wintercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah und Kris kochen oder essen bestimmt noch, Marion ist in Willyhaven....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auch lecker. :s13:

Wo sind eigentlich die anderen :s03: Ist heute so ruhig hier...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich sehe gerade, dass der Rosenwiki oben in der Menueleiste festgepinnt ist:s21::s21::s21: Sehr gute Idee!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich esse gerade Schokolade von Zotter mit Bergkäse/Walnüssen und Rosinen:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, rate mal, was ich gerade futtere...genau, Marabu Soft Toffee. :s13::s13: Ein, zwei Sorten gibts ja auch bei uns im Supermarkt, aber leider nicht das Soft Toffee.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hat finnisch mit ungarisch und der Hunnen-Sprache einen Sprachstamm.

Frau Kirsikka ist klasse:s21:

Cristata, es gibt bei dem netten Schwedenhaus Marabou mit Soft Toffee?:s13: Ich glaube, ich muss meine Tochter mal anrufen, ob sie nicht auch einen Schwedenausflug machen möchte. Eigentlich gehe ich dort nicht gerne hin, weil man gezwungen ist, durch sämtliche Abteilungen zu gehen, jedenfalls hier im hohen Norden ist das Haus so aufgebaut. Was natürlich verkaufstechnisch absolut genial ist. Mittlerweile gibt es wohl die ein oder andere Abkürzung. Döchting kennt sie schon:D
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

habe vorgestern eine neue freenet-adr. angemeldet, die alte klappte nicht mehr...:s08:

finnisch find ich auch ganz reizend. die sprache hat ethymologisch gesehen auch ganz andere wurzeln als die skandinavischen sprachen ringsrum. aber genaueres weiß ich nicht. mich fasziniert dieser name: mathi hauttamäcki (hab ich das jetzt richtig geschrieben:s03:) und natürlich frau kirsikka (diesmal richtisch geschrieben:s02:)
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenelse :s01:
ist deine freenet-Email-Adresse aktuell ????
Kris

Beitrag von Kris »

warum denn bitte 18!!! Stunden Frau Kirsikka ?? der Name ist köstlich :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Huhu Frau Kirsikka :s01::D
:s01:ich muss 18 (!!!) std. warten bis zur ersten eiszubereitung:s17: ....sonst gäbs jetzt bestimmt schon 3 sorten eis:s12::s10::s12:

Bild
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
:s21: Nun hast den Namen weg :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
:s12: Beruhigt mich, dass Ihr dort auch immer was findet. GG schüttelt meist nur den Kopf.
werner nicht, allenfalls, weil er ALLEINE dorthin fährt:s04: und ich ihm zuvor maile, was es da nettes gibt......:s12: naja, vieles gibt es dann ausgerechne dort nicht....aber bisher gabs trotzdem immer viele viele schöne sachen (stehrümmchen:s12:), werner kann man gut einkaufen schicken!:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah
Beitrag von sarah »

wieder dahaaa aus der kälte:s05: mannomann, ich musste zuerst mal mein ufo anschalten (=so ein fussreflexzonenmassagegerät mit wärme und rotlicht) und dann einen pott capuccino machen, nicht, weil ich durst hatte sondern die kalten hände um das warme porzellan drücken wollte:s07: nun begebe ich mich mal wieder in die küche, das hühnchen dürfte nun fertiggecshmort sein:s13::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: Beruhigt mich, dass Ihr dort auch immer was findet. GG schüttelt meist nur den Kopf. Aber ohne etwas bin ich dort noch nie rausgegangen und wenns nur Teelichter waren. Außerdem mag ich die Schoki dort so gerne, am liebsten Mara**u Schoko Soft Toffee. :s13::s13::s13: Muss mich dann aber mit dem Aufessen beeilen, weil GG liebt die auch.
Kris

Beitrag von Kris »

Drehstuhl !!...das ist das Stichwort,dann hätt ich ja auch mal wieder einen triftigen Grund zum Schwedenshop zu fahren :s12:
komisch,dass Frau da immer was findet.:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenelse, in den intimen Schwedenshop gehe ich auch mal ganz gerne.Man braucht ja wirklich nix eigentlich, aber die verführerische untere Etage.....zwingt mich jedesmal an der Kasse doch irgendwas um die 50 Euronen zu löhnen:s06::s12:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

auja bitte, marion! die portraits, die du wegen den models nicht zeigen kannst, würd ich auch mal gerne sehen...

rosenfee, eine gute idee, das vogelhäuschen zu installieren. leider ist ja sogar der spatz mittlerweile eine bedrohte spezies:(
ich wollte letztens meisenknödel, - ringe und ähnliches zeugs zum aufhängen holen, da gabs nix mehr, hab 4 läden abgeklappert. nur noch streufutter, aber ich will weder ratten noch mäuse anlocken oder die nachbarskatze, wenn die vögel grad picken. was hier weg ging wie warme semmeln, sind rote ilex-beeren von deko-zweigen und hagebutten natürlich.
Maja

Beitrag von Maja »

Sonne Eismaschine hab ich auch im Keller, war aber mit dem Ergebnis nie so richtig zufrieden und gehe lieber zur ital. Eisdiele. Vom Sarah-Eis würde ich allerdings auch kosten wollen:s24:

So, heute bin ich sehr zufrieden mit mir. Haare ab, hab mir einen gestuften Bob schneiden lassen. D.h. exakt auf Kinnlänge, dann etwas nach oben gestuft - man konnte ja "aus dem Vollen" schneiden:s02:, dazu noch 3 verschiedene warme Töne hell- mittelbraun in Strähnchenform rein und das Ergebnis ist genial.:s20::s20:

Dann kam heute mittag der Postman und meinte er hätte ein Päckchen vom "N*rdlädchen" für mich. Er: hört sich lecker an. Ich: Nee, iss nicht lecker. Er: hört sich nach Fischdelikatessen aus dem hohen Norden an. Ich: nee, ist nur ein Vogelhäuschen drin.:s02::s02::s02:
Der glaubte doch wohl nicht er kriegt noch was ab:s06::s12:

Marion, viel Spass heute abend, bei Schlecker hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Bildgröße entsprach nicht exakt dem bestellten Format, natürlich kleiner, was auch sonst und die Qualität war auch nicht gut. Aber Nord und Süd ist immer ein Unterschied, wie eben auch bei A*di.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

frau kirsicka, sie haben mehl:s24: und einen cappuccino hätte ich sehr gerne, gibts den noch?
ich habe in dem kleinen intimen schwedenshop einige sächelchen gefunden, die ich dringend brauche:s21::s10:
ich hab außerdem 2 sachen ganz gezielt gekauft, nämlich möbel für einen arbeitsplatz, den ich mir einrichten will. witzig: ich habe mich für einen drehstuhl entschieden, der so heißt wie mein sohn: torbjörn! :s12:
Gesperrt