wintercafé 2

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Kris, warum ist enn das arme Tier alleine? Beißt es andere Kahniggel tot? - Solche gibt´s ja manchmal:rolleyes: Alle, die das nicht tun, brauchen unbedingt Gesellschaft: Das ist sooooo schnuckelig wie unsere miteinander schmusen, sich gegenseitig putzen, sich aber manchmal auch anzicken - Da geht immer die echte Kahniggel-Soap ab:s19:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hoffentlich entsorgt den Installateur nicht der Killerwal:s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

...vor allem in der Nähe von Glassschränken!

Stofftiere wegschmeißen ist TABU: Da stecken soviele Erinnerungen drin und soviel Liebe - Die haben alleine deshalb schon eine eigene Seele! Und wer weiß: Vielleicht sind sie auch stoffliche Parallelkörper echter Tiere die irgendwo leben und wenn man so ein Stofftier in den großen Müllscchredder oder ins Feuer wirft...?????:s04:
sarah
Beitrag von sarah »

hab grad eine neue winterselection capuccino probiert: mit saurer milch!:s17: und ich wunderte mich schon, warum der milchschaum obenauf so schön fest ist:s07::s18: nich wirklich lekka :s18: und da ich einen monteur im bad hatte wegen des killerwals, konnte ich den noch nicht mal schnell entsorgen - den capuccino, mein ich:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

kris, das ist der stern, den ich beim letzten rasieren zu weihnachten hab stehen lassen!:s12: du weisst doch: stachel schweinchenBild
Kris

Beitrag von Kris »

soooo feddisch...Hasi geknuddelt,Käfig sauber gemacht,Leckerli gegeben....

Sarah...:s01:auf deinem neuen Gefährt hast du schon wieder lange Haare..:s12:
ging ja fix.....:s12:
bitte vorsichtig fahren...ja.??
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huch, das ist ja ein schwarzer Fleck auf dem Parkett, wo kommt der denn her? :s12:

Raphaela, was machst Du denn mit den geretteten Stofftieren? Von denen konnte ich mich auch nie trennen, einge habe ich sogar heute noch. Ansonsten fällt es mir nicht schwer, etwas wegzuschneißen, ganz im Gegenteil von GG, der ist Sammler und dementsprechend sieht auch unser Dachboden aus. :rolleyes:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12: Ach Raphaela, deine Beiträge sind so herzerfrischend. :s21:
Und dann noch das entdeckte Lagerfeuer auf dem Parkett von unserem virtuellen Cafè.... :D:D:D
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Erzähl es ihm irgendwann später :s22:
Meine Kinder schrecken teilweise nicht mal davor zurück, eigene, alte Stofftiere wegzuwerfen:s06::s04::s18: (Okay: Die meisten konnte ich retten:s20:)
Aber das k ö n n t e natürlich daran liegen daß sie im Schatten kippelnder Bücher- und CD-Kartontürme aufwachsen mußten:rolleyes::s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, nein, Sarah, das Feuer ist in einer Feuerschale gemacht. Wir würden doch niiiie auf die Idee kommen, das Parkett zu vers.....:D

Raphaela, das hast Du aber schön ausgedrückt (werde ich meinem Sohn aber aus gegebenen Umständen verschweigen:s12:)
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Der soll sich bitte mal büschen beeilen, der Frühling!
Vielleicht leihst du ihm deinen Rollstuhl? (der Smily ist echt klasse:s12:
und passt zu der Glücks-Glasschrank-Geschichte von neulich!)
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:seid ihr des wahnsinns fette beute? ein lagerfeuer mitten im café???? mitten auf dem guten parkettboden?Bild
oder ist das als leuchtfeuer gedacht, damit ich nächtens nicht mehr vor den tresen knalle?Bild

ich hab heute nacht noch richtig viel geschafft!:s20:als ich im bett lag, wurde es hell:s06:....der frühling naht!:s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Nein, nein, Rosenfee, das mußt du so sehen: Ein Kind, das w e i ß, daß alles beseelt ist und in allem einen Sinn und einen Wert sieht, kann nur ein besonders gelungenes sein:s08:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

" A l l e s neu" geht hier schon mal gar nicht: Dann müßte der Garten komplett evakuiert und das Haus entkernt werden und wir für mindestens 2 Jahre woanders wohnen:s12:
Ein Gutes haben sogar die Poller: Solange sie verhindern, daß man hier nochmal Container vor dem Haus abstellen kann hab ich eine Ausrede die Entrümpelung des ca. 160 m2 großen und bis in die letzte Ecke vollgestapelten Dachbodens nicht in Angriff nehmen zu wollen, äääh, zu können, natürlich:s12:
Was den so genannten "Wohnraum" betrifft denk ich selber manchmal daß Abbrennen doch die einfachere Alternative zum Entrümpeln darstellt:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Raphaela schrieb

Aber fette Gratulation zu deinem Sohn!!!! Unsere Kinder (vor allem die "§§"!!"$%=(%§$ Weiber-Gören:s14:) wollen am liebsten immer a l l e s rausreißen und wegwerfen
Er übertreibt das Ganze aber etwas...:s16:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das kann ich verstehen!
Hab in einem anderen Forum kürzlch beschrieben was man bei Umbauten/Renovierungen so alles erleben kann (das sind ca. 2 Seiten, darum verzichte ich lieber auf´s Rüberkopieren:s22:)
Aber fette Gratulation zu deinem Sohn!!!! Unsere Kinder (vor allem die "§§"!!"$%=(%§$ Weiber-Gören:s14:) wollen am liebsten immer a l l e s rausreißen und wegwerfen und das Haus gehört ihrer Meinung nach eh abgerissen (und besonders die Jüngere eigentlich in ein Schloß oder ein mindestens 4-Sterne-Hotel m i t Spezial-Butler-Service für Haustiere:s02:), seufz...
Kris

Beitrag von Kris »

habt ihr alle Frühlingsgefühle...???
alles neu macht der Mai....:s12:
da beneide ich euch aber nicht drum......:s07:
ich werde jetzt auch erst mal Kahniggel-Sitting :s12: machen Nachbar`s sind iin Urlaub und Hasi braucht seine Knuddeleinheiten....
hacke auch gleich noch etwas Holz für`s Café... Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, das hört sich ja sehr spaßig an, Raphaela:s17: Uns steht das im kleineren Umfang auch bevor: Das Zimmer unseres Sohnes muss gemalert werden. Bei der Gelegenheit soll auch gleich der Korkboden komplett gebohnert werden. Außerdemmuss ein neuer Kleiderschrank her ("Der alte ist doch noch sooo gut" - O-Ton meines Sohnes:verzieh:). D.h. das komplette Zimmer/Gerümpel muss aus- und dann wieder eingeräumt werden.
Im Wohnzimmer möchten wir auch gern einen neuen Fußboden - Dielenbretter - verlegen. Aber da es ursprünglich mal zwei Zimmer waren, sind die beiden Fußbodenhälften nicht auf einem Niveau - wir müssten also auch irgendwie ausgleichen. Bisher hat uns das noch von der Arbeit abgehalten...
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Moin!
So ein Ofen hat was, vor allem in Kombination mit heißem Kakao:s19:

Heute morgen war der Handwerker da der demnächst den neuen Fußboden im Tochter-Zimmer (die jüngere hat´s grade von der ausgezogenen älteren geerbt) macht. Der Fußboden ist sooo schief, daß vorher Zementschüttung sein muß, dann erst Isolierschicht, darüber OSB (USB?) Platten, die dann noch lackiert werden müssen. Der Schrank muß dabei immer (auf Rollen?)
hin und herwandern, eine weitere Zerlegung überlegt er nicht. Das wird eine teure und spaßige Angelegenheit:|
Wenn, iiiiirgendwann, dann das komplette Gerümpel (inkusive monströsem Rattenkäfig) vom Kind aus dessen Ex- Zimmer ins neu befußte umgezogen werden sein sollte/könnte/müßte d a n n wär das unter Umständen sowas wie ein Atelier für mich (neuen Fußboden braucht man für´s Farbepanschen nicht, da reicht Zement:s20:). Allerdings beansprucht das Kind sein Ex-Zimmer jetzt schon als ständigen Innen-Auslauf für die Kahniggel...Mal sehen, wie ich mich mit denen dann einigen kann:rolleyes:

Und unser Anwalt versucht jetzt doch noch per Eilantrag einen Ortstermin für die Pollerbegutachtung hinzukriegen. Schaumermal...
Maja

Beitrag von Maja »

Werd mal ein bißchen mithelfen: Bild

Aber hast recht, einen Ofensmilie hab ich auch nicht gefunden.
Gesperrt