wintercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die wenigen Raucher, die wir noch in Familie/Freundeskreis haben, gehen alle zum Rauchen nach draußen - auch bei sich zu Hause. Früher wurde ganz einfach in Gegenwart der Kinder nicht geraucht. War ohne Absprache einfach so üblich.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ist doch egal - das mit dem Rauchen ist ja generell ein Problem. Welches ich selbst aber nur aus meinem beruflichen Umfeld kenn - die überwiegende Mehrzahl unserer MitarbeiterInnen raucht. In meinem Freundeskreis ist es tatsächlich so, dass sich alle bis auf einen einzigen inzwischen das Rauchen abgewöhnt haben. Und der raucht eigentlich nirgends drinnen. Wie unsere Kinder noch klein waren, war das aber trotzdem nie ein Problem.:s07: Frag mich jetzt aber nicht, warum....:s17:
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

oh, ich hab beim zitieren den kopfschüttelnden traurigen smiley zu löschen, der ist aus dem zusammenhang gerissen und passt da natürlich gar nicht hin :s10::s12:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

uli21 schrieb
Das ist schön - es ist auch wichtig, dass man Kontakte hat. Ich find es immer so komisch, dass junge Mütter mit Kindern, die zuhause sind, immer als so "isoliert" dargestellt werden. Die allermeisten Leute haben doch einen Freundeskreis, und da kommen die Kinder dann meistens auch ziemlich gleich:s18:...
uli
ja, den großen freundeskreis hatte ich auch mal. es gab einen riesenkrach mit ihnen und vor allem dem damals etwas undiplomatischen GG :s17:, als ich mit unserem 2. kind schwanger war und mal wieder alle munter drauflosqualmten und einige auch -k**ften. wir hatten mehrfach darum gebeten, in unserer anwesenheit drauf zu verzichten oder in einen anderen raum zu gehen. normalerweise sind wir sehr tolerant, aber wir wollten das wohl unserer kids nicht gefährden und nicht jede/r mag im qualm sitzen:s17:.
es kam regelrecht zum eklat und zum bruch-ich stand quasi zwischen den fronten und musste auch den begriff "freundschaft" für mich neu definieren.

das kam natürlich erschwerend hinzu. und es ist irgendwann gar nicht mehr so leicht, sich neuen leuten gegenüber zu öffnen, auf andere zuzugehen. ein freundeskreis erwächst ja im laufe vieler jahre. einige wenige sehr gute freundinnen sind mir aber geblieben, die ich noch viel länger kenne. eine kenne ich schon seit dem kindergarten und außerdem habe ich eine große familie, meine schwestern und ich sind wie freundinnen zueinander, das ist ein wunderbares geschenk, wofür ich sehr dankbar bin.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Rosenfee, nun habt Ihr doch schon Euren Baum geplündert? Ihr wolltet ihn doch bis zum 06.01. stehen lassen. :s22: Aber die Abdeckung für die Rosen ist auf jeden Fall viel wichtiger. Unser Baum ist auch raus, die Weihnachtsdeko gesäubert und verpackt, nun bringt der Tulpenstrauß ein wenig Frühlingsstimmung. Nur die Ecke, wo der Baum stand, wirkt ein wenig kahl...

Kris, ganz so kalt war es bei uns letzte Nacht nicht, wird aber wohl noch kommen. Mit dem Olivenbaum würde ich auch lieber keine Experimente wagen, wäre echt zu schade.
Kris

Beitrag von Kris »

vorhin hab ich mich erbarmt und meinen Olivenbaum in die Garage gestellt..
da es ja heute Nacht noch kälter werden soll....
will die noch verträgliche Frostgrenze nicht ausprobieren :s17:
bei uns waren es -8,4°....
Kris

Beitrag von Kris »

du Ärmste...hoffentlich ist es dann heute Nacht etwas ruhiger bei dir....:s07:
bald hast du`s ja geschafft....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich geh gerade arbeiten und fühle mich so dermaßen isoliert, das glaubt ihr nicht. Während der Nachtwache hat man ja immer das Gefühl, daß die Zeit/die Welt an einem vorbeiläuft. Man ist meistens nur im Dunkeln unterwegs, wenn alle anderen schlafen.
Heute nacht haben sie mich mit 11 Zugängen bombardiert, ich war die ganze Nacht nur am rennen. Das städtische Haus hatte sie abgewiesen, weil angeblich dicht gemeldet. Super!:s16: Und jedes Mal wieder sagen wir uns, wir sollten mal ein Buch darüber schreiben, das würde sofort zum Bestseller werden. :s24: Natürlich hab ich anschließend grottenschlecht geschlafen, war fast stündlich wach. Merkwürdigerweise schlafe ich nach einer ruhigen Nacht wesentlich besser und länger. :s03: Paradox.:s18:
Und nun hab ich nur noch eine Nacht und nach mir die Sintflut!:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist schön - es ist auch wichtig, dass man Kontakte hat. Ich find es immer so komisch, dass junge Mütter mit Kindern, die zuhause sind, immer als so "isoliert" dargestellt werden. Die allermeisten Leute haben doch einen Freundeskreis, und da kommen die Kinder dann meistens auch ziemlich gleichzeitig. Ich zumindest hatte das Glück, ich hatte im direkten Verwandtenkreis ein paar enge Freundinnen, die auch zur gleichen Zeit Familie gegründet haben.
Mir hat es beim Wiederarbeiten dann um die Zeit leidgetan, die ich im Büro "verliere".:s07: Obwohl ich damals nur halbtags wieder angefangen habe.... - aber das "Herumfliegen" mit dem Kind war damit vorbei.:s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wer mag ein Stück Lasagne? Ist gerade heiß und lecker:s13:

Ich habe heute Morgen auf Grund der Wettervorhersage unseren Tannenbaum gepündert. GG und ich sind dann gleich zum Garten raus und haben die Tannenzweige an die neugepflanzten Rosen gesteckt. Finde ich schön, dass der Tannenbaum noch so eine nette Verwendung findet. Es war nur etwas schwer, die Zweige in die Erde zu bekommen. Ich habe sie jetzt mit einander verflochten - so gut es ging.

Ich bin eigentlich als Hausfrau/Mutter nie in die Isolation gekommen, weil ich mit beiden Kindern (30 u. 15 Jahre) schon ganz früh zum Turnen, Schwimmen, Krabbelgruppe und und und gegangen bin. Dort habe ich sehr nette Frauen kennen gelernt. Z.T. dauert dieser Kontakt noch heute an. Peja, das hast Du nett ausgedrückt, dass ich eine innere Zufriedenheit ausstrahle - ich fühle mich auch so:s08::s08:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
dann stell ich mal Frühstück auf den Tisch...
starken,frisch gebrühten Kaffe,Croissant`s,diverse Geleesorten,Honig und weich gekochte Eier.....ach ja...wer mag noch einen schönen Stinkekäse...:s13:
etwas Schafswurst ist auch noch da...
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo matthias, du 'auch-nachteule':s20:
ich musste grad erstmal nachlesen:s15:
nun muss ich noch ein paar mails beantworten und dann verschwinde ich in meine schiffschaukel:s05:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

ich werde auch mal gehen.
sonst gibt es morgen früh erst so spät den Frühstückskaffee. :s12:

good night. :s01:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

gute nacht! :s01:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

na, super. ein kumpel der woche, dieser heini :rolleyes::s18::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

das fand ich auch fdr....schööön kurz...

jetzt werd ich aber doch mal mein Bett aufsuchen.....
GG musste grad noch mal dienstmäßig weg..:s17: das ganze Wochenende Notdienst :verzieh:

schlaft alle schön..:s01: bis morgen...
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
habt ihr kein zu Bett.:s20:

Na ja, ich schleiche auch noch mal durch die Foren - doch am gemütlichsten ist es hier.

War irgenwie ne kurze Woche. Könnte mich dran gewöhnen.
Kris

Beitrag von Kris »

gottseidank war`s nicht im Notdienst (den darf ich sowieso nicht machen)...
aber Heiligabend kurz vor Toresschluss...:s17: den hat er aber immer noch nicht abgeholt,der Heini....und ich extra bestellt....:s20:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich hab meiner schwester erzählt, dass du dich wunderst über leute, die für lavendelsäckchen den notdienst bemühen da sie sich auch manchmal drüber ärgert, für sowas mitten in der nacht rausgeklingelt zu werden :s17::s12:
das gehört offensichtlich zum berufsbild...
Gesperrt