ich kann ja nur von meinen ganz persönlichen erfahrungen ausgehen, aber meine "diät" (sprich: zunehmen) schlägt an, seitdem ich neuerdings auch süsses - und zwar auch schokolade! - mehr mag und esse. also diese ganzen 'kalorienbomben', die ich koche (mit viel sahne, butter, käsecremesaucen, speckmäntelchen etc) machen es nicht, sondern die créme brûlèe....pfitzauf mit heissen kirschen und schlagsahne, vor dem schlafen noch ein heisser kakao mit viel schlagsahne, wilde keksformationen, die meinen schreitisch belagern, werden 'rasch entsorgt', die hölzerne schokoladentruhe von freund mike wurde geleert usw.

also werde ich genau diese süssen versuchungen auslassen, wenn ich wieder ein halbwegs annehmbares gewicht habe. ich habs da allerdings leichter als ihr: ich komme nicht in die geschäfte, ich brauche bloss werner die order geben, mir keine süssigkeiten mehr zu kaufen. denn so wars eigentlich immer hier: wir hatten kaum süsses im haus! und wenn, hat der karldernunfelixheisst, das 'mal eben' alles weggesemmelt:s12:
und wenn ich euch heute ein foto von meinem 'nachttisch' zeigen würde (so ein runder kleiner hübscher tisch aus dem besagten möbelhaus) würdet ihr in ohnmacht fallen! der sieht aus als sei das die auslage eines kiosk!:s12:
ganz zu schweigen von den unmengen üppig gezuckerten capuccinos...
und 'figürlicher untergang' ist die beste beschreibung, peja!:s21: denn natürlich nehme ich nicht alles gleichmässig überall zu sondern nur in einem bereich - na, gute nacht!:s12:
