wintercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris, ich freue mich schon darauf, Dich kennenzulernen! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Toll, Kris:s08::s08:
Kris

Beitrag von Kris »

also ich bin dabei :s21: mit GG,wenn´s recht ist...
in dieser Zeit machen wir eh immer Urlaub,als Arbeitnehmer hält man ja immer Ausschau nach
Feiertagen :s12:
Sarah und Marion kennen wir ja schon :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Raphaela, zur Not kommst Du zu uns und fährst mit uns dann nach Ostfriesland. Ist wirklich schön dort! :s13: Aber eine Wegbeschreibung von Wolkentanz brauchen wir auch noch...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, jetzt bekommst Du gleich zweimal Post:s24:

Raphaela, wenn Du unter "Wer ist dabei" und dann unter "Wolkentanz" guckst, findest Du seine HP. Vielleicht ist dort Näheres über den Treffpunkt unseres Forumtreffens zu finden.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ohauaha! Das sieht nach intensivem Meinungsaustausch aus ;-)

Hab die Termindiskussion jetzt gefunden, aber nix zum konkreten Treffpunkt.
Na ja, bis Mai ist ja noch genug Zeit für eine Wegbeschreibung:s20:
Ich brauch bloß ein Plätzchen wo ich mein PLT (= PflanzenLastTaxi) abstellen kann, das ist (leergeräumt, also der Pflanzentausch sollte bitte gleich zu Anfang stattfinden:s02:) lang genug, um drin zu schlafen.
In Ostfriesland war ich noch nie (nur in Westfriesland, glaub ich, oder wo liegt Varel?). Hab aber (z.B. hier und auf Sarahs Website) schon seeeehr schöne Fotos gesehen und eine Freundin, die da aufgewachsen ist (Cristata hat sie schon öfter hier getroffen:s20:), erzählt auch immer sehr begeistert davon, bin also schon gespannt!:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

danke Rosenfee :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...und retour...:s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, die Antwort ist unterwegs. :s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb
um das Thema Forumstreffen 2009 hier mal aufzugreifen ..
WO findet das denn statt...
plane grade Urlaub :s12::s12:
hier [url="http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... eadid=1927

Mist - der Link lässt sich nicht anklicken. Guck mal unter Pflanzentauschbörse und dort unter Forumstreffen 2009
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 30. Dezember 2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hallo Cristata, hast Du schon gesehen, dass ich Dir gemailt habe?
Bin gerade nach Hause gekommen, schaue gleich mal nach. Bin noch ein wenig mit Rotwein und Hirschgulasch abgefüllt...*hicks*.
Kris

Beitrag von Kris »

um das Thema Forumstreffen 2009 hier mal aufzugreifen ..
WO findet das denn statt...
plane grade Urlaub :s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata, hast Du schon gesehen, dass ich Dir gemailt habe?
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das nächste ist dann der Lauenburger Hof in Sandesneben, Telefon 0 45 36 / 17 99
Der Rosenpark liegt ja zwischen Labenz (ca. 100 m hinter dem Labenz Hilton in dieser Richtung) und Sandesneben.
Der Lauenburger Hof an derselben Straße (Hauptstraße bzw. L 92) und nicht weit vom Ortsausgang in Richtung Labenz. Geschätzte Fahrtzeit mit dem Auto: 3 Minuten, zu Fuß vielleicht 20 Minuten.
Die Gesellschaftsräume (da war anno dunnemals unser erster Rosenstammtisch) fand ich etwas steril, aber abends treffen wir uns ja bei mir (im Garten oder am Kamin, je nach Wetter ;-))
Zuletzt geändert von Raphaela am Dienstag 30. Dezember 2008, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Welche Unterkünfte kämen denn noch in Frage, wenn Labenz Hilton ausgebucht sein sollte, Raphaela?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 30. Dezember 2008, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Sorry, Kris! - Ich ahnte doch, daß da noch was war:s10:
Ich kenn beide vom Sehen: In einem steigen Schwiegervater und seine Frau immer ab, wenn sie uns besuchen und es ist bestimmt (mindestens) so teuer wie es schnieke aussieht. Im anderen war ich mal zum (sehr leckeren Fisch-) Essen eingeladen, aber vom Ambiente her ist es sicher auch nicht günstiger:rolleyes:
Beide sind sehr schön am See gelegen (an gegenüberliegenden Ufern ;-)) und wirken seeeeehr luxuriös (hab mich bei dem einen kaum mit meinem Auto auf den Parkplatz getraut). Da wir Gärtner unsere Investitionsmittel normalerweise lieber in bleibende (bzw. wachsende ;-)) Werte investieren kann ich beide nur für Fälle empfehlen in denen ein großzügiger Sponsor die Spesen übernimmt:s20:
Außerdem ist Lütjensee ca. 15 bis 20 Fahrminuten entfernt und es kämen noch mal 5 bis 10 auf den jeweiligen Privatzuwegungen dazu, da gibt es sicher näherliegende und schneller erreichbare Unterkünfte!

Uli, mein Stress besteht immer darin, daß ich so schnell wie möglich wieder aus Läden raus will;-)
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli ist gnadenlos.....:s20:
Also wenn sie mich nicht gerade durch die Geschäfte durchschieben - und ich in einer halbwegs annehmbaren Zeit auch einen Parkplatz kriege - macht mir dieser Massenauflauf eigentlich nix aus. Im Gegenteil - ich beobachte die anderen dann und bin selbst umso mehr gut drauf, wenn die anderen alle gestreßt und in Hektik und dadurch übel drauf sind.... - weil ich meistens OHNE irgendeinen Druck dahingehe, ich kauf ja kaum was zu Weihnachten...:s07:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

Kris schrieb
Raphaela...:s01:
wie sieht`s denn mit Übernachtung am Lütjensee aus..
Fischerklause oder Forsthaus Seebergen..????
ist das empfehlenswert???sieht auf dem Bild so idyllisch aus :s10:
:s09::s09:hab`s nochmal hochgeholt..:s10:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Na dann guten Appetit!:s20:

Wir fahren morgen früh, seufz...Der Liebste hat von unterwegs aber schon mal paar Berliner mitgebracht. Zwei hab ich intus und schon ist mir schlecht. - Muß dringend an der Kondition arbeiten:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Morgen waren die Läden nicht voll. Außerdem, Sarah, braucht es doch nur bis übermorgen reichen. Freitag kann Werner wieder einkaufen fahren:D
Gesperrt