Nee, mit Opern könnt ihr mich jagen, meine Mutter wollte damals Opernsängerin werden und trällerte die Opern rauf und runter. Fazit: Kind wollte nix damit zu tun haben. Graus:s18:
uli21 schrieb
Eben - aber es ist doch eigentlich ein italienischer Ausdruck.
Es klingt auf jeden Fall so. Und Ihr meint, das ist lediglich ein Fantasiename, erfunden von Disney?
uli
Nee, der Name ist nicht von Disney erfunden - er ist im englischsprachigem Raum für Aschenputtel ganz gebräuchlich. Es gibt nur so viele Comicbilder von Cinderella, die nach Disney aussehen. Darum hatte ich das so geschrieben.
Eben - aber es ist doch eigentlich ein italienischer Ausdruck.
Es klingt auf jeden Fall so. Und Ihr meint, das ist lediglich ein Fantasiename, erfunden von Disney?
uli
Rosenfee schrieb
Hier in Bremen werden auch Schlupflöcher gesucht, aber wohl noch nicht so recht gefunden...
Morgen genieße ich Kultur pur: meine Mutter hat zum 80. Geburtstag zwei Karten für Puccinis Oper "Aschenputtel" (heißt auf Italienisch anders, weiß ich aber im Moment nicht) geschenkt bekommen. Und da mein Vater erklärter Nichtopernfan ist, darf ich mit. Die Oper wird in Originalsprache aufgeführt. Bin schon gespannt. Dauert 3 Stunden:s06: Wenn es mir nicht gefällt, wird das eine laaaaange Zeit...
Rosenfee schrieb
Hier in Bremen werden auch Schlupflöcher gesucht, aber wohl noch nicht so recht gefunden...
Morgen genieße ich Kultur pur: meine Mutter hat zum 80. Geburtstag zwei Karten für Puccinis Oper "Aschenputtel" (heißt auf Italienisch anders, weiß ich aber im Moment nicht) geschenkt bekommen. Und da mein Vater erklärter Nichtopernfan ist, darf ich mit. Die Oper wird in Originalsprache aufgeführt. Bin schon gespannt. Dauert 3 Stunden:s06: Wenn es mir nicht gefällt, wird das eine laaaaange Zeit...