wintercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, nun war ich auch mal wieder im Rezepte-Thread und hab dort neben dem Bananeneisrezept auch die Völkerverständigung in der Küche gefunden. :D
Jetzt weiß ich auch, was wir hier morgens so aus Wien kredenzt bekommen wenn ich was von Strizl mit Powidl und Topfengolatschen lese. :s12:
Wir haben auch eine Eismaschine, aber ich weiß nicht, wo das Heftchen mit den Rezepten geblieben ist. Aber auch bei meiner Maschine gilt, erst mal den Pott für 24 Stunden ins Eisfach stellen.:rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

schaut euch mal das rezept für das sahneeis an, bevor ihr noch sahne ordert....:s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah, jetzt habe ich Hunger auf Eis. Meine Lieblingssorten sind Mango und, ganz profan, Erdbeer. :s13: Schokoladeneis mag ich dagegen auch überhaupt nicht.

So, wenn ich Glück habe, war das eben erstmal mein vorletzter Zahnarzt-Termin. Der Doc hat mir den Zahn heute provisorisch geschlossen, wenn der Zahn ruhig bleibt, wird er in zwei Wochen endgültig dicht gemacht. Wenn nicht, muss ich die ganze Prozedur mit Wurzeln reinigen etc. noch mal durchmachen. :verzieh: Also, drückt mir bitte die Daumen, dass der olle Zahn endlich funzt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

....aber doch keine Sahne bei Motezumas Rache:s18::D
Kris

Beitrag von Kris »

Marion aus Ostfriesland schrieb
=) Bei Bananeneis bin ich dabei. :s13: *malschnelldiesahnezubereitengehen*
jaaaa, :D bitte ne Extraportion für mich...
Maja

Beitrag von Maja »

Bananeneis war schon immer eine meiner Lieblingssorten neben Haselnuss und mittlerweile kommt bei mir auch Fruchteis in den Becher wie Ananas, Zitrone, Limonchello, Apfel, Sauerkirsch....oder sagen wir es gibt eine Sorte, die ich überhaupt nicht mag: Schokolade
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

=) Bei Bananeneis bin ich dabei. :s13: *malschnelldiesahnezubereitengehen*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Fein, da bin ich ja gerade zur richtigen Zeit ins Café gekommen:s13: Ich spendiere den Cappuccino dazu.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:hey, ich geb mal wieder eine runde eis aus, köstliches bananen-sahneeis:s13:
ich lebe grad im 18std-rhytmus:s12:alle 18 std. kann ich neues eis machen:s05: bildschn & rezept kommt gleich:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute war so ein richtiger Montag: ein Termin jagte den nächsten. Zwischendurch Telefon, Paketdienste und Besucher, eine Kindergartengruppe und eine 2. Klasse. Dann der Anruf aus Sohnemanns Schule "Ihr Kind möchte nach Hause, es geht ihm nicht gut." Vorteil von so einem Vormittag: Er vergeht wie im Fluge. Hauke hatte "nur" einen Migräneanfall. Aber da er mittlerweile so schlau ist, rechtzeitig nach Hause zu kommen und auch gleich ins Bett geht, ist jetzt schon wieder alles ok. Ich lese jetzt mal ein bisschen nach.
Maja

Beitrag von Maja »

Das machen wir Sarah:s24:

Hab den ganzen riesigen link gelesen, den du hier reingestellt hast.Echte Sauerei. Ich wollte auch nur damit sagen, dass ich aus Prinzip da überhaupt nicht mehr reingehe.
sarah
Beitrag von sarah »

och, reinschauen und nachkochen kannste ja, nur bloss keine bilder kopieren:s14:
aber ich könnte ja ein bild dazusetzen und dann schauen wir mal sporadisch im netz nach und falls wir meine fotos entdecken, mahnen wir ab und kassieren knete. wer mitaufpasst, wird prozentuell beteiligt....:s17:
wie muss man drauf sein?
Maja

Beitrag von Maja »

Elske, das ist blöde, aber als ich das Wort von Rosenelse las, dachte ich auch erst an das was du meinst.
Dann muss Rosenelse nach dem shoppen selbst die Erklärung abgeben.

Puh, laufe gerade mit nem Eimer Farbe durchs Haus. Bin am Streichen im Keller. Bild
Dabei ist mir die Amaryillis ins Auge gefallen. Tut sich da bei euch schon was? Bei mir kein Mucks. Soll ich die trotzdem umtopfen?:s03:

Hab Hunger. Suche gerade Rezept für lekkere Tomatensuppe, aber ich hab hier ja gelernt, wo ich NICHT mehr suche:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo NINNA! deine begrüssung steht im gleichnamigen thread:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

das muss elske tun!
soviel: es geht elske um die stasi.
hat also garantiert nichts mit der wortschöpfung von rosenelse zu tun.:s20:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 19. Januar 2009, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Klärt mich doch auch mal auf:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

naja, deshalb fragte ich - musste gleich an dich denken, elske...mit ebendiesem unbehagen.

nachtrag:und zuvor das brecht-zitat...und schon geht ne richtung ab, die rosenelse garantiert nicht bewusst war:s07:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 19. Januar 2009, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

stasis??????? waasn dassn?
Gesperrt