Ratten

Antworten
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ja, brauchen sie unbedingt. Wir haben deshalb mittlerweile 7 Rattenjungs, die meisten vor einem grausigen Schlangenfraß-Schicksal gerettet:rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Brauchen Ratten als soziale Wesen nicht auch Partner? Die leben ja sonst auch in großen Verbänden, oder?
uli
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das ist verständlich!

Wir haben nur eine Ratte, die beißt,und auch nur den Tierarzt:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, wenn man einmal ein solches einschneidendes Erlebnis hatte.....da kann ich verstehen.
Andererseits - mich hat mit 12 Jahren in der Silvesternacht ein Hund gebissen - und zwar gleich oberhalb des Auges, ich hab noch heute eine etwas unregelmässige Augenbraue deswegen. Das war ein kleiner Dackel - was umso bemerkenswerter ist, als wir selbst zu der selben Zeit zwei Bernhardiner hatten.:s02:
Naja, das war kurz nach Mitternacht und ich musste ins Spital - mizt meinem angesäuselten Onkel am Steuer unseres VW-Käfers....:s07::s17:
Aber eigentlich hab ich deswegen keine Angst vor Hunden - nur von diesem Hund hatte ich danach Alpträume.:s06:
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich hatte in der schulzeit mal eine freundin, die hatte eine ratte-flori hieß die.
ob sie all die kunststückchen wirklich konnte, die ihre besitzerin ihr angedichtet hatte, weiß ich nicht. anfangs fand ich sie recht originell, ein bisschen komisch war's schon, dass sie dauernd meine schulter okkupierte, wenn ich zu besuch war. irgendwann hat sie mich in den unterarm gebissen und hing da dran, seitdem finde ich ratten offen gestanden abtörnend:s17:

jedoch der film ratatouille soll super sein und ich hab vor ihn zu gucken mit meinen kindern, aber ratten kommen mir nicht ins haus...!:verzieh:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, WIR haben gar keine Fotos von unseren beiden. Billy, das Mädchen, war braun, und Ronnie, der Rättling (:s12::s12:), weiß mit schwarzen Tupfen. Seltsam - aber wir haben tatsächlich kein Bild von ihnen, wenn ich darüber nachdenke.:s18:
Sie waren beide sehr süß, sind allerdings nur 2,5 Jahre alt geworden, Billy sogar nur 2 Jahre. Wir haben sie in der Wohnung herumgeschleppt und es waren wirklich nette Tiere. Ratten sind ja sehr intelligent. Man sagt, sie "leben" auf ihren Besitzern, mögen sehr den Körperkontakt, ich weiß noch, dass ich sie ständig unter dem Pullovr hatte - das ganze ist ja schon fast 10 Jahre her. Ich hab damals den Käfig schön mit Holz eingerichtet (was sonst?:s23:) - mit dem Effekt, dass das nach einer Weile fürchterlich gestunken hat, weil die ja überall hinpinkeln....:s18:
uli
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Na klar!:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sonst schaue ich mir mal eine an, wenn wir wieder in labenz sind (wenn ich darf).
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Félice hat jede Menge Rattenfotos. Aber auch ein eigenes Passwort ;-) Sonst könnte ich einen Link zu den Fotos einsetzen die sie im Rattenforum gemacht hat.
Cristata

Beitrag von Cristata »

sind ja richtig disziplierte tiere. :s06: seit dem ich den kinderfilm "ratatouille" gesehen habe, finde ich ratten fast sympathisch. :s22: außerdem haben sie meist hübsche augen. habt ihr vielleicht auch fotos von den farbratten?

uli, vorbildlich hast du das gemacht. :s24::s22:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Aaaah! Sehr gut!:s19:
Ich bin immer ein völlig undiszipliniertes OT-Plappermaul:rolleyes::s10:

Meine früheren Erfahrungen mit (wilden) Ratten waren etwas, äääh, problematisch. Da wollt ihr aber wohl eher nichts drüber erfahren, nehme ich an ;-)

Diese Ratten (7 Jungs, damit´s keinen Erscher gibt) imponieren mir auch durch ihr Verhalten: Wenn man ihnen was Leckeres zu Essen hinhält (z.B. ein - verbotenes- Käsestückchen) reißen sie es einem nicht gleich weg und verschwinden, sondern schnuppern erstmal an der Hand, um zu sehen, wer man ist. - Sowas kenn ich von unseren anderen Tieren eher nicht:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Du bist ein wahres Vorzeigemitglied:s12: (Sarah hat uns alle ganz wunderbar erzogen, gell?:D)

Da habe ich wieder was Neues gelernt. Für mich war Ratte = Ratte = grau.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Uli, was hattet ihr eigentlich nicht an Tieren? :s12:
Sehr vorbildlich. :s24::s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Farbratten sind Hausratten, da gibt es so verschiedene Farbzüchtungen. Unsere sind überwiegend weiß-braun gescheckt, eine (r) ist, glaub ich, schwarzbraun mit weißen Pfötchen.
Die gehören meiner Jüngsten, ich fand Ratten immer gruselig. Wenn man sie beobachtet und dabei versucht, die SchwänzeSmilie zu ignorieren, sind sie aber ganz possierlich

Ich hab mir erlaubt, dein posting hier hereinzukopieren - ich will nicht in der "Vorstellungsseite" über Tiere plaudern.... - was sagst du jetzt, Sarah?? Bin ich nicht ein absolutes Vorzeigemitglied???:s17::s02::s02::s02:

Wir hatten auch einmal Ratten, zwei Stück. Die waren total süß, und den Schwanz fand ich gar nicht so schlimm - die waren erstens einmal gar nicht nackt, sondern mit hellen Haaren, und außerdem hatten sie braune Tupfen. Ich kann eigentlich auch nicht nachvollziehen, WIESO die rosa Schwanzerln grauslich sein sollen.
uli
Antworten