Hallo

,
hm Frühstück, lecka.
Schule ist echt ein leidiger Thema.
Rahfaela, die fangen aber schon früh an die Hunde verrückt zu machen, es gibt doch erst Halbjahreszeugnisse. Die spinnen ja, es kann sich doch bis zum Sommer noch einiges ändern, und ohne deine Zustimmung können sie sie sowieso jetzt noch nicht von der Schule weisen, erst zum Ende des Schuljahres. In welcher Klassenstufe ist deine Tochter jetzt? In OD auf dem Gym. wechseln die Lehrer alle zwei Jahre, kann deine Tochter auch darauf hoffen? Am Lehrer liegt echt viel und daran wohin die Kinder platziert werden. Meinen großen hat seine Klassenleherin im letzten Schuljahr zwischen zwei Störenfrieden gesetzt, in die hinterste Reihe. Das Zeugnis war nicht wirklich rosig ausgefallen

Nun arbeitet er sich langsam wieder hoch.
Das neue Schulgesetz hier in SH ist einfach zu übereilt aus dem Boden gestampft worden. Es fehlen die passenden Schulbücher und Lehrer gibt es auch nicht genug. Ich habe meinen kleinen wegen G8 nicht aufs Gym. geschickt, er geht jetzt auf die IGS. Ob es dort besser ist kann ich noch nicht sagen, so richtig viel gelernt haben die noch nicht.

Auf dem Gym läuft es hier so, das die Kinder 28 statt 34 Wochenstunden haben, alle Versprechungen sind nicht erfüllt worden, und weil in einer Klasse der Mathelehrer fehlt, haben die jetzt eben mal die 2. Fremtsprache dazu bekommen ( Französisch). Es gibt dort auch ganz tolle Lehrer, die eine sieht Ufos und der andere ist eine Frau, nennt sich aber Herr und der ganz normale Lehrerwahnsinn kommt dann noch dazu. Da kann man sich echt nur wundern.
Ich bin auch der Meinung das die Kinder viel zu früh in verschiedene Schubladen gesteckt werden, und oft in die Falsche. Ein gemeinsames Lehrnen bis nach der 6. Klasse wäre für die Kinder viel besser, aber auf solche Ideen kommen unsere Politiker ja nicht.
Liebe Grüße Ninna