wintercafé 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Huch, meine Sterndolde sät sich von ganz alleine aus, habe schon etliche Sämlinge entfernt. Allerdings ist nur die weiße so ausbreitungsfreudig, die roten haben sich bisher noch nicht vermehrt. Kris, wenn du Interesse an weißer Sterndolde hast, könnte ich Dir zum Treffen Sämlinge mitbringen, falls ich im Frühjahr wieder welche finde.
Kris

Beitrag von Kris »

ich werd erst mal warten Rosenfee,vielleicht kommt ja doch was aus den Samen:s02:
sonst bestell ich mir mal eine
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gestern in einer Gartenzeitung übrigens über Sterndolde gelesen, dass sie schlecht aus Samen zu ziehen ist:s07: Meine Pflanze ist noch nicht so groß, dass ich sie teilen könnte. Also musst Du doch wohl eine eigene kaufen....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja gerne:s08:
Kris

Beitrag von Kris »

ach ja....Rosenfee ...soll ich dir zum Treffen noch ein paar Cristrosen mitbringen???..:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb

Rosenfee, so eine Torte hab ich überhaupt noch nicht gesehen. SUPER!!!!
Aber sach ma, sind in den einzelnen Stücken Tortenstücke drin oder was anderes?? *malneugierigfrag*
Was anderes:s22: Gutscheine, Euronen und eines (kleines) Geschenk. Sie bekommt die Torte von der gesamten Familie. Jeder hat sein Tortenstück nach Belieben bestückt.
Kris

Beitrag von Kris »

...:s01:
haben wir alle heute Nachts von Kartoffelgrateng geträumt , oder was...
gibt`s bei mir heute auch, aber nur nochn bisschen Salat dazu....:s05:
nach der Arbeit hab ich nen schönen Spaziergang im Sonnenschein gemacht und bei der Gelegenheit Hagebutten mitgebracht...
man man wasne Awweit....:s17: von ca.1 Pfund ist grad mal ein kleines Gläschen
fast Mark übrig geblieben allerdings mit Zucker ...puuuhhh.....

Rosenfee ein schönes Döddsche...:s21:

Hecki...dir viel Spass bei den Jecken...:s02:
Zuletzt geändert von Kris am Donnerstag 22. Januar 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Fortschritte im wahrsten Sinne des Wortes. :s21: Ja, wat mutt, datt mutt. :s22: Oder auch ohne Fleiß kein Preis. Im Sommer gibt es für dich wieder schönere Strecken zum laufen. :s19:
Bin vorhin mal wieder von der Arbeit angerufen worden. Morgen Frühschicht. :s04: Leider bin ich diejenige, die die wenigsten Überstunden hat. Kann schlecht Nein sagen. Iiiiirgendwann werde ich sie alle wieder abfeiern.
HB, dir ein paar tolle/jecke Tage in Kölle. :s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, mach ma langsam. Kann Werner nicht gleich was Fertiges mitbringen nach som Stresstag?
Freut mich aber zu lesen, dass du Fortschritte machst:s21::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

hihi, das ist ja lustig, ich hab grad vor, kartoffelgratin zu machen, derweil werner den einkauf macht - und da les ich, dass hier davon gecshrieben wurde.
wir haben noch zwei steaks, die gibts dazu:s13:
für heute bin ich gebügelt, zwei mal aus dem haus (all das rein- und rausgehampel am auto)und beim therapeuten in die 'folterkammer', nix mit liegen und füsse bewegen lassen, heute musste ich selber bewegen, dann noch gehübungen:s17:und nun schaffe ichs grad noch, kartoffeln zu schälen.:s10:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu HB :s01:

Du hast dir den Feierabend heute verdient.:s21:
Da würde ich auch nichts mehr anfassen.

Viel Spaß in Kölle, das wird sicher super toll.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuu maja:s01:

mönsch seid ihr fleissig gewesen - im garten, mit der waschmaschine, beim kochen und was weiß ich noch.... :s21:

gockel ist wirklich eine klasse idee marion, find ich auch - hab da auch noch so ein rezept, was ich unbedingt ausprobieren möchte - von nigella lawson und ist mit stubenküken, nur dieses WoEn schaffe ich es nicht, wir fahren nach kölle - sind auf ne jecke sitzung eingeladen:s05::s11: mal sehen, was uns da bevorsteht - wird auf alle fälle nett - wir treffen freunde, die wir schon mind. 1 jahr nicht mehr gesehen haben, da gibt es viel zu erzählen...

ich mach jetzt - yuppieduh - feierabend und saus nach haus.... aber ICH lass die bügelwäsche heute einfach liegen, jawoll ja, dazu hab ich heute einfach keine lust mehr

wünsch euch allen einen schönen abend - auch für die nachteulen, die später eintrudeln:s01:

ciao, bis die nächte (sagt die richtige:s12:)
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu :s01:

Hier war herrlichster Sonnenschein, ich war sogar im Garten und hab Pflanzen geschnitten. Die Sonne bekommt immer mehr Kraft:s05:

Rosenfee, so eine Torte hab ich überhaupt noch nicht gesehen. SUPER!!!!
Aber sach ma, sind in den einzelnen Stücken Tortenstücke drin oder was anderes?? *malneugierigfrag*

Marion, als ich von deinem Gockel las, ist mir spontan eingefallen, was ich am Samstag im Grillautomat mache :s21::s13: Und die Gockel sind auch schon im Haus:s24: Und Gratin hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht...

Ginny Schnee? ISt ja unglaublich wie unterschiedlich so manchmal das Nord/Süd Wetter ist:s06:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hier stinkt die ganze Bude nach Knobi. Heute gibt es Hahnerl und Kartoffelgratin. ;)
Wo nehmt ihr bloß die Sone weg? Hier war sie gerade mal eine halbe Stunde heute morgen. :verzieh:
lecker, Kartoffelgratin hatte ich schon ewig nicht mehr und dann noch einen Gockel dazu:s13:

Hier hat die Sonne am vormittag gescheint (geschienen(?) als ich dann gegen Mittag die gewaschenen Socken zum trocknen raushängen wollte, schneite es gerade. Also alles retour, aber danach war nix mehr, die Socken liegen immer noch nass in der WM:s14:
Heckenbraunelle

nein, nicht wirklich - üblicherweise fange ich ca. 9 h an bis open end, meine kollegin arbeitet teilzeit von 8 - ca. 15 h, aber wenn sie ausfällt oder im urlaub ist, starte ich natürlich dann schon um 8 - daher "frühschicht" :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heckenbraunelle schrieb
dem ich heute meine frühschicht zu verdanken habe :verzieh:
Arbeitest Du normalerweise nachmittags? Danke für den Tee, ich nehme gern ein Tässchen:s19:
Heckenbraunelle

na, wenn man jemanden findet, der dann für einen bastelt ist das ja eine schöne sache...

ich hätte schon lust, nur leider nie zeit für sowas:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heckenbraunelle schrieb
:s01::s01::s01: hey @ all

wow rosenfee, die geburtstagstorte ist ja klasse - hast du sie selbst gebastelt?
Selbst ausgesucht und basteln lassen...Beim Abholen habe ich im Nachherein gedacht, dass ich es doch selbst hinbekommen hätte. Aber ich wollte kein Risiko eingehen - basteln ist nicht wirklich meine Leidenschaft:s07:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 22. Januar 2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

:s01::s01::s01: hey @ all

wow rosenfee, die geburtstagstorte ist ja klasse - hast du sie selbst gebastelt?

sei froh, das es kindl wieder gut geht, marion - hier in dus grassiert wohl zur zeit so'n oller magen-darm-infekt - dem ich heute meine frühschicht zu verdanken habe :verzieh: kind meiner kollegin hat es heut erwischt... und hier im büro sind auch so einige leut malade:( hoffentlich geht dieser kelch an mir vorbei....

elske auf dem weg nach oslo? auch einen fjord gewonnen?:s22:

übrigens, hab ein schönes heißes kännchen earl grey auf den tresen gestellt... falls jemand mag...:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Boah, die ist ja klasse, Rosenfee. :s21:
Gesperrt