hallo zusammen und guten morgen:s02:,
ich kann ja schon mal den tisch decken, die brötchen und kaffee sollten allerdings frisch sein und kommen daher erst um 7:14 auf den tisch (fdr's zeit:s20:)
also, hier ist ja viel geschrieben worden, am liebsten würd ich auf alles eingehen, aber ich verschone euch damit, denn ich bin eine echte plaudertasche, wie euch nicht entgangen sein dürfte. also wünsche ich allen kranken pauschal gute besserung schnellstens, und ich möchte nochmal klarstellen (wegen s. 5), dass ich mit dem wort "stasis " nix unangenehmes im sinn hatte, sorry, elske dass es dir kalt den rücken runterlief! ich meinte damit "völlige unbeweglichkeit aus freien stücken", also faules rumlungern aufm sofa.
übrigens haben meine großeltern mütterlicherseits sofort ihre damals erst 5 (:s12:) kinder gepackt und sind mit dem zug gen westen abgehauen, als die grenze dichtgemacht wurde. ich hab viele verwandte in meck pomm, kenne sie aber nicht wirklich. ich hab mir immer überlegt, auf welche weise man fliehen könnte (natürlich in kindlicher unbefangenheit, ich hab mir so eine art stabhochsprung ausgedacht) so viel zum thema stasis und ex-ddr.
leute, ich bin soooo stolz auf mich, denn mein klitzkleiner bescheidener arbeitsbereich im wohnzimmer ist fertig und ich kann jetzt sozusagen aus dem vollen schöpfen durch 1 regal, 1 tischchen, 1 drehstuhl und 1 kommode.vorher war dort kaminholz und davor kartons mit papieren, farben, stiften etc., gemalt habe ich mit krummem rücken am küchentisch oder am wohnzimmertisch, der viel zu niedrig ist. (unser büro ist zur zeit nicht nutzbar wegen baustelle:s17:)
außerdem hab ich eine rose bestellt, die ersetzt eine felsenbirne am komposter: la rose de molinard

:s13:sie soll ganz toll duften und ist eine rosa strauchrose mit ADR-siegel!:s21:
so, jetzt versuch ich zu pennen, irgendwie klappte es bisher nicht...