Zimmerpflanzen!

Antworten
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich weiß jetzt sogar die ganz genaue Bezeichnung Cordyline stricta. Ja, meine Tochter hat sich auch riesig gefreut, einmal, dass die Pflanze nach so vielen Jahren blüht und dann natürlich auch, dass sie endlich einen Namen hat.
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee, die Kindergartenpflanzengeschichte deiner Tochter fand ich schon toll, aber dass da jetzt so eine Blüte kommt ist wirklich toll. Und dazu noch der Name:s21::s21:
anke

Beitrag von anke »

Na das Du nun nach 26 Jahren auch noch den Namen der Pflanze erfährst, ist doch der Hit. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du liegst richtig, Kris. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt: die Blätter entsprechen eher einer Yucca, aber die Blüten so überhaupt nicht. Die sehen wie bei der Cordyline aus. Danke Dir:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

könnte evtl. eine Cordyline australis sein

links oben das Bild anklicken :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Im Freu-Thread hatte ich ja über die Kindergartenpflanze meiner Tochter berichtet, die jetzt nach 26 Jahren eine Blüte zeigt. Könnt Ihr mir sagen, um welche Pflanze es sich handelt?

Bild

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

schön!=) ich glaub, wenn ich mal irgendwann wieder laufen kann, schaffe ich mir einige zimmerpflanzen an:s13:
Kris

Beitrag von Kris »

hab sonst keine Ecke gefunden, wo ich die blühende Sanseverie reinstellen konnte :s03:

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Kennt Ihr diese Pflanze?
Philodendron erubescens variegata
Das ist ein Philo, der rosa Flecken/Streifen hat. Von dem hab ich mir jetzt einen Steckling gekauft.:s08::s13:

Und so sieht diese Pflanze aus - soll sie zumindest. Meiner hat nur kleine rosa Punkte, schaut aus, als ob jemand beim Streichen nicht aufgepaßt hätte.:s02:

Bin schon gespannt, ob er auch wird - so sieht er aus:

Bild

Hier könnt Ihr die rosa Tüpfelchen sehen:

Bild

Bei mir ganz in der Nähe ist so eine Pflanzenzucht-Firma, die hat sich auf spezielle, seltene Pflanzen spezialisiert, die haben lauter solche Sachen. Was man nicht durch das uns allseits bekannte Auktionshaus erfährt....:s17:
uli
Antworten