wintercafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb

Rosenelse, oja, berichte bitte über Dein Kinderbuch. Zeigen darfst Du die Illustrationen hier wohl nicht?
Aber doch einen Link hier einstellen....?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Torte sieht ja noch leckerer aus. :s13::s13: Ich reserviere mir schon mal ein Stück, muss ja noch eine Stunde warten, bis ich sie essen kann. Der Zahnarztbesuch war aber nicht sooo schlimm, naja, vielleicht gewöhne ich mich inzwischen auch einfach daran. :s17:

Rosenelse, oja, berichte bitte über Dein Kinderbuch. Zeigen darfst Du die Illustrationen hier wohl nicht?

Raphaela, was hat der Gerichtstermin ergeben?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, genau die meine ich:s21: Weil ich das Problem mit dem Spam-Ordner kenne, habe ich hier den Hinweis reingesetzt:s19: Hier schicke jetzt gleich nochmal eine hinterher:s24:

Die Kirsch-Tzitronentorte sieht ja sowas von lecker aus:s13::s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, Du hast Mail:s24:
meinst du die mit dem geburtstaglichen freu-inhalt von gestern abend?=)

kinners, ist zwar blöd, aber ein hinweis auf mails an mich ist leider sinnvoll, beim suchen im spamordner heute morgen hab ich eine mail meiner auftraggeberin gefunden:s06: und eine von cristata. das ist mega-blöd, aber wohl leider nicht zu ändern. also bitte nicht wundern, wenn ich nicht antworte sondern einfach kurzen hinweis hierhin. danke.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:moiiiin!:s05::s05::s05:
nun stelle ich erstmal die torte hier auf den tresen zum kerzenleuchter.....
Bild
diesmal NOCH zitroniger weil: mit noch mehr zitronensahne.....:s13:

übrigens ist das andere bild uralt - und im august fotografiert (ich hatte sie mal zum geburtstag meines sohnes gemacht, wie man unschwer an den austinrosen in der kleinen schale erkennen kann!=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, rosenelse, bitte berichte über Dein Kinderbuchprojekt:s08: Ich bin ja bei uns im Bibliotheksverein für die Kinder- und Jugendbücher zuständig und bin immer auf der Suche nach neuen Büchern - überwiegend Altersgruppe 3-10 Jahre. Ich habe gerade gestern die Gunst der Stunde genutzt und alle Bilderbücher gesichtet und aufgeschrieben, welche ersätzt werden müssen. Die beiden Kindergartengruppen hatten aus Krankheitsgründen abgesagt. Also hatte ich drei freie Stunden. Das ist ideal für Sichtungsarbeiten.
Toll, dass Sarah Deine Bilder hier zeigen möchte - da freue ich mich schon drauf:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 13. Januar 2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ohje, diese torte :s07: :s13: sie sei dir von herzen gegönnt, sarah...lass ise dir auf der zunge zergehen! hmmm, so schaumig... ein wahres kunstwerk!

cristata, das ist aber nervig (im wahrsten sinne des wortes:s17:) dass du schon wieder zum zahnarzt musst. ich drück dir die daumen, dass es nicht allzu schlimm ist und schnell vorbei geht. und raphaela drück ich natürlich auch alle finger und zehen, dass diese haarsträubende pollergeschichte den richter nötigen möge, seinen gesunden menschenverstand einzusetzen-dass es also in deinem/eurem sinne ausgeht...:s21:

fdr, das ist seeehr vernünftig, dass du dich endlich mal auskurierst! gute besserung also!

sarah, du hast ja heute deinen ehrenpurzeltag, aber schon mal vielen dank für dein geschenkangebot, juchhuuu! ab morgen versuche ich mal, dir bilder zu mailen, muss hier endlich wieder ordnung ins pc-chaos kriegen...:s17:
da unser drucker und haupt-computer auch nicht gehen, muss zb. auch eine sache warten, die mit meiner beruflichen neu-orientierung zusammenhängt, ich habe ein kinderbuch illustriert und nicht die möglichkeit und zeit, die bilder zu bearbeiten (text unterlegen zb.) und auszudrucken. naja, da es nicht so eilt, liegt das projekt momentan brach, aber ich will das baldigst fertigstellen.
ich werde berichten (falls es euch interessiert:s07:)

so, jetzt muss ich alltagskram erledigen. :s01:
anke

Beitrag von anke »

Ooh das ist ja wirklich ein feierliches Frühstück. :s11:
Für mich gibt es wieder jede Menge nachzulesen.

Sarah, die Torte lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Schaut seeehr lecker aus. :s21:

Über Sternzeichen habt Ihr geplaudert... Ich hab als Fisch seit 20 Jahren meinen Zwillingsmann und bin außerordentlich zufrieden mit ihm. Unsere Kinderchen sind beide Steinbock, auch da gibt es nicht wirklich was zu meckern.

So nun wünsche ich allen einen schönen Tag.

Cristata lass Dich nicht so ärgern vom Zahnarzt. :verzieh:
Zuletzt geändert von anke am Dienstag 13. Januar 2009, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wow, sogar mit Kerzenleuchter, ist heute ja ein nobles Frühstück. :s13:

FdR, hoffentlich kannst Du endlich Deine Grippe richtig auskurieren, gute Besserung! Ich muss heute wieder mal zum Zahnarzt. :rolleyes:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

na, schön,
wenn auch mal andere sich um frische Backwaren kümmern. :s12:
Ich bin noch/schon wieder zu Hause. Endlich meine Grippe auskurieren.

Ein schönen Tag Euch allen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Beim Bäcker war es so voll *völligaußeratem* - aber jetzt stehen sie mit ihrem verlockenden Duft auf dem Tisch:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, ich decke mal schnell den Tisch. Zur Feier des Tages mit einem großen Rosenstrauss und der große,
silberne ,8 -armige Kerzenständer wird auch dazu geholt, mit neuen Kerzen bestückt und die werden auch gleich angezündet.

Bild

Rosenfee, wo bleibst Du mit den noch warmen Brötchen:s03:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 13. Januar 2009, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Du hast Mail:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, heute Morgen muss ich wohl eben schnell zum Bäcker laufen...Kaffeemaschine läuft schon. Ich bringe Croissants und Körnerbrötchen mit. Honig und Nutella, Zawiebelmett und Käse stehen zur Auswahl.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Hallo Rene :s01: lange nicht von Dir gesehen/gehört.
Ich hoffe, es geht Dir gut. :D
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Danke für die gedrückten Daumen!:s19: Dann sind unsere Chancen ja vielleicht doch größer als 1 : 1 000 000:s08:

Diese Torte kriegt unser E..ka bestimmt nicht hin. Scheint ja auch eine Tzara Spetzial Tzitrone zu sein:s12: Ich glaub, ich komm einen Tag früher zum Treffen und mach einen kleinen Schlenker:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s17: Ich hab Hunger! Wie könnt ihr es bloß wagen, so ein Meisterwerk bildlich ins Forum zu stellen.
Raphaela, meine Daumen sind auch gedrückt. :s21::s21::s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Raphaela, sämtliche Daumen sind gedrückt:s21: Na, wenn Dir Deine Gören das nette Foto eingebrockt haben, können sie ja zumindest die Strafe löhnen:s14:

Foto in Transparent mit Text folgt...
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh so eine lecker Ziteronentorte, kommt mir sehr bekannt vor!
Kris

Beitrag von Kris »

booaahhh...hier wird ja geschlemmt..supertolle Torte, Schampus Käsekuchen..
alles her damit.....vielleicht krieg ich endlich mal `n paar Kilos drauf :s10:

Raphaela Schit...die Punkte....:s04:
und für morgen Bild

Rosenfee....büdde mal zeigen,deine Ebenen..:s12:
Gesperrt