst mal klar ihre Richtung gesagt, aber dann ging´s. Ich mußte ihr teilweise die Flügel stutzen, wegen der Festsetzungen des Freiflächengestaltungsplans. Das fand sie nicht so gut, aber ihren Ärger darüber hat sie nicht an mir ausgelassen, obwohl ich teilweise das Gefühl hatte, daß sie gerne etwas Dampf abgelassen hätte. Nun darf ich jedenfalls ein Angebot machen.

Eine andere Kundin sucht stachellose Rosen. - Ich hab ja schon viel gehört, aber stachellos? Sie behauptet, daß es sie gibt. Gefährlich ist es immer, wenn man auf Websiten oder bei Baumschulen sowas wie "fast stachellos" liest. Das "fast" wird dann nämlich ganz schnell vergessen.:oah:
Maja

Beitrag von Maja »

Hep, hier stürmt es auch noch mächtig, ab laut Wetterforum - Sarah, sowas gibts wirklich:s06: - ist das Gröbste bei uns durch, auch in MUC.

Anke, lass uns wissen was es war. Ich bin auch mal umgekippt und mit Blaulicht ins KH gekommen. Hab vor lauter Stress hyperventiliert.

Sarah, organisatorische Sachen, das ist genau Mein Ding!!! Da gehe ich voll drin auf und würde sowas gerne wieder machen. Hab schon soooo viele große Messen organisiert *träum*

Schade, zum Frikassee komme ich heute nicht mehr, die Betten sind noch immer nicht bezogen und die Wäsche liegt noch immer in der Maschine.
Weil, GG hat zwei Ordner verwechselt und klar den Falschen mitgenommen und rief heute nachmittag an und bat um die Unterlagen per mail. Tja, nur vorher mußte ich Seite um Seite noch scannen und das kann dauern...
sarah
Beitrag von sarah »

maja, ist ja nochmal gutgegangen (bis auf einen versauten tag und nervenkrieg). ich finde es gut, dass du deinen ärger mit der sparda-bank aufgecshrieben hast!:s21: (natürlich schreib ich solche namen auch aus:s20:)

ich husch mal in die küche, risotto machen. ach vorher noch schnell ne ausstellung in HH organisieren, ich mache nun auch auf managerin:s22:
bis spääääda:s01:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Hallo zusammen,

hier ist ja wieder viel geschrieben worden seit heute morgen!

Maja, bei uns ist seit den Nachmittagsstunden auch Sturm und es wird eher schlimmer als besser...

Anke, ich drück die Daumen, daß es nichts schlimmes ist!

Ich trinke gerade einen sehr leckeren Tee: Holunder-Ingwer, mit Kräutern und Malvenblüten, Kardamon, Pfeffer und etwas (nur ein bisschen) Roibush. Sehr würzig und frisch.

GG hat wieder Temperatur. :s18:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hmmmmmm - krieg hungaaaa, wenn ich das lese:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

heute probier ich übrigens was neues aus: risotto aus zweierlei sellerie mit riesengarnelen:s13: ich berichte:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

so, hunde eingefangen, raubtierfütterung überstanden, kunterbunter eingestellt - nun muss ich nur wasser- und milchnachschub holen, dann gönne ich mir ne capuccino-pause:s13:
bin grad ENDLICH mal wieder gut drauf und der hotel/restaurant-auftrag 'fliesst' förmlich in den rechner:s12: schönes krikelkrakel hab ich dazu gemalert - hach, ich hab gute laune! trotz chopin im radio:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Heckenbraunelle schrieb
hab grad schon neugierig nachgeschaut.... sehen echt klasse aus, deine neuen klamotten... und irgendwie auch schon verlockend nach sommer :s21:
Wo??? In eurem geheimen thread?:s03:
In "Wir hier"
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Anke, ich drücke auch ganz fest die Daumen für Deinen Sohn!

Jetzt muss ich erstmal Sarahs Kunterbuntes anschauen...
Maja

Beitrag von Maja »

Heckenbraunelle schrieb
hab grad schon neugierig nachgeschaut.... sehen echt klasse aus, deine neuen klamotten... und irgendwie auch schon verlockend nach sommer :s21:
Wo??? In eurem geheimen thread?:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

das ist herbst-wintermode!:s05: (dann is billja:s10:)
Heckenbraunelle

sarah
Beitrag von sarah »

genau, hb:s20: kunterbuntes ist nun zum teil zu sehen:s24:
Heckenbraunelle

sarah schrieb
bin dabei, rosenelse, aber erst einen tee für unsere flatterhafte heckenbraunelle:s05::s01:
hihihi - das war wohl telepathie:s05::s01::s01::s01:
Gesperrt