Bei uns MUSS 2x im Jahr gefegt werden. Aber das liegt natürlich auch an den Gemeinden und Kreisen. Die Auflagen sind nicht immer identisch. Zudem feuern wir zur Zeit auch gerade wieder mit Torf und Briketts.Matthias schrieb
Hallo alle zusammen
Wer nur mit Holz feuert, braucht nicht jedes Jahr das Ofenrohr und den Schornstein säubern.
wintercafé V
-
Bei uns regnets ja grade, aber bis zum Abend haben sie auch wieder Schnee angesagt.
Dabei war es gestern fast frühlingshaft zwischendurch.
Und ich war das erste Mal wieder im Garten was TUN.:s13::s08:
Ich hab eine Menge von den übriggebliebenen Stauden abgeschnitten, Ihr wißt schon, die dann so verdorrt und häßlich in der Gegend herumstehen. Dann hab ich alle Spieren ratzekahl zurückgeschnitten, damit sie schön wieder austreiben können und noch ein paar andere Sachen. Jetzt schaut es schon wieder ein bissl ORDENTLICHER aus, nicht so verlottert....:s17:
Morgen fahr ich wieder für eine Woche auf Seminar, werd also nicht viel hier sein.:s13:
uli
Dabei war es gestern fast frühlingshaft zwischendurch.
Und ich war das erste Mal wieder im Garten was TUN.:s13::s08:
Ich hab eine Menge von den übriggebliebenen Stauden abgeschnitten, Ihr wißt schon, die dann so verdorrt und häßlich in der Gegend herumstehen. Dann hab ich alle Spieren ratzekahl zurückgeschnitten, damit sie schön wieder austreiben können und noch ein paar andere Sachen. Jetzt schaut es schon wieder ein bissl ORDENTLICHER aus, nicht so verlottert....:s17:
Morgen fahr ich wieder für eine Woche auf Seminar, werd also nicht viel hier sein.:s13:
uli
Hallo:s01: Wir haben heute so richtig ausgeschlafen - herrlich!
Hallo nach München:s01::s01:
Kris, Ihr habt ein gemauertes Sofa???? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Es gibt doch hier den "außergewöhnliche Möbel-Thread", wo auch Sarahs Schaukelbett drin ist. Kannst Du da vielleicht mal ein Bild zeigen?
Marion, renovieren, wenn Du zur Kur bist - besser geht's ja gar nicht:s21:[color=0][/color]
Hallo nach München:s01::s01:
Kris, Ihr habt ein gemauertes Sofa???? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Es gibt doch hier den "außergewöhnliche Möbel-Thread", wo auch Sarahs Schaukelbett drin ist. Kannst Du da vielleicht mal ein Bild zeigen?
Marion, renovieren, wenn Du zur Kur bist - besser geht's ja gar nicht:s21:[color=0][/color]
-
Hmm, bei uns steht nun das Badezimmer an. Wir sind schon fleißig dabei, Interieur dafür zu ersteigern. Heizung, Waschbecken und so ein Wasserfall-Wasserhahn haben wir schon. Und @Sarah, GG will das Stück unter der Arbeitsplatte mauern. Hab ihm erzählt, wie schön du das in deinem Bad hast und was es doch für schöne Klinker gibt.
Aller Voraussicht nach wird er den Umbau vornehmen, wenn ich in Kur bin. :s05:
Hmm, bei uns steht nun das Badezimmer an. Wir sind schon fleißig dabei, Interieur dafür zu ersteigern. Heizung, Waschbecken und so ein Wasserfall-Wasserhahn haben wir schon. Und @Sarah, GG will das Stück unter der Arbeitsplatte mauern. Hab ihm erzählt, wie schön du das in deinem Bad hast und was es doch für schöne Klinker gibt.
Aller Voraussicht nach wird er den Umbau vornehmen, wenn ich in Kur bin. :s05:
-
Gestrichen haben wir in der Zwischenzeit einige Bereiche.
Es stellt sich aber auch bei uns die Frage: Wohin mit den Möbeln, Pflanzen, Büchern, Bildern TV usw.
Einen Keller haben wir nicht und durch die Bodenluke geht es nicht oder nur sehr schwierig.
Ich habe erst einmal Brötchen geholt, den Tisch gedeckt, ein paar Eier und einen kräftigen Kaffee gekocht.
Jetzt muss ich erst einmal die Vögel versorgen. Ein gutes Dutzend Drosseln ist neben einigen Meisen schon hungrig.
Das Feuer im Ofen wärmt mich dann wieder auf.
Es stellt sich aber auch bei uns die Frage: Wohin mit den Möbeln, Pflanzen, Büchern, Bildern TV usw.
Einen Keller haben wir nicht und durch die Bodenluke geht es nicht oder nur sehr schwierig.
Ich habe erst einmal Brötchen geholt, den Tisch gedeckt, ein paar Eier und einen kräftigen Kaffee gekocht.
Jetzt muss ich erst einmal die Vögel versorgen. Ein gutes Dutzend Drosseln ist neben einigen Meisen schon hungrig.
Das Feuer im Ofen wärmt mich dann wieder auf.
bei uns wär`s eigntlich auch mal so weit..wir wohnen jetzt 6 Jahre in unserem Haus und GG will in diesem Jahr auch das Wohnzimmer streichen....Rosenfee schrieb
Stimmt, Ihr plant ja eine Großbaustelle...Wir drücken uns immer wieder davor:s10:
gottseidank haben wir keine Tapete, sondern Putz an den Wänden und Bücher gibt`s da nur die aktuellen, die wir grad lesen..
alle anderen sind in diversen Zimmern verteilt,sonst könnten wir kaum Möbel stellen
eins von unseren Sofas ist gemauert...da braucht man auch nix wegzuräumen..
aber da bei uns alles offen ist (Küche und Essbereich) muss das natürlich auch gestrichen werden...
aber ich hab keine Lust....
-
-
nö, keine Großbaustelle, zumindest nicht für uns.Rosenfee schrieb
Stimmt, Ihr plant ja eine Großbaustelle...Wir drücken uns immer wieder davor:s10:
Bekannte von uns, sie wohnen seit ca 12 Jahren in ihrem Haus, überlegen ob sie lieber neu kaufen/bauen statt zu renovieren.
Obwohl, die werden wenn denn überhaupt, eher renovieren lassen.
-