3. Adventscafé
-
Moin,
irgendwie habe ich im Moment etwas Pech.
Wir haben seit Jahren einen dänischen Kaminofen. So richtig kuschelig und mit Speckstein verkleidet.
Innen ist er mit (ich weiss nicht was) sehr leichter aber effektiver Isolierung versehen.
Diese kann verschleissen und reissen. Macht nichts. Habe vor 3 Jahren alles ausgetauscht und einen Satz Platten zur Reserve bestellt.
Gerade eben lege ich ein neues Stüch Eichenholz (brennt lange nicht so gut wie Buche) auf, da kommt mir ein Stück der Rauchleitplatte entgegen.
"Mache ich am Wochenende".
Denkste, alles ist noch da. Nur die Rauchleitplatte fehlt.
Na ja, kurz im Internet nachgesehen - mein Händler ist nicht mehr gelistet.
Muss morgen erst mal telefonieren. Will ja nicht den Tannenbaum anzündnen damit die Bude warm wird.
irgendwie habe ich im Moment etwas Pech.
Wir haben seit Jahren einen dänischen Kaminofen. So richtig kuschelig und mit Speckstein verkleidet.
Innen ist er mit (ich weiss nicht was) sehr leichter aber effektiver Isolierung versehen.
Diese kann verschleissen und reissen. Macht nichts. Habe vor 3 Jahren alles ausgetauscht und einen Satz Platten zur Reserve bestellt.
Gerade eben lege ich ein neues Stüch Eichenholz (brennt lange nicht so gut wie Buche) auf, da kommt mir ein Stück der Rauchleitplatte entgegen.
"Mache ich am Wochenende".
Denkste, alles ist noch da. Nur die Rauchleitplatte fehlt.
Na ja, kurz im Internet nachgesehen - mein Händler ist nicht mehr gelistet.
Muss morgen erst mal telefonieren. Will ja nicht den Tannenbaum anzündnen damit die Bude warm wird.
auf dauer könnte es aber mit dem wodka doch ein problem geben, da werde ich wohl besser auch auf hepar sulfuris ausweichen. bekommt man das in der apotheke?Raphaela schrieb
Cristata, Wodka scheint also universell wirksam zu sein:s20:
Entzündungen krieg ich immer mit Hepar sulfuris (plus Spülen: Muß ja nicht immer Wodka sein:s12:) ganz gut weg. Zahnärzte und Ärzte wollen immer gleich scharfe Geräte zum Einsatz bringen:rolleyes:
achja, mein zahnarzt ist eigentlich ein ganz netter, als er meinen verbundenen finger sah, war er allerdings leicht schockiert, er dachte anfangs, ich hätte mich in der tür geirrt (gleich nebenan praktiziert ein knochenbrecher) .
Heute abend keiner da?
Raphaela, es ist Flower mit den Zwillingen.
Anke, erzähl mal, wie es deinen Kindern ergangen ist, wie sie es aufgenommen haben.
Sarah und Marion, noch immer im small-talk?
Hab heute Überraschungsbesuch von einer Nachbarin mit ihrer 3-jährigen Tochter gehabt. Die kids in dem Alter sind ja total süß, aber auch wahnsinnig anstrengend. Da bei uns auch in "tieferen" Lagen viel rumsteht und liegt, ist die Geschindigkeit, die diese kids erreichen, um was zu erreichen, Wahnsinn:s02:
Raphaela, es ist Flower mit den Zwillingen.
Anke, erzähl mal, wie es deinen Kindern ergangen ist, wie sie es aufgenommen haben.
Sarah und Marion, noch immer im small-talk?
Hab heute Überraschungsbesuch von einer Nachbarin mit ihrer 3-jährigen Tochter gehabt. Die kids in dem Alter sind ja total süß, aber auch wahnsinnig anstrengend. Da bei uns auch in "tieferen" Lagen viel rumsteht und liegt, ist die Geschindigkeit, die diese kids erreichen, um was zu erreichen, Wahnsinn:s02:
Ja, Anke, ein richtiges Begräbnis ist für Kinder (und Eltern...) immer wichtig zum Abschiednehmen. Wir pflanzen immer noch eine besonders schöne Rose oder Staude auf Hunde-, Katzen-, Kaninchen-, Meerschwein- und (Haus-) Rattengräber.
Für die Kinder ist es ja auch eine wichtige Erfahrung, daß der Tod zum Leben dazu gehört...
"Schöne Haare":s02::s02::s02::s02: - Hat die Frisur das Menue auch gut überstanden?
Tolle Fotos habt ihr hier!:oah::s08::s21: Werd mich wohl selber nie trauen, welche zu zeigen, bin nämlich ein Meister der Richtung "impressionistische Fotografie" (heißt: bei mir ist garantiert alles unscharf):rolleyes::s22:
Aber danke für den Tip, Kris!
Äh, ja, die "Climbing Devoniensis" ist übrigens eine Climbing Souvenir de la Malmaison
Entzündungen krieg ich immer mit Hepar sulfuris (plus Spülen: Muß ja nicht immer Wodka sein:s12:) ganz gut weg. Zahnärzte und Ärzte wollen immer gleich scharfe Geräte zum Einsatz bringen:rolleyes:
Für die Kinder ist es ja auch eine wichtige Erfahrung, daß der Tod zum Leben dazu gehört...
"Schöne Haare":s02::s02::s02::s02: - Hat die Frisur das Menue auch gut überstanden?
Tolle Fotos habt ihr hier!:oah::s08::s21: Werd mich wohl selber nie trauen, welche zu zeigen, bin nämlich ein Meister der Richtung "impressionistische Fotografie" (heißt: bei mir ist garantiert alles unscharf):rolleyes::s22:
Aber danke für den Tip, Kris!
Äh, ja, die "Climbing Devoniensis" ist übrigens eine Climbing Souvenir de la Malmaison
hier ging ja schon richtig die Post ab....
ich ja jetzt auch Oma beglückwünsche die neue Zwillingsoma
Cristata du hast das bestimmt falsch verstanden mit dem Wodka...nur spülen , kein Wunder,das du so gut geschlafen hast,aber Hauptsache es hat gewirkt....
Anke,das ist schön,dass du für den Hasen ein schönes Kistchen gemacht hast..
das wird deinen Kindern bestimmt helfen Abschied zu nehmen..
ich selbst hab vor etwa 30 Jahren geheult wie ein Schlosshund,als mein Wellensittich gestorben ist..
Sarah...sach mal...hast du die Lockenwickler mit Pattex festgeklebt..?? :s12:
du willst wohl Marion Konkurenz machen....
habt einen schönen Nachmittag ihr zwei...
ich nehm mir mal `nen Pott Kaffe und schmökere in meinem neuen Rosenbuch
ach ja....meine Martine Guillot ist heute auch gekommen.....freu...hüpf....
die buddel ich am Samstag ein,da soll`s bei uns bis 10° werden...
ich ja jetzt auch Oma beglückwünsche die neue Zwillingsoma
Cristata du hast das bestimmt falsch verstanden mit dem Wodka...nur spülen , kein Wunder,das du so gut geschlafen hast,aber Hauptsache es hat gewirkt....
Anke,das ist schön,dass du für den Hasen ein schönes Kistchen gemacht hast..
das wird deinen Kindern bestimmt helfen Abschied zu nehmen..
ich selbst hab vor etwa 30 Jahren geheult wie ein Schlosshund,als mein Wellensittich gestorben ist..
Sarah...sach mal...hast du die Lockenwickler mit Pattex festgeklebt..?? :s12:
du willst wohl Marion Konkurenz machen....
habt einen schönen Nachmittag ihr zwei...
ich nehm mir mal `nen Pott Kaffe und schmökere in meinem neuen Rosenbuch
ach ja....meine Martine Guillot ist heute auch gekommen.....freu...hüpf....
die buddel ich am Samstag ein,da soll`s bei uns bis 10° werden...
und natürlich stossen wir hier auch nochmal auf die frischgebackene "zwillings-oma" an!:s21:sarah schrieb
hier war soviel los,dass ich mal schnell ein neues café eröffnet habe:s24:
für alle neuen besucher: wir machen hier bei ca. 400 einträgen (grosszügig bemessen;)) immer ein neues café auf....und zwar macht das dann einfach die/derjenige, der/dem es auffällt und grad ein bild parat hat...halt nach lust & laune:s05:
das alte café wird dann gecshlossen, damit es nicht zu postings in beiden cafés kommt, will man auf einen eintrag aus dem alten café hier antworten, kann man ja einfach die entsprechende passage kopieren und im neuen café darauf antworten...