wintercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Raphaela, wann ist noch die Parkeröffnung? Ich habe es schon mal gewusst....:s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, FdR, da brauche ich ja nicht in die Kälte zum Brötchen holen - danke:s19:

Erst der Computerguru in Urlaub - jetzt der Lieblingshändler:s18: Was sind das alles für Bekannte? Wenn Du sie brauchst, erholen sie sich (von Deinem PC? *duckundwech*:D)

Sarah, Türchen öffnen ist doch morgens mit das erste! Herrlich, dieses Kunstwerk:s12:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
habe mir den Kalender schon heute Nacht angesehen. :s21:

Habe frische Brötchen geholt. Der Kaffee ist stark und heiss.
Das Teewasser steht bereit und der Tisch ist gedeckt.

Ich habe vorsorglich den Ofen gefüllt.
Noch 8 Stunden arbeiten, dann erst wieder im nächsten Jahr.

Ach ja, PC läuft so leidlich wieder, mein Computerguru hat es noch einmal gerichtet.
Muss aber wohl was neues her. Doch jetzt ist mein Lieblinsdealer noch in Urlaub.
Zuletzt geändert von freundderrosen am Dienstag 30. Dezember 2008, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

nur noch schnell: heute unbedingt in den ARTventskalender schauen!:s24:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenelse....:s01:
bei dir schläft wohl schon alles...
ich werd mich jetzt auch mal in`s Heiabett begeben,muss ja morgen wieder arbeiten :s17:
gut`s Nächtle...:s01:

Bild
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 30. Dezember 2008, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

bei meinem sohn waren's die polypen, seit der OP schnarcht er nicht mehr.
ob das für hunde auch gilt? könnte auch ein schnüpfchen sein.
aber ich hab eigentlich gar keine ahnung von tiermedizin. :s10:

kris, du hast also jetzt die mutabilis, wie schön :s05: an ihr wirst du bestimmt viel freude haben.sie kann riesig werden, ich hab sie mal in einem "offene-gartenpforte"-garten bewundert, dauerblühend und zum weitbogigen drumrumgehen ...

ich hab heute auch luftpolsterfolie im versand gehabt und sie im letzten moment vor meinen destruktiv veranlagten kindern bewahrt. es ist zudem die folie mit ganz großen luftpolstern, die richtig laut knallen :s06:.
einige töpfe sind jetzt geschützt, leider hab ich auch meine einzige dahlie vergessen:s04: und 2 cannas sind mir auch schon erfroren:s10:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb:

was macht man eigentlich mit einem schnarchenden hund? der kleine vacacito schnarcht wie ein übergewichtiger opa!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sach datt nich so laut:s14:
freundderrosen

ich muss hier bei uns auch immer alles mitmachen - wenn es um Rosen geht. :s20:

duck und wech....
freundderrosen

Zur Eröffnung des Rosenparks sind wir auch dabei.
Wir haben uns gestern gerade über Christine Meile und Udo Karl unterhalten.
Das sie ja auch am Vorabend im Antik Cafe ihr Buch vorstellen und über Rosen plaudern wollen.
Meine beste aller Ehefrauen möcht auch mit. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, hast Du eigentlich im Helleborus-Fred den Termin in der Wingst gesehen????
na klar....:s20:...bin noch am überlegen, wingst oder stauden peters (dort ist am selben wochenende auch helleborus-ausstellung) oder am besten beides...
Cristata

Beitrag von Cristata »

kris, hast du auch so einen braven gg? :s21: meiner muss auch alles mitmachen, macht er auch klaglos und hat inzwischen selbst viel spaß daran.

auf die marzipantorte im antik-café freue ich mich schon jetzt...aber die anderen torten dort sind ebenfalls absolut legger! :s13::s13:
Kris

Beitrag von Kris »

Raphaela...:s01:
wir haben unseren Urlaub schon so gelegt,dass wir bei der Einweihung dabei sind...
GG macht gottseidank alles mit :s12::s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das Stilleben von Kris müßte eigentlich auf Sarahs Fensterbank stehen: Passt perfekt zu den Eisblumen:s21:

Unbedingt Sarah! Bei uns gab´s eben Nudeln mit Zwiebel-Pilz-Butter-Sauce, auch schön fettig:s22:

Klönnachmittag mit Freundin (nen) ist auch immer schön:s19: Dazu fällt mir ein: Wenn ihr im Sommer nach Labenz kommt, müßt ihr unbedingt die Antik-Café-Marzipantorte probieren ("mal mach dat gehn"):s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, hast Du eigentlich im Helleborus-Fred den Termin in der Wingst gesehen????
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein tolles Bild, Sarah:s08:

Ich konnte mein Kind eben überreden, seine Zeitschriften mal zu sortieren und jahrgangsweise zu bündeln. Ende März soll das Zimmer gestrichen werden. Da muss er mit dem Auf- und Ausräumen so langsam anfangen, damit es bis dahin fertig ist:rolleyes:

Heute Nachmittag hatte ich einen netten Klönnachmittag mit meiner Freundin bei heißer Schokolade:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

ich muss nun dringend was essen, hab heute bisher nur milchschaum mit milch gehabt zum zunehmen:s12::s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Die vergessene, getopfte Dahlie hat den letzten Winter hier auch gut überlebt.
Da besteht also immer Hoffnung!
Bei Rosen ist es wichtig, daß sie im Winter nicht zu nass stehen, Dachüberstand ist also schon sehr gut.

Viele Aufträge sind natürlich gut, aber nicht alle auf einmal wär sicher besser ;-)

Bügeln?! - Ich?!?:oah: - Dann wär hinterher alles faltiger als vorher:s12:

Mögt ihr auch einen Toast mit Salat, Gouda, Pfeffer und Tstsiki-Sauce? dann kriegt ihr was ab.
Anke, du solltest ganz viel Kuchen essen um den Gewichtsverlust aufzuholen.
Magen-Darm-Infekt über Weihnachten ist echt besonders gemein:verzieh:

War eben mit Tochter und zwei Kahniggeln beim TA: Die haben wahrscheinlich Pastorellen und müssen erstmal drei Tage lang jeweils eine Spritze kriegen. Der TA hat uns welche mitgegeben, hoffentlich traut sich das Kind morgen wirklich...Ich kann sowas nicht:rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

was für ein tolles neues Cafè, und durch den Lampion so schön hell erleuchtet..
Cannas habe ich im letzten Jahr auch vergessen, sie habens überlebt.

Ist noch ein Toast mit Stinkerkäse da? Den nehme ich sehr gerne.

Wir haben kürzlich einen neuen Käse entdeckt, riecht fast wie ein Stinkerkäse, schmeckt aber ganz milde, heißt "Fitness-Rebell", hat nur 35 %.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 29. Dezember 2008, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
anke

Beitrag von anke »

:s01: Hallo,
hier gibt es ja soviel nachzulesen. :s06: Ein paar Dahlien und Cannas habe ich dieses Jahr auch vergessen, da seid Ihr nicht die Einzigen. :s18:
Ich hab ne fiese Magen-Darmgrippe (hoffentlich) hinter mir. Die zog sich jetzt über 4 Tage hin. :s16: Heute hab ich zum ersten Mal wieder vernünftig essen können. Weihnachtsschlemmen fiel diesmal für mich aus. :grol: Deshalb nehm ich gern von Uli Wintertee und Nusskuchen. :s19: Die Kinder spielen gerade Wii-Baseball, ich hoffe das Wohnzimmer bleibt heil und ich krieg nicht gleich eins mit der Fernbedienung übergebraten. :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Ich ärgere mich nur jedes Jahr über meine Blödheit, dass ich auf meine sonstigen Kübelpflanzen vergesse....
uli
und ich vergesse immer meine dahlien. :rolleyes:
Gesperrt