wintercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Wenn dort soviele von uns hinfahren - warum machen wir nicht gleich an diesem Wochenende das Treffen??:s03::s03:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Am 06.06. und 07.06. Ist aber eigentlich kein Forumstreffen, sondern die Einweihung des Rosenparks. Aber es kommen natürlich ganz viele Leute aus verschiedenen Rosenforen. :s19:
Kris

Beitrag von Kris »

wir sind auch im Gasthof Witten :s12:
jetzt wird`s dort langsam voll,glaub ich...

ich mag Silvester auch nicht besonders...:s17: haben kurzfristig umdisponiert...
Schwiegerpapa erst morgen und heute abend GG und ich allein..:s12:
sonst waren wir meistens bei Freunden,aber die essen dann immer schon so gegen 19 Uhr und dann ist man von einem Sessel in den nächsten gefallen..
diese lange Sitzen macht mich wahnsinnig,dann meldet sich nämlich mein Ischias :s04:
Feuerwerk machen wir auch nicht,gucken uns aber das Geballere an..
heute werden wir mal mit Sekt eine nachbarschaftliche Runde drehen und mit denen,die da sind,anstoßen;)
wenn wir ganz mutig (wegen der Kälte) sind gehen wir evtl.auch auf den "Berg"
und sehen uns das Feuerwerk vom Schloss an....mal sehen...:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Sagt einmal, WANN findet eigentlich dieses Treffen statt, von dem ich hier dauernd lese???:s03::s03:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oja, wäre klasse, wenn wir alle im selben Gasthof unterkommen könnten. :s05:
PEJA

Beitrag von PEJA »

OK, Danke.
Dann will ich mal auch gleich alles klar machen.
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

PEJA schrieb
Cristata schrieb
Rosenfee, die Zimmer in Labenz sind gebucht. :s08:
Wohooo ?? *neugierigfrag*
Peja
Im Gasthof Witten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Peja, Euch viel Spaß in Emden und auch einen guten Rutsch!
PEJA

Beitrag von PEJA »

Cristata schrieb
Wohooo ?? *neugierigfrag*
Peja
PEJA

Beitrag von PEJA »

Cristata schrieb
Raphaela schrieb
Cristata, gerne!:s19: Das klappt aber nur, wenn ihr genug Zulademöglichkeiten für Sumpflobelien und Astern habt:s02:
Dann müssen wir halt mir zwei Autos fahren. :s22: So groß ist die A-Klasse ja nicht, aber irgendwie bekommen wir das schon hin.
Wir sind doch auch bei Wolkentanz dabei und unser Auto ist ja nicht ganz klein :s02:, wir nehmen dann auch gern etwas mit. Zur Not kommt alles erstmal mit zu mir und wird dann weiterverteilt. Ihr wolltet doch sowieso mal kommen und meinen Garten "katalogisieren" :s23:

Wir werden heute noch nach Emden zu Schwager+Schwägerin fahren, um dort bei Raclette gemütlich das Jahr zu verabschieden. Das wird sicher nett.
Falls ich nicht mehr hier reinschaue, jetzt schon mal allen einen guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr :s01:
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich auch mal ein paar Leute, die Silvester nicht so gerne mögen. :s19: Wir dachten immer, wir wären die einzigen. Unsere Freunde schauen uns jedenfalls immer schief an, wenn wir so gegen halb zwei/zwei die Party verlassen, um ins Bett zugehen. Die anderen bleiben meist bis fünf oder sechs in der Frühe, brrrrr. Eigentlich sind wir auch schon immer am überlegen, Silvester einfach mal gemütlich zu Hause zu bleiben.

uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Auch bei mir gibts heuer eine Premiere:
Ich bleibe tatsächlich zu Hause! Wir feiern ja immer im Freundeskreis, immer bei jemand anderem, das ist dann auch eher gemütlich und lustig, wenn man so 10 Leute oder so zusammen ist. Und in den letzten beiden Jahren ist GG immer zu Hause geblieben - der Hund war dabei eine gute Ausrede.:s17: - Heuer war es erstmalig so, dass wir bis nach Weihnachten nicht wussten, wer - und vor allem: bei wem?? Und ich hab ja leider den allerwenigsten Platz....:s18: - also hab ich mich entschieden, mit GG - und dem Hund!!! - zu Hause zu bleiben. Bin schon gespannt, ich kenn mich ja: spätestens am Abend tuts mir leid....
Aber ich hab auch schon mit dem "Kochen" angefangen: Leckeres Kaltes für uns am Abend (Lachs musste es dann doch sein.:s14:) - und für morgen köchelt schon eine Rindsuppe auf dem Herd.....:s08::s13:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, wir kommen gerade vom letzten Einkaufsbummel, brauchten im Grunde nur 3 Teile. Da fahren wir extra ins große Einkaufsland, weil die oft so lecker Bison-Steaks haben, aber was ist, nix nich.
Die bestellte Ware hat es nicht rechtzeitig geschafft:s14: Jetzt essen wir Rumpsteaks mit Folienkartoffel.
In den letzten Jahren haben wir oft fischiges gehabt, jetzt mal was anderes. Obwohl... ich mache noch eine kleine Portion Heringssalat, den liebt GG besonders.

Sylvester mag ich auch nicht besonders. Der Druck, mindestens bis Mitternacht und länger durchzuhalten, läßt mich besonders früh ermüden und das hört man von vielen.
So, ich wünsch euch was, ich schaue später noch mal rein.
Flower

Beitrag von Flower »

Ja, eingekauft ist auch alles. Es wird ein ruhiger Jahreswechsel wir sind bei den Kindern. Britta's Schwiegis kommen, so machen wir ein gemütliches Raclette-Essen, vielleicht ein paar Spiele, um im alten Jahr nochmal die grauen Zellen aktivieren. :s22:
anke

Beitrag von anke »

Danke Rosenfee! :s19: Ich mag Silvester auch nicht wirklich. Wir lassen es ruhig angehen, wie jedes Jahr. Unsere Kinder sind auch nicht besonders wild auf die Knallerei. Wir haben nur ein paar Raketen und Fontänen und das wars. Also alles Gute für Euch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dir auch einen guten Rutsch, Anke:s21:
anke

Beitrag von anke »

:s01: Kartoffelsalat für heute Abend ist fertig. Nun wollen wir das herrlich kalte aber sonnige Wetter ausnutzen und nach Sanssouci fahren. Falls ich es nicht mehr schaffe, heute reinzuschauen wünsche ich Euch allen

Einen guten Rutsch ins Neue!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, alles ist im Hause für das Raclette-Essen. Silvesterraketen liegen auch parat. Jetzt kann der Tag an uns vorbeiziehen. Ich mag Silvester nicht. Das ist so ziemlich der einzige Abend, an dem ich garantiert hundemüde werde und am liebsten um 22.00h ins Bett möchte. Was soll's - gehört zum Jahresablauf dazu:s07:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

So, musste erst mal einiges nachlesen.
Ihr wart ja gut drauf.:D
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
noch keiner da.:s03:

Ich habe gerade Brötchen, Kartoffeln und ein paar Eier eingekauft.
Wochemarkt ist ja heute nicht.
Gleich geht es los zum letzten Einkauf.

Der Kaffee ist fertig, der Tisch gedeckt
Gesperrt