wintercafè IV

uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hier war es heute auch sooo schön. Da hätte man ja gut in den Garten gehen können um Sträucher zB. zu beschneiden. Stattdessen haben wir faul auf dem Sofa gesessen und Kuchen gefuttert. :s10: Warum ist ausgerechnet immer dann gutes Wetter, wenn man was anderes zu tun hat? :s03::s16: Mir juckt es so in den Fingern, es sieht wirklich schlimm aus. Was hätte ich heute alles schaffen können, in der Sonne war es richtig angenehm. :s19:
Da gehts mir echt genauso wie dir - aber ich konnte mich noch zurückhalten.:s02:
Hab nur hinterm Haus - da, wo man rausgeht - die vielen, vielen Bockerln von der großen Fichte weggekehrt. Wenn die tonnenweise da herumliegen, schaut es gleich noch viel schlimmer aus.:s07:
Ansonsten kann man, denk ich, wirklich noch gar nicht viel machen - de facto ist es nämlich noch WINTER und KALT.:s06:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo antonia!

ich verziehe mich jetzt, hab ja ein date um 20:15:s20:
bis später:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier war es heute auch sooo schön. Da hätte man ja gut in den Garten gehen können um Sträucher zB. zu beschneiden. Stattdessen haben wir faul auf dem Sofa gesessen und Kuchen gefuttert. :s10: Warum ist ausgerechnet immer dann gutes Wetter, wenn man was anderes zu tun hat? :s03::s16: Mir juckt es so in den Fingern, es sieht wirklich schlimm aus. Was hätte ich heute alles schaffen können, in der Sonne war es richtig angenehm. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

frühlingsgefühle?:s06: uli! scham di!:s12: hier wars aber auch heute so klasse, sonne 'und alles':s05:

hmmm, hab grad mit meinem sohn telefoniert, der war ja nach weihnachten über silvester bis vorgestern in amsterdam.....und war silvester auf einem restaurantschiff - nur geladene gäste-:s07: weil: er hat den koch kennengelernt und hat wohl mit seinem amsterdamer freund dort silvester beim bankett mitgeholfen:s13::s20:
"und die küche! mama, da wärst du drauf abgefahren! nur edelstahl!" :s12:
"da hast du doch bestimmt gut gegessen, oder?"
"und wie! ich hab coole fotos gemacht davon, schick ich dir"......

wie war das noch mit der kirsche und dem stamm?:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab noch....:s14::s14:

- Jetzt haben sie für die Nacht wieder frostig angesagt - das passt irgendwie überhaupt nicht zu meinen Frühlingsgefühlen.:s06::s17:
Und irgendwie kribbelt´s mich total, im Garten was zu machen. Aber solange es noch so kalt ist - und es ist ja auch der Boden hart, gatschig ist ja nur die oberste Schicht.:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb

Und Sarah, dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass dieses Jammertal bald durchschritten ist!!
uli
na bestimmt, wenn du nussstrudel auf die budel stellst:s14: ein dickes stück davon und im erstickungsanfall vergesse ich alle schmerzenBild
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo in die Runde!:s01::s01::s01::s01:

Wir haben hier wieder einen herrlichen Tag, so wie gestern.:s08::s13::s08:
Strahlender Sonnenschein bei kühlen, aber angenehmen Temperaturen, es fühlt sich richtig nach Frühlingserwachen an - die Vögel zwitschern und irgendwie liegt das in der Luft, dabei haben wir doch erst Jänner.:s07:
Und ich war auch schon fleißig - hab die Voliere geputzt, den Vögeln ein neues Behältnis für frischen Salat gebaut und ein weiteres kleines Brettchen für ein Futterschüsserln montiert. Die Vögel tummeln sich alle draußen, das Wetter ist ja sehr angenehm.:s20:
Jetzt trinke ich gemütlich einen Kaffee - und stell einen guten Nußstrudel auf die Budel. Na??:s14:

Und Sarah, dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass dieses Jammertal bald durchschritten ist!!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Ingrid schrieb
@ Sarah,
auf der Suche nach schönen fotos, Rezepten und und und habe ich gelesen, daß Du im Rollstuhl sitzt.
Das wusste ich nicht, sicherlich hast Du irgendwo erzählt was passiert ist.
Es würde mich auch interessieren, zunächst wünsche ich Dir, daß Du ganz schnell wieder fit bist.

kurzfassung: ich bin im september ins krankenhaus gegangen (am stock) und kam 4 wochen später im rollstuhl als pflegefall wieder raus...:s14: da nun aber immer mehr beschwerden hinzukommen, muss ich weiter untersucht werden, da der verdacht auf eine weitere erkrankung besteht. ich hab nun nach etlichen ärzten endlich einen wirklich guten, qualifizierten arzt gefunden, der sehr gründlich und gewissenhaft ist. aber es stehen immer wieder untersuchungen an, so dass es immer noch keine 100%ige diagnose geben kann....also heisst es für mich: abwarten.:s07: mit dem rollstuhl habe ich mich abgefunden, konnte ja sogar meine normale küche benutzen, nur sind die schmerzen (erst nur in den beinen, nun im ganzen körper) so schlimm geworden, dass ich mich kaum noch bewegen mag. und die (sehnenscheiden?)entzüdung im linken handgelenk macht mir das fortbewegen im rollstuhl fast unmöglich.:grol:

irgendwo hattest Du mal einen Lammrücken gemacht (meine ich) leider habe ich weder das Rezept noch Fotos von Dir gefunden, oder bin ich mal wieder zu blond?:s03:
nö, ich wüsste nicht, was es mit deiner haarfarbe zu tun hat, dass ich kein lamm mag?:s12:
das einzige gericht, dass ich trotzdem gerne koche, ist lammkotelett mit minze - siehe rezepte: > sarahs favoriten
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 25. Januar 2009, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, *gähn*, schlurf ins Café, ist noch Kaffee da? Muss erst mal die Augen aufkriegen... Bild GG schläft noch, aber mich hat die Sonne geweckt, die ins Schlafzimmer schien. Die Kohltour war klasse, wir haben uns in Bremen am Hauptbahnhof getroffen und sind durch den Bürgerpark gelaufen, haben unterwegs Dart gespieltt, Glühwein getrunken und sind schließlich zum Essen und Tanzen im "Haus am Walde" gelandet. Das Wetter hat es auch gut mit uns gemeint, bis auf einen Schauer am Anfang blieb es trocken.

Rosenelse, da hast Du gestern ja einen Sch**tag gehabt. Ich glaube, ich hätte mich gleich daneben gelegt und ebenfalls gek*tzt. :verzieh:

Sarah, schone Dein Handgelenk!!!!!

Rosenfee, wie war die Oper?

Puh, ich leg mich jetzt noch ein Stündchen aufs Sofa und dann werde ich GG aus dem Bett schmeißen, ihm Kaffee reichen und einen langen Spaziergang machen. Bis später, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

moin...:s01:
Ingrid....hier sind sie :s05:

Rezepte
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Wie schön daß der Tisch schon gedeckt ist. Darauf hab ich nur gewartet. :D
Cristata liegt sicher noch im Bett. :s22: So eine Kohlfahrt ist sicher anstrengend. :s12:
So, nun muß ich aber schleunigst noch 2 Kuchen backen! Wünsche euch einen schönen Sonntag! :s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

huch, das Licht brennt ja noch.

Moin erstmal. :s01:
Frühstück ist fertig. Kaffe ist gekocht und Tee auch. Brötchen, Müsli usw. stehen auf dem Tisch. Ich hab auch Eier gekocht, ist ja Sonntag heut. :s19:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. :s19:

Sahra, du solltest deine Hand wirklich mal schonen, nicht das es dir wie Rosenelses Mutter ergeht.

Rosenelse, da hast du gestern ja einen bewegten Tag gehabt, sowas braucht man nicht wirklich. Wie fandest du die Asthmaschulung und wie fand dein Sohn die? Ich war mit meinem Sohn auch mal bei so einer Schulung, da war er 10. Meiner fand das total doof und kindisch und ich hatte Mühe in zu motivieren dort trotzdem hinzugehen. Ich fand die Schulung recht informativ, obwohl mir schon vorher das meiste bekannt war, die Schulung war aber auch für meinen Geschmack mehr was für kleinere Kinder und so konnte ich verstehen das mein Sohn keine Lust hatte dort hin zu gehen.

Cristata, wie war die Kohltur?

Liebe Grüße Ninna
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ja, aber als ich rausging am morgen, war ein mildes lüftchen und vogelgezwitscher:s05:
sarah, das ist ja echt blöd. so ein pech! du solltest deine hand jetzt total schonen. meine mutter hat uns früher gern mit selbstgetrickten zeltpullis und kleinen gehäkelten löwenkopfkissen versorgt. bis sie eine sehnenscheidenentzündung bekam. da sie ihre hand nicht richtig auskurieren konnte, ging es nie mehr ganz weg-bei bestimmten bewegungsabläufen wie eben stricken würde es erneut aufflackern. :s07:
schlaf gut und alle anderen auch :s01: hm, ich lass aber das licht noch an, vielleicht guckt matthias noch rein.:)
Marion aus Ostfriesland

Mönsch, ihr habt ja heute einen Tag zum abhaken. :s18:
Kris

Beitrag von Kris »

so `n Mist, Sarah....

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

huhu, ein schneller gruss in die runde
ich hab immer noch theater mit dem handgelenk (kann mich kaum im rollstuhl ins bad bewegen) und bin daher nicht so gut gelaunt:s07: nun lege ich mich wieder hin und lese, das tut mir gut und ich schlafe viel, das tut mir noch besser :s19:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo, kris!:s01: ja, du sagst es :s24:! aber eigentlich bin ich trotzdem ganz gut gelaunt, komischerweise eigentlich:s03::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

ooch,neee.....rosenelse Sch...Tag...:s17:
manchmal hat man wirklich das Gefühl, als hätte sich alles gegen einen verschworen....:s04:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

heute der tag fing schon turbulent an. nachts wurde ich wach, weil : 2.sohn hat 1. sohn und das bett vollgek*tzt:s17: und die liebe mama hat alles weggeputzt und gewaschen...
ich musste dauernd brechreiz unterdrücken weil das so ekelhaft gerochen hat, und jetzt hab ich herpes:s17: und bin nicht wirklich ausgeschlafen.
als ich mit 2.sohn, der seit der k*tzaktion erleichtert und erfrischt wirkte, vom asthmatraining kam, musste ich als 1. feststellen, dass unser hund die große matratze des kinderdoppelbettes (das sie sich meistens teilen, in ihre hochbetten gehen sie nicht so gern schlafen) zerfressen hat!:s17:
irgendein hornochse (gg) hatte die tür zum kinderzimmer nicht zugemacht, da darf nämlich sowieso kein tier rein *GRRR*

hep, die brutze ist super, live sowieso, hab ich mal in der kölnarena gesehen!:s21:

cristata, dieser brauch ist ja hochinteressant, stell ich mir witzig vor, wie die leutchen immer lustiger werden :s12: beim kohlernten! was so 'ne wegzehrung doch alles bewirken kann...

hm, tja, oper ist so eine sache,ich kann da nicht mitreden, war noch nie zu sowas eingeladen. aus neugier würd ich sicher mal hingehen, aber gg könnte ich dann nicht mitnehmen, das wär für ihn noch schlimmer als einkaufsbummeln mit seiner mutter...

mittlerweile bin ich jedenfalls manchmal empfänglich für klassische musik und ariengesang (im radio)...
Gesperrt