wintercafé V

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na hoffentlich hast du keine weiteren Sturmschäden im Garten zu vermelden, Maja. :verzieh: Ich drück dir die Daumen. Du mußt heute nicht mehr raus?:s14:
So, ich hab mir jetzt eine neue Grafikkarte bestellt. Immer wenn ich ein bestimmtes Spiel spielen wollte, ist mir die Karte abgeschmiert.:s17: Naja, 128MB sind nicht gerade viel und 3D Spiele kann man damit getrost vergessen. Jetzt krieg ich eine 512er. :s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin:s01:

wie ich lese habt ihr da "oben" auch Schittwetter. Hier geht gerade der Punk ab, es stürmt gar mächtig. Ich schaue aus dem Arbeitszimmer auf ein paar entfernte Reihenhäuser mit einer kleinen Terrasse und da steht gar mächtig viel rum wie Wäschespinne, Kinderspielzeug, eingepackte Pflanzen, Gartenmöbel ect und da ist eben alles durch die Luft gewirbelt worden und jetzt starten diverse Rettungsaktionen:s06::s06:
Unsere schweren Gartenstühle haben sich auch verselbständigt, stehen aber nun windgeschützt. Außerdem laufen ständig Sturmwarnungen im Radio:s14:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Habe mich nun aus dem Buchhaltungskurs wieder abgemeldet und dafür MS Powerpoint angemeldet. Der geht aber erst Ende Mai los. GG will die Buchhaltung doch lieber seinem Steuerberater überlassen. :D
Hier ist einfach nur Ekelwetter, ich leg mal ein paar Holzscheite nach. Bis später.. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habe gerade Sarahs Rezepte gelesen. Die gezuckerte Kondensmilch aus dem Nachtischrezept gibt es auch in der Tube: "Milchmädchen" und schmeckt super lecker auf frischen Brötchen:s13::s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, fertig mit Schnee schippen. Jetzt kann ich gut ein leckeres Frühstückchen gebrauchen. GG ist auch noch mit Bronchitis krankgeschrieben. Ich kämpfe fleißig gegen alle Viren und Bazillen mit Obst, Gemüse und Säften an.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kunden haben wir ja in dem Sinne nicht, aber dafür einen oft nörgelnden Oberchef. :rolleyes: Und unser direkter Vorgesetzter ist zwar nicht am nörgeln, hat dafür aber kaum Ahnung von dem, was er macht. :s09: Aber was solls, Hauptsache, die Kollegen sind nett und die Arbeit an für sich macht Spaß, dann kommt man mit den Unzulänglichkeiten schon zurecht, auch wenn man sich mal ärgert.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

So, Kaffete ist aus, nun muß ich so langsam los zur Baustelle. Kennt Ihr das auch: Ihr wißt genau, dieser Kunde wird ein Problemkunde (ständig was zu nörgeln, alles kontrollieren, alles besser wissen, nicht zufrieden mit den Arbeiten...), und trotzdem müßt Ihr hin und ihn beraten, bzw. "da durch".
Oh graus....:s09:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

hey, heute ist ja schon am frühen Morgen Leben im Café. :s19: Danke fürs Frühstück, ich stelle noch mal eine Kanne Tee dazu.

Cannelloni sind was feines, vor allem mit ganz viel Knoblauch. :s13:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Guten morgen!

Mein GG ist noch im Bett und schläft, heute also nur kleines Frühstück, Milchkaffee mit extra viel Milchschaum und ein paar Kekse. Wenn ich alleine bin, kann ich nicht gut frühstücken... Gestern Abend habe ich Cannelloni gemacht mit gaaaanz viel Knoblauch... Lecker. (Davon nehme ich heute welche mit in die Firma. Zum Glück stört es unsere Sekretärin nicht.)

Gleich um acht habe ich einen Kundentermin auf unserer großen Baustelle (13 Eigentümer mit Doppelhaushälften und Einfamilienhäusern).
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
winterlich frsich war es als ich eben Holz holte.
Der Ofen ist startbereit, die Brötchen, ich habe ein paar mehr mitgebracht, wie immer frsich und knackig.
Der Tisch ist gedeckt und der Kaffee in der Thermoskanne ist auch ganz frsich gekocht.
Gestern kam jr. spontan aus GÖttingen zu Besuch. Er will heute früh eine Schulfreundin besuchen. Dann wieder zurück nach Göttingen. :s03:

Daher hatte ich gestern keine Zeit für das Forum.:s10:

Einen schönen Tag noch, fahrt vorsichtig und bleibt gesund.:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

sarah :s01: du hast Mehl :s24:
Kris

Beitrag von Kris »

GG kommt nachhause und findet mich vor meinem Laptop....Rosen aussuchend :s02:
ich: guck mal, wie findst du denn die ....oder die...??
GG: die sehn doch alle gleich aus, oder?? :s07:....Hiiilfe....:s12:
Zuletzt geändert von Kris am Montag 9. Februar 2009, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Von mir auch gute Besserung an alle Kranken hier unter uns!!

Das Thema Schornsteinfeger beschäftigt mich auch schon eine Weile. Kommt der nicht 1 x im Jahr? Wir wohnen nun 1,5 Jahre hier und es ist immer noch keiner gekommen.
Im Schwarzwald, das war echt der Hammer, ich war nicht daheim, hat der einen Zettel an die Tür gepäppt "Ich war da und konnte nicht rein". Weil, ich war arbeiten. Dann wieder ein Zettel "letzte Aufforderung, ich komme nächsten Samstag 8.00 Uhr". wer bitte schön ist samstags um die Uhrzeit - ohne Kids - schon auf den Beinen? Also, der Typ kam, ich war oben im Bad und habs klingeln gehört und bin gleich runter im Slip, um mir unten den Joggi, der unten lag, anzuziehen. Ich stehe alsó so in der Küche und was tut der Depp? Die Haustür war neben dem Küchenfenster und der Depp nimmt die zugezogene Rollade und schiebt diese von außen nach oben. AAAAAArghhhhhh!!
Dem hab ich was erzählt und es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte den Kerl angezeigt:s17::s17::s17:

Bin eh heute geladen, hab unseren Versicherungsvertreter heute rund laufen lassen und gar nicht erst ins Haus gelassen. Seit 3 Wochen warten wir auf einen Termin (kein Abschluss - da sind die immer superpünktlich), dann abgesagt, verschoben und heute eine glatte Stunde zu spät. Da hatte ich gerade Essen auf den Tisch als es klingelte. :s17::s17:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Guten Abend!

Und gute Besserung an alle Kranken! Bei mir zuhause liegt GG flach mit einer Bronchitis und muß hammermäßige Antibiotika nehmen..... Ich bin bis jetzt *klopf auf Holz!* noch verschont geblieben. - Aber so kurz vor unserem großen Urlaub brauch ich das auch nicht mehr.

Ich drücke auch den "Zuckergeplagten" die Daumen, daß die Werte mit einer Diät und ohne Medikamente wieder normal werden! (Der Sohn unserer Sekretärin ist mit 7 Jahren an Diabetes erkrankt, die machen echt was mit. Das wünsch ich keinem.)

@sarah: Tja, da kann man mal sehen, was so´n flotter Spruch alles bewirken kann, was? Hat er bestimmt nicht böse gemeint, bzw. drüber nachgedacht....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Einmal rundherum gute Besserung!!

Ich hatte heute Morgen das erste Mal meine Schulpraktikantin. Sehr plitsches Mädel:s21:
Marion aus Ostfriesland

Oh was für ein Fettnäpfchen Sarah. :D
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moiiin!
na, hier stehn ja wieder unschöne sachen:s07:
anke, dir bzw. euch wünsche ich wirklich mal ne pause und nur schönes!
flower, wattn schiet! lass dich mal drücken! Bild

heute vormittag bekam ich einen schock! ich kam grad aus dem bad, natürlich noch im schlafzeug, da fährt ein pkw vor:s06: uuuaaah! und ich im schlumperzeug direkt mit dem rollstuhl vor der gläsernen haustür - mannomann, war ich schnell hinter meinen schreibtischen verschwunden:s06:schnell wie der windBild
dann hab ich ganz panisch werner angerufen...und erspähte, dass der fremde, der nun klingelte (ich vergesse das immer, dass ich eine klingel hab, weil die kaum betätigt wird) irgendwie auffallend schwarze berufskleidung trug. jou, der schornsteinfeger für die thermen. (der für den ofen ist ein anderer, jüngerer):s20:
erst kam meine therme dran, der typ war furchtbar fröhlich für einen vormittag:s22:, dann musste er rüber ins vorderhaus. aber er hatte was hier im bad vergessen, kam zurück, holte sich das werkzeug und kam mit dem spruch:"was man nicht im kopp hat, muss man in den beinen haben, nech?" zu mir ins zimmer.....und wurd flammendrot im gesicht. ich wusste erst gar nicht, warum! aber dann dämmerte es mir: dort, wo engelchen flügel haben, hab ich zwei griffeBild
"nun sind wir quitt" dachte ich mir:s20:
Flower

Beitrag von Flower »

Ginny schrieb
Flower schrieb
208 ist bei dem Zuckebelastungstest heraus gekommen.
Also nix mehr mit Marzipan, Staffeten usw. am donnerstag hat GG Besprechung mit dem Doc.
Willkommen im Club!
Hallo ginny, dann können wir uns ja mal austauschen.:s22:

Ich war heute zur Blutkontrolle, mal sehen was bei mir raus kommt.:s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Flower schrieb
208 ist bei dem Zuckebelastungstest heraus gekommen.
Also nix mehr mit Marzipan, Staffeten usw. am donnerstag hat GG Besprechung mit dem Doc.
Willkommen im Club!
Kris

Beitrag von Kris »

Flower...och manno....Diabetes ist echt sch.....:grol:
vielleicht kriegst du`s ja mit Diät hin bei deinem GG und er braucht keine Medikamente :s17:
Gesperrt