wintercafé 2

Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Aber dafür hab ich Cheffe gebeichtet, daß ich eine MuKi-Kur beantragt habe, und in den Osterferien ( sofern die Pflegedienstleitung zustimmt ) nicht da sein werde. Eine kurze Nachfrage seinerseits bei der PDL hat ergeben, daß mir die Kur genehmigt wird. Jetzt ist alles unter Dach und Fach. :s05: Mir fiel so ein Stein vom Herzen, ihr habt es sicher donnern gehört. :s10:
Ach deswegen hat das hier vorhin so gerumpelt!!! :s12::s12::s12:

Na, dann meine herzlichen Glückwünsche und viel Erholung und Erfolg auf der Kur! :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s21:klasse, marion! da freu ich mich richtig mit:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s17: Mathe, Mathe, Mathe... ich hab in Mathe zum Schluß eine 5 gehabt und zusammen mit der 5 in Pysik und Französisch hab ich dann noch eine Ehrenrunde in der 10. drehen müssen. Auf der Sozialpflegeschule hab ich dann in Mathe und Pysik ne 2 bekommen. :D
Latein hab ich nie gehabt, aber etwas irritiert mich. Heißt es nicht "in dubio pro reo? Im Zweifel für den Angeklagten. Oh ja, hab gerade noch mal schnell gegoogelt. Hab ich doch recht. :D Manches bekommt man ja so vom Fernsehen mit. Ansonsten hab ich nur medizinische Latein-Ausdrücke intus.
Ich hab heute so gut gearbeitet, daß ich nächsten Dienstag wieder anrücken darf. Ist das nicht nett? Den Montag hab ich schon erfolgreich abgewimmelt, weil ich da doch Buchhaltung habe. Aber dafür hab ich Cheffe gebeichtet, daß ich eine MuKi-Kur beantragt habe, und in den Osterferien ( sofern die Pflegedienstleitung zustimmt ) nicht da sein werde. Eine kurze Nachfrage seinerseits bei der PDL hat ergeben, daß mir die Kur genehmigt wird. Jetzt ist alles unter Dach und Fach. :s05: Mir fiel so ein Stein vom Herzen, ihr habt es sicher donnern gehört. :s10:
Eumeline-Sabine, die Deko für den Laptop sieht gut aus. :s21:
Cristata, genieße deine weiteren 2 Wochen einfach. :s20:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Nicht wenn du fleißig übst! - Ich kenn mich aus, hatte selber schon einiges gebrochen:s22: Und Pikieren z.B. ist eine seeeehr gute Übung:s19:

Eumeline, deine Laptop-Deko erinnert mich an das Titelbild der Rosen Enzyklopädie:s19:

Ist zwar auch irgendwie mathematisch, gefällt mir aber supergut: Zahlenrätsel. Kennt ihr sowas noch? Drei Gleichungen untereinander die gleichzeitig drei untereinander sind mit Zeichen statt Zahlen? Heutzutage gibt´s sowas wohl leider nicht mehr:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, Geduld, Geduld:s20: Die Krankengymnastik ist wichtig, damit Du wieder die volle Beweglichkeit bekommst und nicht irgendwelche falschen Bewegungsabläufe einschleifst, um Schmerz zu vermeiden! Ist nur schade, dass Winter und nicht Pflanzzeit ist, dann würden Dir die zwei zusätzlichen Wochen nicht so schwerfallen:D
Stimmt. :D Andererseits darf ich den Finger auch noch nicht belasten, also noch nichts alles machen. Aber pflanzen wäre ja auch mit einer Hand möglich....Naja, der Arzt meinte übrigens, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis der Finger wieder so beweglich wird wie früher. :s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Wir wollen den Pflanzen ja auch keine Wurzeln ziehen, wir wollen die Wurzeln nur einpflanzen.:s02:
Ein unschlagbares Argument:s12::s12:

Ich mochte Mathe bis auf Geometrie immer ganz gern, vor allem nachher auf der Handelsschule das kaufmännische Rechnen. (Ich bin nach der 10. Klasse Gy auf die Höhere Handelsschule gewechselt, das lag mir wesentlich mehr).
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, Geduld, Geduld:s20: Die Krankengymnastik ist wichtig, damit Du wieder die volle Beweglichkeit bekommst und nicht irgendwelche falschen Bewegungsabläufe einschleifst, um Schmerz zu vermeiden! Ist nur schade, dass Winter und nicht Pflanzzeit ist, dann würden Dir die zwei zusätzlichen Wochen nicht so schwerfallen:D
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Geeenau! Bis du die Hand wieder richtig benutzen kannst müssen erst die Muskeln aufgebaut werden.

Uli, ohne Heizofen solltest du tatsächlich streiken, sonst wirst du tatsächlich krank:rolleyes:

Das mit den diskussionsfreudigen Kindern kommt mir bekannt vor Rosenfee:s12:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Maja schrieb
Cristata schrieb
Boah, nun dachte ich, ich könnte Montag wieder arbeiten gehen, von wegen! Der Arzt hat mich für zwei weitere Wochen arbeitsunfähig geschrieben. Krankengymnastik bekam ich nun auch verschrieben, muss gleich mal einen Termin machen.
Geniesse die 2 Wochen, es geht noch früh genug wieder mit Überstunden los:s21:
Ja, das denke ich auch, Cristata. Mach das beste aus Deinen zwei Wochen! :s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Hihi, anscheinend sind wir alle keine Leuchten in Mathe gewesen. :D

Ich glaube gärtnern und Mathe passt einfach nicht zusammen.Wir wollen den Pflanzen ja auch keine Wurzeln ziehen, wir wollen die Wurzeln nur einpflanzen.:s02: Die Matheasse, die ich kenne, sind alle Computerspezies geworden.

Boah, nun dachte ich, ich könnte Montag wieder arbeiten gehen, von wegen! Der Arzt hat mich für zwei weitere Wochen arbeitsunfähig geschrieben. :grol: Dabei kann ich doch schon so gut mit 1 1/2 Händen tippen...Krankengymnastik bekam ich nun auch verschrieben, muss gleich mal einen Termin machen.
Geniesse die 2 Wochen, es geht noch früh genug wieder mit Überstunden los:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eumeline, der Aufkleber ist echt klasse :s21: wo bekommt man den her? Computerabteilung?

Hihi, anscheinend sind wir alle keine Leuchten in Mathe gewesen. :D

Boah, nun dachte ich, ich könnte Montag wieder arbeiten gehen, von wegen! Der Arzt hat mich für zwei weitere Wochen arbeitsunfähig geschrieben. :grol: Dabei kann ich doch schon so gut mit 1 1/2 Händen tippen...Krankengymnastik bekam ich nun auch verschrieben, muss gleich mal einen Termin machen.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin:s01:

So ein Hep-Frühstüch hat was. Danke.

Uli, im Kalten zu arbeiten finde ich sehr unangenehm. Und stimmt, die Maus-Hand ist immer noch ein Stück kälter:s14:
Uli, haste nicht einen kleinen Heizlüfter, den du morgen mit ins Büro schmuggeln kannst? Der zieht zwar saumäßig Strom, aber das wär mir egal. Im Kalten würde ich die Arbeit verweigern, bzw. unweigerlich krank werden. Was hat dann der Arbeitgeber davon?

Mathetik, was ein Thema. Ab der 10.Klasse ein Buch mit sieben Siegeln. Hab ab da immer neben meiner Freundin gesessen und durfte abschreiben. Hab null kapiert und wollte auch nichts kapieren bis ich Mathe in der 12. abwählen konnte. Ich löse alles mit nem Dreisatz:s12:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Mathe war für mich auch das allerschlimmste Fach in der Schule. Ich habe keinen Zugang dazu gekriegt und später hatte ich Angst davor. (Hab ich jetzt teilweise noch...) Ein unangenehmes Kapitel....

Zum Glück geht´s mir heute besser, so langsam geht´s wieder bergauf. *freu*
Ich wünsche auch allen anderen Kranken und Geplagten eine gute Besserung! :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

danke für das leckere Hep-Frühstück. :s13:

Uli, hihi, warm arbeiten ist eine gute Idee...:s22: Am PC aber schwerer duchführbar, finde ich. Egal wie sehr man arbeitet, die Maus-Hand bleibt immer kalt. :s17:

Mündliche Mitarbeit in der Schule? Weia, ich war in mündlich immer schlecht, habe mich lieber mit meiner Banknachbarin unterhalten. :s10: Vor ganzen Klasse was zu sagen habe ich mich erst später getraut. Aber dann war ich auch gern mal anderer Meinung...Mathe fand ich auch ganz fürchterlich, besser als eine drei gab es nie, eher schlechter und als es mit Algebra losging habe ich es ganz aufgegeben. Rechnen mit Zahlen, okay, aber mit Buchstaben? Ging gar nicht. :s16:

So, nun muss ich mal schnell zum Doc, hoffe, dass ich nächste Woche wieder ins Büro kann (obwohl, ans Zuhause sein, kann man sich auch gut gewöhnen)...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schlechte Isolierung im Dachstübchen, Uli? Ihr sollt Euch ja auch warm arbeiten *duckundganzschnellwech*

Hepatica, das ist ein richtiges Frühstück nach meinem Geschmack. Für mich ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag. Danach kann alles ausfallen, naja - nicht komplett ausfallen, aber kann durchaus Behelf sein.

Raphaela, "Fast das ganze menschliche Miteinander ist ja Politik und entsprechende Diskussionsbeiträge zählten alle als "mündliche Mitarbeit" - dadurch haben meine beiden Kinder in der Schule immer gut gepunktet, bzw. punkten noch. Sie diskutieren jeden in Grund und Boden...Wenn ich zu den Elternsprechtagen komme, heißt es immer nur "Mündlich brauchen wir gar nicht drüber reden..." (Das Diskutieren habe beide auch hier zu Hause mit mir geübt und geübt und geübt und....:s07::s12:)
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Ofen ist eine gute Idee - hier in unserer neuen Dienststelle funktioniert die Heizung nicht wirklich....sitze hier mit dickem Pullover und Socken.:s17::s18::s18:
In den anderen beiden Stockwerken, die uns gehören (ist ein 6-stöckiges Gebäude), ist es bacherlwarm, ausgerechnet im DG, wo wir sitzen, ist es saumäßig kalt....:s04::s04:
uli
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

:s01: Guten morgen! :s01:

Heute mache ich mal das Frühstück, aber erstmal wird hier für ausreichend Wärme gesorgt! So, schnell den Ofen an, heute Nacht hatten wir -12°C in München.

Kaffee kann ich nicht so gut kochen, weil ich keinen Filterkaffee vertrage, dafür gibt es aber lecker Cappuccino und Tee. Und natürlich frisch gepreßten O-Saft, man muß ja was für die Abwehrkräfte tun!

Brötchen (Semmeln), Vollkornbrot, Butter, Aufschnitt, Käse und .... Frühstücksei. Und Marmelade und Honig und Nutella.
Frisches Obst habe ich hier eine große Schüssel voll, sowie Müsli und Joghurt.

Ich wünsche allen einen guten Appetit!

:s23:
Kris

Beitrag von Kris »

ROSENELSE.... :s01:
du hast PM im Sch....-Forum.. :s24::s24:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Unbedingt. - Meine Kinder hätten sich auch ohne Erlaubnis dazu gewehrt.

Ich würde solche Eltern anzeigen. Sonst wird noch ein neues "Spielzeug" angeschafft:s04:
Kleinere Kinder können noch nicht alleine die Verantwortung für Tiere tragen (wenn ich in Zooläden die armen Viecher sehe und daran denken muß, wieviele davon später verhungern oder verdursten werden würd ich am liebsten alle mitnehmen...). Und man darf sie n i e m a l s ohne Aufsicht und Kontrolle damit alleine lassen (zumindest nicht mit welchen die sich nicht adäquat wehren können).
Gesperrt