wintercafé V

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhu @ all:s01:

gönne mir grad ein tee-päusken. earl-grey, falls noch jemand mag?

daumendrück für anke, hoffentlich ist junior bald wieder auf'm damm und alles war echt nur der kreislauf...

@rosenelse: *tröst* manchmal sind rosen ja echt hart im nehmen und deines lässt sich durch so ein "attentat" nicht unterkriegen....

@maja: so ein erlebnis hatte ich auch mal bei, hmmm, die heißen glaub ich zarah oder so ähnlich.... die haben auch nur girlie-größen.... aber nix für echte frauen:s02:

@sarah: kunterbunts klingt richtig schön - an so einem grauen tag warscheinlich ein echtes highlight, so durch neue schöne sachen zu stöbern

happy day - auch wenn's stürmt und schneit:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

bin dabei, rosenelse, aber erst einen tee für unsere flatterhafte heckenbraunelle:s05::s01:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

oh anke, da drück ich auch ganz fest die daumen! bitte halte uns auf dem laufenden, ja? er ist bestimmt geschwächt von den krankheiten zuvor und braucht eine extraportion vitamine und mineralien, dann gehts ihm bestimmt wieder gut!
bei uns im kiga sind läuse aufgetreten:s17: hab bei meinen jungs aber nix gefunden...trotzdem kribbelt mir der kopp, wenn ich dran denke...

auja, sarah, her mit den fotos!:s05:
Kris

Beitrag von Kris »

anke...bei euch is ja momentan echt der Wurm drin....
hoffentlich isses nix ernstes mit Sohnemann...Kreislauf..:s03: kann gut sein...
hatte unsere Jüngste früher auch häufiger, da kriegt man echt Panik...

festedaumendrück
Kris

Beitrag von Kris »

mööönsch...was habt ihr hier schon gebabbelt :s06:

au ja, sarah...büdde, büdde deine kunterbunts zeigen :s08:
Küche mit Holz und Edelstahl sieht schnieke aus :s21:....beim gebürsteten Edelstahl sieht man auch nich so viel Schmackser...
die von Ik.a sind mitlerweile echt toll verarbeitet..wenn ich nich ne schöne Küche hätte (schon über 20 Jahre alt und nix kaputt), würde
ich mir dort auch eine holen...die haben immer pfifige Ideen..

Rosenelse..wat`n Schiet mit dem Röslein....ich sach nur ...Männers...:s10:
besonders, wenn sie aussehen wie Dracula...:s12:
anke

Beitrag von anke »

Das mit den Größen kenne ich. Ich trage von 38 bis 44 oder von S bis L. :s07:

Gestern schrieb ich noch, dass wir uns hier wieder berappeln ... Heute morgen ist Sohnemann in der Schule zusammengeklappt und wurde mit Blaulicht nach Potsdam ins Krankenhaus gefahren. :s09: Sie machen jetzt EKG und Ultraschall vom Herzen, Gehirnstrommessung etc. Ich glaube nicht, dass was
Ernstes dahintersteckt. Wahrscheinlich nur ne vorübergehende Kreislaufschwäche. *Hoff*! Werde nachher mehr wissen und mich nochmal melden.
sarah
Beitrag von sarah »

genau das meine ich, maja! die grössen vermitteln ja selbst einer kranken magersüchtigen das gefühl, zu dick zu sein!:s17:
als ich abgemagert im krankenhaus lag kaufte werner mir 2 jogginghosen in grösse M, 38/40. sie passten wie angegossen - und das, wo mir die ärzte sagten, ich solle mind. 20-30 kilo zunehmen....:s06:
also wundert sich noch irgendeiner über magersucht?:s18:
ärgerlich ist nur, dass dieser tolle versand unglaubliche preise hat:grol:
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
:schon das gefühl, "fett zu sein", selbst mir gehts so, kein witz!:s18: unmöglich! mal sehen, ob ich mal was fotografiere im tageslicht:s20:
Oh ja, mach mal büdde!!

Apropos "fett sein", ich brauchte eine weisse Bluse und war mit GG in der Stadt. Normal reicht Größe 38. Wir sind dann aus Spaß nach H+M gegangen und ich nahm Größe 40 mit in Kabine. War viiiiiiel zu klein, ich rufe GG, bring mir mal 42, ich anprobiert, immer noch zu klein, ich rufe GG, bring mal 44, wieder zu klein. Größe 46 gab es nicht.
Seitdem zieht GG mich immer wieder auf ich sei "fett" :s02::s02: und sollte es doch mal mit Mode für Mollige probieren:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
maja, wir strohwitwen müssen zusammenhalten, komm und bring mir etwas sühnerhuppe vorbei büdde:s12:

Mache ich doch glatt und bring dir gleich die Medikamente mit:s21:
Son Süppchen hat bei dir doch auch neulich geblubbert und seitdem träume ich nachts von Suppe und Frikassee:s13:

zu dem thema motorrad/auto und selbstmord lasse ich mich besser nicht gross aus.....denn ich hab nichts dagegen, wenn jemand seinem leben ein ende setzen möchte; ich hab allerdings was gegen verantwortungslose verkehrsteilnehmer! egal ob auto, motorrad oder fussgänger......
Wem sagste das. Bei Vollmond ist es besonders schlimm und irgendwie hab ich den Eindruck es ist seit Wochen Vollmond:s14: Wenn ich es mit dem Auto drauf angelegt hätte und nicht dauernd bremsen würde weil irgendwie alle wie im Suff fahren, dann hätte ich in den letzten Tagen x Unfälle gehabt:s17:

Ohh, Rosenelse, die arme Rose, aber das Thema Handwerker und Rücksicht nehmen hatten wir hier ja vor ein paar Tagen...
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:oh rosenelse! ich würd ausrasten!:s17: jeder mensch sollte in der lage sein, schäden zu vermeiden.
tipp: beim nächsten mal einen riesenspeisskübel über die rose stülpen!

die kunterbunter-sachen passen super und nun weiss ich, dass ich das nächste mal nicht 'vorsichtshalber' XL bestellen brauch:s12:
denn da ist alles, was als gross bezeichnet wird, auch wirklich groooooss:s21: zumeist vermitteln einem die heutigen sogenannten konfektionsgrössen ja schon das gefühl, "fett zu sein", selbst mir gehts so, kein witz!:s18: unmöglich! mal sehen, ob ich mal was fotografiere im tageslicht:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

maja, wir strohwitwen müssen zusammenhalten, komm und bring mir etwas sühnerhuppe vorbei büdde:s12:
mann, ich glaub, ich mach gleich den kamin an, es ist echt frisch hier:s07:

zu dem thema motorrad/auto und selbstmord lasse ich mich besser nicht gross aus.....denn ich hab nichts dagegen, wenn jemand seinem leben ein ende setzen möchte; ich hab allerdings was gegen verantwortungslose verkehrsteilnehmer! egal ob auto, motorrad oder fussgänger......
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo sarah:s01:

na, passen die kunterbunters? :s14::s22: schön dass sie endlich da sind, das hat aber lange gedauert...:oah:
wir haben vor 7 jahren eine küche aus holz zusammengestellt, extra von d**sk design, wir dachten, dann hält sie auch lange. wir wurden bald eines besseren belehrt:s17: ständig müssen schubladen neu ausgerichtet werden und ausgehangene türen wiedereingesetzt werden. außerdem haben die oberflächen natürlich stark gelitten. ich plädiere mittlerweile für modernere küchen mit pflegeleichteren oberflächen. sobald die baustelle oben feddisch ist, werd ich GG damit auf den keks gehen ("citerum censio, carthaginem este delendam" oder so ähnlich...:s02: oder: ein steter tropfen höhlt den stein:s16::s24:)

gestern passierte hier wieder ein baustellen-highlight: wir haben hier einen typen beschäftigt, den ich für den letzten seiner art halte, nur größer: einen australopitheken. er hat langes zottiges haar, keine vorderzähne, nur die dracula-zähne sind noch da:s17:, und er scheint außerdem extrem wasserscheu zu sein. :s07:
da er aber bei schweren arbeiten zur höchstform aufläuft, ist er zugegebenermaßen recht brauchbar...
also schlug ich ihm vor, er könne die beton-frauen-figur aus meinem garten entfernen (sie nervte mich), indem er sie kleinhaut und wegschafft-ABER BITTE IN MEINEM BEISEIN! da ich direkt nebenan eine frischgesetzte rose habe (das erklärte ich ihm und er nickte!)
stunden später klärte GG mich grinsend auf, dass er längst fertig damit sei. ich stürzte raus und... der rosenreisighaufen ist platt! nur ein abgerissenes zweiglein guckt da noch raus:s17: ich hoffe sehr, dass da noch was wächst...
sarah
Beitrag von sarah »

moiiin! na, ihr seid ja schon fröhlich am frühen morgen - weia!:s12:

ich dachte heute nacht ich seh nicht recht: wollte vorm zubettgehen eben noch die milchflasche (die immer an meiner kaffeemaschin steht) draussen auf die fensterbank legen (bin abends zu platt um nochmal in die küche zu rollern). da wuchte ich mich am fensterbrett hoch und sehe alles ganz hell:s06: schnee!:oah:
ein vorteil für mich: die hunde kamen vorhin ganz fix wieder rein, ich brauchte noch nicht mal zu pfeifen:s20:

über die apotheke bzw. den bringdienst hab ich mich ein kleines bisschen geärgert - ach was, nur einmal geschnauft - die brachten mir heut vormittag eine lieferung medikamente. manche hängen dann den plastikbeutel an die tür (was für mich klar von vorteil ist), andere fahren zurück und werfen die medikamente vorne an der strasse in den briefkasten, was mir gar nichts nutzt.:grol: da ich noch beim anziehen war und das etwas länger dauert hörte ich den wagen vorfahren, dann wieder wegfahren - keine lieferung an der tür:verzieh: also bekomme ich die sachen erst morgen abend:s17: ächt doooof!
aber egal, ich bin gutlaunig: mein kunterbunter ist endlich dahaaaaBild soooo schöne sachen!=)gleich spiele ich erstmal 'anziehpuppe':s12:

zu dem kanarischen dessert: ich hatte natürlich keine dosenmilch im haus, sowas gibts nur, wenn mein bruder hier ist. also hab ich gegrübelt, was ich als alternative nehme - hab mich für etwas gesüsste sahne entschieden. aber das rezept wird immer mit dosenmilch angegeben, der name milchmädchen tauchte auch oft auf.

kris, einen namen für die küche kann ich dir nicht nennen, weil das alles zusammengebaut wird, ich könnte dir allenfalls die namen für die vitrinentüren oben, die schranktüren unten und die griffe nennen:s12:
marion, du liegst ganz richtig mit deiner frage ob holz oder edelstahl....das war ja einer der gründe, weshalb es jahrelang eh nicht von belang war, nach einer küche zu schauen....ich wollte edelstahl, werner holz:s06:
ich umschreibe es mal vorsichtig: es zahlt sich für mich aus, dass ich kein problem damit hatte, 8 jahre lang eine 'sperrmüllküche' zu haben.....:s22: inzwischen gibts sogar bei i*ea edelstahl:s05: und die arbeitsplatte aus buche oder so. na, das ist doch ein netter kompromiss, oder? denn ich muss zugeben: die gastronomie-arbeitsflächen aus edelstahl sind ein putzvergnügen ganz besonderer güte - und nichts sieht schlimmer aus als ungeputzte, nicht blankpolierte edelstahlflächen! dass weiss ich aus der gastronomie und von unserem herd:s17:
aber nun erstmal kunterbunter ausprobieren:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu adminchen!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenelse, da erzählst du aber eine traurige Geschichte. :( Erinnert mich an eine Geschichte mit einer Wahrsagerin. Diese hatte sich gewundert, warum sie in der Hand ihres Kunden überhaupt gar nichts lesen konnte. Sie hat ihm dann irgendwas vom Pferd erzählt, nur um ihn nicht zu beunruhigen. Normalerweise schaut sie nie ihren Klienten hinterher wenn sie wieder gehen, doch in dem Fall tat sie es. Und sah auch gleich den Grund dafür, weshalb sie nichts in der Hand lesen konnte. Er stieg ins Auto und wurde gleich von einem anderen Fahrzeug erfasst...
So, schluß mit dem Gegrusel.:s17: Jetzt bockt die Grafikkarte schon beim schauen im Forum. Hoffentlich wird die neue schnell geliefert.:rolleyes:
Maja

Beitrag von Maja »

Bin ich frooh, dass GG kein Motorrad hat, er meint es wäre Selbstmord, aber wenn er beruflich mit dem Auto unterwegs ist und mit 230 Kmh über die Autobahn fegt ist das für mich auch Selbstmord:s14:
Dann bin ich genauso beunruhigt wie Rosenfee wegen Sekundenschlaf. Das ist auch mordsgefährlich.

Der Wind hat gerade eine kleine Pause eingelegt, ich hole mir doch schnell ein Huppensuhn und setze eine Sudelnupp auf:s12:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich bin froh, dass GG sein motorrad verkauft hat, als er wusste, dass er papa wird. und das quad, was er sich danach anschaffte, wurde glücklicherweise vor unserer haustür geklaut...:s05: ich muss mir schon genug sorgen machen, wenn er morgens von der arbeit nach hause kommt. wegen sekundenschlaf. mehr als einmal ist er irgendwo rangefahren und hat geknackt, während ich schon überlegte, ob ich die umliegenden krankenhäuser anrufen soll:s17:

marion, die paukerei für buchhaltung war aber hoffentlich nicht ganz umsonst, oder? bilanz: ausgeglichen :s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Marion, ich gehe heute einfach nicht mehr raus:s02:
Hatte eigentlich 2 Termine, die hab ich auf morgen verschoben. Ich muss das Schicksal ja nicht herausfordern und es fällt womöglich noch ein Baum aufs Auto. Nee, das steht sicher in der Garage und da bleibt es auch.:s02:Hab son bißchen BAmmel vor Sturm und Orkan, weil ich den Lother live am Waldrand erlebt habe, wo die Tannen wie Streichölzer geknickt sind, ohne Strom, abgeschlossen von der Umwelt....aber das war ja auch aufm Berg im Wald damals, hier gibts ja keine Tannen:s18:

Hep, da habt ihr gar viele Gärten zu richten mit vielen verschiedenen Wünschen und Meinungen:s06: und jeder wills anders haben aber nix zuzahlen, stimmts?

Rosenfee, gezuckerte Milch auf Brötchen? Kenne ich überhaupt nicht.

So, genug rumgelungert, mach mich mal an Hausarbeit wie Betten abziehen, waschen und so halt das Übliche Pensum....:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, fliegende Gartenmöbel in Süddeutschland:s06: Hoffentlich passiert da nicht noch mehr bei Euch.

Rosenelse, GG ist auch Motorradfahrer. Wenn er auf Tour ist, bin ich nicht wirklich ruhig und ausgeglichen:s18:Aber ich versuche, es ihn nicht spüren zu lassen. Er liebt diese Touren.

Marion, Du klingst ja so richtig traurig, dass Du keinen Buchhaltungskurs mehr machen brauchst:D:D:s12::s12::s12: Viel Spaß im neuen Kurs:s21:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

hier ist es nur leicht windböig. trotzdem, joggen über die felder geh ich heut nicht, ist mir zu heftig. also gleich aufss trampolin, ich will doch wieder in meine hosen passen!:s17:
gestern war GG auf einer beerdigung. ein bekannter ist gestorben, wir kennen allerdings seinen bruder besser. der junge mann war 26 und ist vor den augen des bruders vor einer woche auf seinem motorrad plattgefahren worden. er hatte sich grad verabschiedet von bruder und dessen freund, mit denen er ein schwätzchen gehalten hatte, und fuhr los. in der ortschaft und max. 50 km/h. ein einbiegender autofahrer übersah ihn und nahm ihm vorfahrt und leben:( er musste danach wegen schock auch ins krankenhaus. der bruder wollte sich auf den autofahrer stürzen, nur sein freund konnte ihn mit müh und not davon abhalten. seitdem steht er unter beruhigungsmitteln. es ist so traurig. und es macht deutlich, wie fragil unser leben doch eigentlich ist.
unser schornsteinfeger macht immer alles sauber, er kriegt gutes trinkgeld.
peinlich: ich hab ihn mal in einem museum gesehen, da bin ich knallrot geworden, weil mir bewusst wurde, dass ich ihm derlei kulturelle interessen nicht zugetraut hatte. er war halt immer der berußte schornsteinfeger in arbeitsmontur...:s10: und weil ich wegen meiner vorurteile rot wurde, wurde ich noch röter:s10::s10::s10:das ist manchmal schlimm, wenn's einmal losgeht...:s09: ist mir das so peinlich, dass ich noch mehr erröte:s12:
Gesperrt