wintercafé

Flower

Beitrag von Flower »

So nehme ich von jedem etwas. :s02:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

oh,
Ginny war schneller. :s01: Jetzt habt ihr die Qual der Wahl. :D
freundderrosen

moin,

ich hoffe, es sind alle gut rübergekommen.
Noch einmal mein Wunsch für alle für ein erfolgreiches, glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr.

Der Kaffee ist fertig. Das Teewasser heiss.
Brötchen gibt es hier nur aufgebackt - kein Bäcker, kein Laden hat auf.
Ich habe frisches Beefhack, Schinken, Mettwurst und Leberwurst aufgetischt.
An Käse gibt es hier von Gouda über Tilsiter bis hin zu französischem Weichkäse eine kleine Auswahl auch Frischkäsezubereitungen.

Ein Pfund geschnittener Räucherlachs wartet mit Meerrettich darauf gegessen zu werden.

Ach ja, ein Glas Champus gibt es auch noch zum Start.
Zuletzt geändert von freundderrosen am Donnerstag 1. Januar 2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ein gutes Neues auch von mir.

Nachdem GG sein Feuerwerk um Mitternacht abgeschossen hat und wir noch eine Himmelslaterne, gefüllt mit guten Wünschen, auf die Reise geschickt haben, sind wir gegen 2 Uhr ins Bett gefallen.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt schön ins neue Jahr reingefeiert.

Als Spätstück habe ich Baguette aufgebacken. Dazu gibt es Krabben- und Heringssalat, eine gemischte Käseplatte, Rühreier mit kross gebratenem Bacon
und ein Topf mit Hühnersuppe steht auf dem Herd.
Wie wäre es mit einem Glas Sekt? Nich, na denn gibt es Kaffee und heißen Tee.:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo vanga! war wohl leider beschäftigt - oder geschockt, weil adminchen sich ins café verirrt hat:s12:

a guads nuis heisst übrigens nicht gute nacht;)
vanga
Beitrag von vanga »

hallo beste sarah,:s01::s01:

einen guten start ins neue jahr – drücke dich mal ganz heftig:s14:.

Hier hat sich ja einiges verändert :s09: rosen über rosen *hilfe***:s18:

– und....... auch wenn ich es mit rosen nicht sooooooo habe, komme ich im neuen jahr bestimmt bald immer mal wieder her.:s20:

Ich tue es werner jetzt gleich und verschwinde erstmal.........

alles alles liebe

vanga
werner
Beitrag von werner »

a guads nuis älle midanand!
Zuletzt geändert von werner am Donnerstag 1. Januar 2009, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:ich kriege auch gerade richtig was weggeschafft:s20: schön ruhig ist es hier auch. und eiskalt draussen:s06:hab grad das fenster gross auf zum lüften...
hab grade mit meinem bruder telefoniert, der hat heute ein grosses silvesterkonzert in der kirche - zwischendurch konnte ich den tosenden applaus hören - und böllerei:s12:natürlich NICHT in der kirche:s12:
mein bruder meint, es wäre nun totschick, mit knarren zu böllern....platzpatronen zwar, aber stellt euch vor: da laufen leute durch kreuzberg und ballern aus revolvern! das muss doch der horror sein!:s18:

ich mach mal weiter hier:s24:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Aber nicht das Essen vergessen! bitte!

Super, daß ihr nun alle noch bei Witten untergekommen seid!!!!:s08:
Paar Programmpunkte gibt´s ja schon: Ab Samstagmittag Rosengärten
in Labenz und umzu gucken, abends dann Christines und Udos Vortrag
im Antik-Café, anschließend noch ein Gläschen Rosenbowle und/oder was
auch immer bei mir, dann ab 11 Rosenparkeröffnung und später nochmal
Treffen bei mir. - Handynummern vorher austauschen ist immer gut! Dann
kann man auf Wunsch kleinere "Einheiten" bilden für Ausflüge in die Umgebung.
Fixe Punkte, wo man i m m e r jemanden trifft (und Nachrichten hinterlassen kann) sind das Antik-Café, der Rosenpark und mein Garten (hier können auch Pflanzen gelagert und gewässert werden u.a.)
Wer schon Freitag kommt kann n o c h mehr Gärten angucken: Die Auswahl ist sehr groß:s19: Christine und Udo kommen wahrscheinlich auch schon früher:s19:

Hier geht es immer sehr locker zu: Man kann fast jederzeit überall aufschlagen und die "Labenz-Stammgäste" bemühen sich immer, alle "Neuen" sicher überallhin zu geleiten (z.B. bei Ausflügen in die Umgebung und zurück). Bei mir kann auch jederzeit eine Pause eingelegt werden: Irgendwer ist immer da, um schnell frischen Kaffee (und/oder Tee) zu machen:s20: Es wird euch bestimmt gefallen:s19:

Hier ist es heute schöööön ruhig: Bis auf eins sind alle Kinder unterwegs, der Liebste arbeitet im eisigen Büro, geknallt wird nur draußen und irgendwann später schmeißen wir die eine oder andere fertige Vegi-Pizza in den Ofen. - So find ich Silvester okay:s21:
Wünsch euch einen guten Rutsch und guten Appetit!
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
:s01::s01:huhu Sarah:s01::s01:
:s01:selber huhu!:s12: ich war "nur kurz" in der küche, um mir ein halbes brötchen machen.....(für mich beginnt das neue jahr mit becel:s15:) aber das hat sooo lange gedauert, weil 'noch eben' andere sachen zu tun waren, dass mein apetit weitgehend gewichen ist:s20: kochen ist mir zu kraft- und zeitraubend, wenn ich aufträge hab, also kann ich mich nun in ruhe wieder meinen arbeiten widmen.
freundderrosen

So, so gut wie alles vorbereitet.
Nebenbei gibt es bei mir seit 45 ?? Jahren keine Böller und Raketen.
Werde das Geld lieber in Rosen anlegen.:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01:huhu Sarah:s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Dinner for one gibts bei uns um Mitternacht, werd schauen, ob ich es mir einmal anschaue. Ich hab es noch nie gesehen....
Das Essen für den Abend hab ich schon vorbereitet, es gibt ja bei uns auch nur kalte Küche. Aber ein paar kleine Schinkenrollen und Palatschinken mit Lachs gefüllt hab ich gemacht. Ist ja nur für uns beide.:s08:

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, lustigen, fröhlichen Rutsch ins Jahr 2009 - wir sehen uns gesund und munter wieder!!
:s01::s08::s13::s20::s21::s01::s08::s13::s19::s21::s02::s08::s14::s21::s20::s19::s13::s02::s01::s21::s19::s14::s08::s02::s14::s20::s19::s13::s01::s02::s08::s21::s20::s14::s13::s07::s21::s14::s08::s02::s01::s19::s20::s14::s08::s02::s15::s21::s20:

uli
sarah
Beitrag von sarah »

Bild nun gönne ich mir eine kleine arbeitspause und muss drei seiten nachlesen - :s06:wahnsinn! ihr seid ja alle schon in jahresplanung für 09. hmpf, wär ich auch gerne, aber nächstes jahr steht dermassen "in den sternen" dass bestimmt ein guter dabei sein wird:s20:
ich glaube, silvester fällt hier aus.....wir sitzen beide an den rechnern - ausnahmsweise:s12::s12::s12:
freundderrosen

Bei uns gibt es Dinner for one auch im Original S/W.

Heute wird bei uns gefeiert. Wir sind immer 3 Paare. Zwei erwachsene Söhne sind auch noch mit dabei.

Melde mich vielleicht später noch einmal.
Ansonsten allen einen guten Rutsch.

Freue mich schon auf den 6./7. Juni.
Mal sehen, vielleicht kann noch ein Rahmenprogramm gestrickt werden. :s05:
anke

Beitrag von anke »

So ich verabschiede mich auch. Macht es schick und kommt gut in nächste Jahr. :s01: Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke Rosenfee. Dinner for one gab es schon um 16.20 Uhr und dann auch noch um 18.00 Uhr (aber in Farbe, ich mag das Original lieber) und um 19.40 Uhr. Gehört Silvester für uns einfach dazu. Nun muss ich aber wirklich weg. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich bereite jetzt auch das Essen für heute Abend vor. Euch allen einen guten Rutsch:s08::s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jetzt schon Dinner for one? Hauke hat es eben für 19.40h aus der TV Zeitung gesucht. Schönen Abend mit Euren Freunden, Cristata:s01:
Gesperrt