3. Adventscafé

PEJA

Beitrag von PEJA »

schäferin schrieb
Bei uns scheint leider keine Sonne, also was machen:s03: Rosen bestellen:s12::s12::s12:: Grace,Glorired Dijon und C.Prinless Margareta. An die Experten passen die zusammen, bitte um eure Meinung( hätte ja auch erst fragen können:s05:)
Ich finde sonst auch noch andere Plätze. Warte ungeduldig auf Antworten:s24:
Wie willst du sie denn pflanzen? Alle nebeneinander, oder wie verteilt?
Grace ist doch ein recht kleines Röslein, die anderen sehr wüchsige Kletterrosen.:s03:
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris und Marion, Eure Bilder und Texte sind toll:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

heute bin ich etwas spät dran fürs Frühstück:s12: Aber wir hatten wieder Besuch von Döchting und Mann. Ihr PC hat die Grätsche gemacht und GG musste 1. Hilfe leisten. Das hat dann einige Stunden gedauert...Zwischendurch gab es den leckeren Sauerbraten mit Rotkohl:s13: Meine beiden Kinder und ich haben nachmittags dann mal unsere Spieleecke durchstöbert und Gesellschaftsspiele gemacht, während die Männer Datensuche gespielt haben. Aber nun ist erstmal soweit alles gut und ich kann hier in Ruhe nachlesen.
sarah
Beitrag von sarah »

:s12:kris! genau so einer fehlt mir manchmal....
aber garantiert muss der spucken, wenn er ALLES auf einmal isst - denn da sind u.a. auch seifen drin!Bild
Kris

Beitrag von Kris »

na dann gibt`s statt Weihnachtsgans wohl Knusperhappen bei ihm :s12:
is ja auch knusprig :s12:
aber nicht,dass es ihm dann so ergeht...
wenn der alles auf einmal futtert....Bild hast du nicht so einen gesucht sarah..?

:s12::s12:
Zuletzt geändert von Kris am Samstag 20. Dezember 2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
nun ja, am freitag habe ich den zahnarzt schon gefragt, ob der schmerz nicht auch vom zahn daneben kommen könnte, weil ja auch das penicillin nicht wirkte und der zahn daneben berührungsempfindlich war, aber er bestand darauf, dass der schmerz von der entzündung käme (was ja nun nicht so war. die entzündung war so klein, der chirurg meinte, die hätte man nicht entfernen müssen, die wäre sicher auch so mit spülungen weggegangen). :rolleyes: und da habe ich dem zahnarzt natürlich geglaubt....
ups, entschuldige, dass habe ich nicht mitbekommen, cristata!:s10: ach ne, wenn ich in der küche beschäftigt bin sollte ich nicht zwischendurch kurz reinschauen und dann punktuell irgendwo antworten - irgendwie bekommt man ja doch nur die hälfte mit:s07:

so, drei bleche mandelbrot (im sitzen erledigt!) sind fertig (ihr wisst, dass ich 90x60er bleche habe?:s06:) und jetzt noch 4x kokoshörnchen....und dann alles gut verstecken:s12:

besonders klasse ist natürlich, dass ich meinem sohn und dem vater ein paket mit plätzchen und knusperhappen geschickt habe......und nun ist sohnemann hier:s12: da kann 'vatttern' sich über weihnachten an meinen keksen sattessen....
Kris

Beitrag von Kris »

schäferin :s01: schon gelesen....

nachdem ich etwas in Cristine Meile`s Rosenbuch etwas gestöbert habe,fällt mir doch was entscheidenes auf......mein Garten ist zu klein :s04::s04:

aber ich glaub Jaques Cartier muss ich noch haben :s12::s12:
bei euren tollen Bildern von dem...:s08:
Zuletzt geändert von Kris am Samstag 20. Dezember 2008, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata, die Hauptsache ist ja nun erst mal, daß du schmerzfrei bist. Und bis Montag wird sicherlich noch etwas Wut verraucht sein. :D
Maja, gute Reise und kommt gesund und heil wieder. Und ich möchte nicht über deinen Sonnenbrand informiert werden! :s17: *neidischbin* :rolleyes: Naja, den Temperaturen nach haben wir hier auch bald Karibik. :s14:
Schäferin, ich denke mal, daß die 3 zusammenpassen werden. Grace und Gloire de Dijon sind ja etwas pastelliger, die CPM dürfte noch einen Farbklcks als Hingucker dazutun.
So langsam muß ich nun auch die Fotosachen zusammenpacken und mich ezwas aufhübschen ( wenn das noch möglich ist, zur Not muß ich halt mal in den Farbeimer greifen )
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute wurde schon unser neuer Herd eingebaut - es war eigentlich einfacher und weniger aufwendig, als ich gedacht hatte.
Den alten haben wir im bekannten Auktionshaus eingestellt....vielleicht kommt da ja noch ein bissl Weihnachtsgeld dazu.:s07::s14::s08::s08:

Ich habe grade eine Kanne Wintertee mit Orangen zugestellt.:s08::s13::s08:

Einen schönen besinnlichen "Fast"- Vierten Advent Euch allen!
uli
Kris

Beitrag von Kris »

geschafft...die MAC sitzt jetzt bei der Freundin im Garten...:s05:
gestaltete sich doch etwas schwierig,weil nämlich Labrador-Hundi partout seinen
Gummispielball mit einpflanzen wollte :s12::s12:
er immer Ball in`s Loch,ich raus,weggeworfen, er geholt,in der Zeit ganz schnell weitergebuddelt.....war lustig....:s12:

jetzt gönn ich mir mal ein paar Kokoshörnchen und `nen Pott Kaffee,
gottseidank ist GG nich so für Plätzchen,eher Schokolade :s10: da bleiben für mich mehr übrig :s20:

Cristata da du durch den Wodka ja schon abgehärtet bist,darfst du dir ruhig 2 Gläschen Glühwein gönnen :s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu:s01::s01:

Schönes Geplauder hier, macht Spaß nachzulesen.:s02:

Ich verabschiede mich dann mal für dieses Jahr. Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche und ich möchte mich nochmal bei ALLEN hier für die Wiederaufnahme dieses Jahr im Forum bedanken. Ich werde das Forum die nächsten 2 Wochen sicherlich vermissen.
Ich wünsche allen eine ruhiges, harmonisches Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr (und nicht so viel gute Vorsätze an Silvester haben, klappt eh meistens nicht - oder höre ich doch auf mit der Qualmerei:s20:)

Also dann, bis nächstes Jahr:s01:
Oder ich melde mich mal und erzähl von meinem Sonnenbrand:s12:

LG von Jutta
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah, lass die männer backen, wenn es mit dem delegieren nicht klappt. :s14: mensch, ich wundere mich sowieso immer, was du alles am kochtopf so schaffst, hochachtung, aber mach dich bitte nicht kaputt dabei!
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Grace kenn ich nicht persönlich, Gloire de Dijon ist in kühleren Gegenden etwas frostempfindlich und Crown Princess Margaretha ist eine recht wüchsige Kletterrose in apricot-orange. Farblich müßten sie m.E. passen, auch wenn Gloire de Dijon oft eher zart apricot-rosa blüht als gelblich.
Cristata

Beitrag von Cristata »

nun ja, am freitag habe ich den zahnarzt schon gefragt, ob der schmerz nicht auch vom zahn daneben kommen könnte, weil ja auch das penicillin nicht wirkte und der zahn daneben berührungsempfindlich war, aber er bestand darauf, dass der schmerz von der entzündung käme (was ja nun nicht so war. die entzündung war so klein, der chirurg meinte, die hätte man nicht entfernen müssen, die wäre sicher auch so mit spülungen weggegangen). :rolleyes: und da habe ich dem zahnarzt natürlich geglaubt...gut, die toten wurzeln konnte man auf dem röntgenbild wirklich nicht ausmachen, aber nach dem ich ihm von meinem verdacht erzählt hatte, hätte er ja am freitag den nebenliegenden zahn öffnen können (der war ja schon mal plombiert worden und das ganze hat heute nur 5 miunten gedauert). ich kreide ihm einfach nur an, dass er überhaupt nicht auf mich einging und nur meinte, der schmerz müsse von der entzündung kommen, ohne sich den anderen zahn auch nur anzuschauen! :s14: naja, die wurzelbehandlung lasse ich noch von ihm machen (und er bekommt natürlich keine schläge, aber ein paar ernste worte zu hören) und im nächsten jahr werde ich mir einen neuen zahnarzt suchen.

nun aber wirklich genug davon.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 20. Dezember 2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Weiß ich doch!:s13:
Normalerweise benutzen Zahnärzte zum Erkennen unklarer Schmerzursachen Röntgengeräte ;-) - Das war zumindest damals (anno Leipzisch/Einunleipzisch) so als ich solche Örtlichkeiten gelegentlich aufzusuchen pflegte :-X :-X :-X

Mein Vorschlag zur Arbeitsteilung bei der Kekseproduktion wäre eine genaue Umkehrung der bisherigen Zuständigkeiten:s23:
Zuletzt geändert von Raphaela am Samstag 20. Dezember 2008, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

raphaela, wenn mir was zuwider ist, dann monatsbedingte barmherzigkeit (hier fehlt der k***-smilie)
aber ich dachte mir nur: wie soll der zahnarzt das denn erkennen? wenn jetzt nicht konkret der kiefer direkt unter dem zahn schon ne eiterbeule aufweist?:s15:

das mit dem delegieren wurde gestern abend, vbevor 'kind' auftauchte, folgendermassen gelöst: ich hab ein blech kekse gebacken, aus dem ofen geholt (brandgefährlich im sitzen! aua!), in einen korb gelegt und die nächsten geformt; derweil sass mann am tisch und futterte die warmen frisch gebackenen auf-:s17: nie wieder kekse backen!:s18::s17::s14: (von den schmerzen mal ganz abgesehen.....)

hab grad ein dickes paket auf den tisch bekommen:s05::s05::s05:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Aber Sarahs Vorschlag ist natürlich angesichts des dräuenden Weihnachtsfestes der barmherzigere und friedlichere:s12:

Sarah, das Teigausrollen erfordert doch keine besonderen Qualifikationen - Prinzipiell müßte es also an Jungs delegierbar sein. - Gute Besserung!!!!
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Super Nachricht Sarah!:s19:

Dem Zahnarzt würde ich echt ein paar passende Worte erzählen!:s24::s14::
Und dann würde ich ihn auf seinem Behandlungsstuhl anbinden und mein eigenes Werkzeug auspacken:s15::s14::s02:
Gesperrt