2. Adventscafé
-
Meins ist mit Zucker zubereitet, darum kann ich es so essen. Ich habe mir vom Weihnachtsmarkt arktischen Fichtenhonig mitgebracht. Der ist lecker!!!!:s13: Ich mag allerdings auch den "ganz normalen" Waldhonig sehr gern.sarah schriebich weiss ja nicht, wie du das hagebuttenmus machst, aber werner hat das ohne jeglichen zuckerzusatz kalt zubereitet und das ist ziemlich sauer, also selbst für mich:s22: daher streiche ich das mus dick aufs brötchen/besser: croissant und dann kommt etwas honig darüber, allerdings hab ich den würzigen waldhonig von allos, der ist nicht sooo süss.Rosenfee schrieb
Hagebuttemus mit Honig? Ich esse das Mus pur auf Brötchen...
ich weiss ja nicht, wie du das hagebuttenmus machst, aber werner hat das ohne jeglichen zuckerzusatz kalt zubereitet und das ist ziemlich sauer, also selbst für mich:s22: daher streiche ich das mus dick aufs brötchen/besser: croissant und dann kommt etwas honig darüber, allerdings hab ich den würzigen waldhonig von allos, der ist nicht sooo süss.Rosenfee schrieb
Hagebuttemus mit Honig? Ich esse das Mus pur auf Brötchen...
-
Aus welcher Bibliothek! In Aurich gibt es nur Sachbücher um Wirtschaft etc. Die kleine Bücherei bei uns im Hauptort hat nur völlig veraltete Sachen von Anno dazumal. Da bekommt man nichts neues. :grol: Komm doch her und eröffne hier eine eigene Bücherei. Wird sich bestimmt lohnen. :s22:
So, mal eben schnell den Zuckerguß machen gehen....
Reicht für den Hörnchenteig nicht auch nur eine Stunde Kühlschrank???
So, mal eben schnell den Zuckerguß machen gehen....
Reicht für den Hörnchenteig nicht auch nur eine Stunde Kühlschrank???
Ja, ist reine Fantasy. Es geht um einen Vater/Buchbinder, der in der Lage ist, durch sein Vorlesen Figuren aus Büchern herauszulesen in die reale Welt. Dafür verschwindet immer irgendjemand aus der realen Welt in dem Buchgeschehen. Das ist in sehr, sehr groben Zügen der Inhalt von Tintenherz. Das Buch ist super! Vielleicht kannst Du es ihm ja als Hörbuch aus der Bibliothek holen.
-
Bei mir liegt der Teig für die Hörnchen noch im Kühlschrank. Dafür klingelt gleich die Backuhr und ich kann den Fanta-Kuchen aus dem Ofen ziehen. Da ich keine Butter mehr hatte, mußte ich was mit Öl machen. Da blieb nur der Fanta-Kuchen.
Sarah, wir selbst bekommen von unseren Mail-Adressen auch Spam. Wir haben aber keinen Spam-Filter drin. Hast du denn die Antwort bekomen?
Sarah, wir selbst bekommen von unseren Mail-Adressen auch Spam. Wir haben aber keinen Spam-Filter drin. Hast du denn die Antwort bekomen?
Moin,
Cristata gute Besserung. War vielleicht der letzte Glühwein schlecht? *duckundwech*
Anke, Ihr habt wirklich ein "gebrauchtes" Jahr erwischt:verzieh: Ich hoffe, die Nachrichten von Eurem Kater sind positiv. Und für das Neue Jahr schicke ich Dir schon mal heute die allerbesten Wünsche:s19:
So, Hörnchen sind fertig:s08::s08: Mein Sohn hängt dauernd in der Küche:s12:
Ich weiß gar nicht, von wem der Tipp mit der Folie beim Ausrollen kam, von Ginny oder Sarah: er ist jedenfalls genial! Unheimlich nervenschonend. Ich bekomme sonst immer eine mittelschwere Krise beim Teig ausrollen. Habe ich auch gleich beim Mohnstrietzel (der jetzt im Ofen ist) angewendet.
Zum Mittag gab es einen leckeren Nudelauflauf mit geschmorten Pilzen, Zwiebeln, Tomaten, Fleischwurst, Mais und Käse. Eier mit dem Rest saurer Sahne von den Hörnchen verquirlt, drübergegossen und für eine 1/2 Stunde in den Backofen, der gerade mal eben zwischen Keksen und Strietzel frei war - lecker:s13:
Cristata gute Besserung. War vielleicht der letzte Glühwein schlecht? *duckundwech*
Anke, Ihr habt wirklich ein "gebrauchtes" Jahr erwischt:verzieh: Ich hoffe, die Nachrichten von Eurem Kater sind positiv. Und für das Neue Jahr schicke ich Dir schon mal heute die allerbesten Wünsche:s19:
So, Hörnchen sind fertig:s08::s08: Mein Sohn hängt dauernd in der Küche:s12:
Ich weiß gar nicht, von wem der Tipp mit der Folie beim Ausrollen kam, von Ginny oder Sarah: er ist jedenfalls genial! Unheimlich nervenschonend. Ich bekomme sonst immer eine mittelschwere Krise beim Teig ausrollen. Habe ich auch gleich beim Mohnstrietzel (der jetzt im Ofen ist) angewendet.
Zum Mittag gab es einen leckeren Nudelauflauf mit geschmorten Pilzen, Zwiebeln, Tomaten, Fleischwurst, Mais und Käse. Eier mit dem Rest saurer Sahne von den Hörnchen verquirlt, drübergegossen und für eine 1/2 Stunde in den Backofen, der gerade mal eben zwischen Keksen und Strietzel frei war - lecker:s13:
:s01:marion, werner hats mir nun erklärt mit deinen mails, ich schreib das (versuche es zumindest) mit absicht hier ins cafè, denn vielleicht wissen das viele hier ebenfalls nicht:
der spamfilter sortiert nach etlichen kriterien (das sind unmengen) die mails aus und schiebt sie dann in den spamfilter oder lässt sie als 'ok' rein in den posteingang. nun passiert es ganz selten, dass eine korrekte mail aus "irgendwelchen gründen" (zitat werner) mit minuskriterienpunkten eingestuft wird, und das ist bei deinen mails der fall, du hattest (mal beispielsweise ausgedrückt) schon vorab 100 minuspunkte, warum auch immer! und von daher schob der filter deine mails dann grundsätzlich in den spamordner:s14::s18::s17:
nun hat werner es so eingerichtet, dass alle mails von m.a. grundsätzlich spamfrei in den posteingang kommen......
wollen wir mal hoffen, dass mit deiner adresse keine spams verschickt werden:s12:
der spamfilter sortiert nach etlichen kriterien (das sind unmengen) die mails aus und schiebt sie dann in den spamfilter oder lässt sie als 'ok' rein in den posteingang. nun passiert es ganz selten, dass eine korrekte mail aus "irgendwelchen gründen" (zitat werner) mit minuskriterienpunkten eingestuft wird, und das ist bei deinen mails der fall, du hattest (mal beispielsweise ausgedrückt) schon vorab 100 minuspunkte, warum auch immer! und von daher schob der filter deine mails dann grundsätzlich in den spamordner:s14::s18::s17:
nun hat werner es so eingerichtet, dass alle mails von m.a. grundsätzlich spamfrei in den posteingang kommen......
wollen wir mal hoffen, dass mit deiner adresse keine spams verschickt werden:s12:
Servus!
Anke, alles Gute für das Katerlein!
Allen anderen - und natürlich auch dir - einen schönen Sonntag!
Ich werde heute nachmittag ins Büro fahren und alle größeren Sachen, die mit ins neue Büro sollen, reinbringen. Hab ja gestern einen Shopping-Tag hinter mich gebracht und hab noch ein paar Kleinigkeiten für unsere neue Küche besorgt, bis jetzt haben wir ja ein Sammelsurium an alten und grauslichen Sachen.
Ab morgen geht ja die Übersiedlerei los - das heißt für unsere Leute 3 Tage 8 - 16 Uhr statt Schichtdienst bis zum Abend und ab morgen: packen - Dienstag: wird alles übersiedelt - Mittwoch: auspacken. Drei angenehme, relativ ruhige Tage, schätz ich einmal. Abgesehen davon, dass es zugehen wird wie in einem Bienenschwarm....:s02:
uli
Anke, alles Gute für das Katerlein!
Allen anderen - und natürlich auch dir - einen schönen Sonntag!
Ich werde heute nachmittag ins Büro fahren und alle größeren Sachen, die mit ins neue Büro sollen, reinbringen. Hab ja gestern einen Shopping-Tag hinter mich gebracht und hab noch ein paar Kleinigkeiten für unsere neue Küche besorgt, bis jetzt haben wir ja ein Sammelsurium an alten und grauslichen Sachen.
Ab morgen geht ja die Übersiedlerei los - das heißt für unsere Leute 3 Tage 8 - 16 Uhr statt Schichtdienst bis zum Abend und ab morgen: packen - Dienstag: wird alles übersiedelt - Mittwoch: auspacken. Drei angenehme, relativ ruhige Tage, schätz ich einmal. Abgesehen davon, dass es zugehen wird wie in einem Bienenschwarm....:s02:
uli