Unser Rosengarten VII
vorab: die ladezeiten kann man ja in grenzen halten, wenn man es weiterhin so praktiziert, wie wir es schon in der rosengalerie z.b. immer machen: nach einer bestimmten menge von einträgen/seiten wird ein folgethread eröffnet und der vorige geschlossen (damits keine verwirrung gibt)
NOCH ist es nicht zu spät, rambler und kletterrosen zu trennen, müsste nur kris ihre einträge rüberkopieren.....
bei 29 ramblern (:s06:) wär das vielleicht doch eine überlegung wert und ich wüsste endlich genau, was rambler und was kletterer ist, bei manchen bin ich mir nämlich nicht ganz sicher:s10:
NOCH ist es nicht zu spät, rambler und kletterrosen zu trennen, müsste nur kris ihre einträge rüberkopieren.....
bei 29 ramblern (:s06:) wär das vielleicht doch eine überlegung wert und ich wüsste endlich genau, was rambler und was kletterer ist, bei manchen bin ich mir nämlich nicht ganz sicher:s10:
-
Mmh, wenn es übersichtlich bleiben soll, ich meine bei einer Flut von Bildern über einen längeren Zeitraum, sollte man genügen Galerien bilden.
Ich weis nicht, wie weit sich das Forum staffeln lässt?
Hier man ein Versuch:
Galerie nach Wuchs:
Bodendecker, Buschrosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Rambler
aufwendiger:
Galerie Alte Strauchrosen nach Klassen:
Alba, Gallica, Damaszener, Centifolien, Portland, Moos, Bourbon, Remontant, China, Teerosen
Galerie Alte Kletterrosen nach Klassen:
Klett. Chinarosen, Noisetterosen, Klett. Teerosen, Klett. Bourbonrosen, Alte Rambler
Galerie moderner Rosen
Zwergrosen, Polyantharosen, Floribundarosen, Teehybriden, Moderne Stracuhrosen, Englische Rosen
Wenn man jetzt zu beginn die aufwendigere Struktur noch nicht möchte, sollte sie aber später durch verschieben möglich sien.
Ich selbst habe alleine 29 Rambler und 48 ? Kletterrosen.
Das noch unterteilt in 15 Rosenklassen.
Es könne sehr schnell unübersichtlich mit längeren Ladezeiten werden.
Gut finde ich es bei einer kurzen Beschreibung Name, Jahrgang, Züchter usw., evtl. Standort, Alter oder so, zu belassen und in den Galeiren auf Kommentare zu verzichten.
Ich weis nicht, wie weit sich das Forum staffeln lässt?
Hier man ein Versuch:
Galerie nach Wuchs:
Bodendecker, Buschrosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Rambler
aufwendiger:
Galerie Alte Strauchrosen nach Klassen:
Alba, Gallica, Damaszener, Centifolien, Portland, Moos, Bourbon, Remontant, China, Teerosen
Galerie Alte Kletterrosen nach Klassen:
Klett. Chinarosen, Noisetterosen, Klett. Teerosen, Klett. Bourbonrosen, Alte Rambler
Galerie moderner Rosen
Zwergrosen, Polyantharosen, Floribundarosen, Teehybriden, Moderne Stracuhrosen, Englische Rosen
Wenn man jetzt zu beginn die aufwendigere Struktur noch nicht möchte, sollte sie aber später durch verschieben möglich sien.
Ich selbst habe alleine 29 Rambler und 48 ? Kletterrosen.
Das noch unterteilt in 15 Rosenklassen.
Es könne sehr schnell unübersichtlich mit längeren Ladezeiten werden.
Gut finde ich es bei einer kurzen Beschreibung Name, Jahrgang, Züchter usw., evtl. Standort, Alter oder so, zu belassen und in den Galeiren auf Kommentare zu verzichten.
...und für uns:s20:Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich hab jetzt shcon ein paar englische unter den entsprechenden Farben einsortiert. Würde aber trotzdem zusätzlich eine englische Galerie aufmachen. Das wär doch was für unsere Peja.
macht spass, mal nach anderen kriterien zu schauen, finde ich!:s21:
-