2. Adventscafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gute Besserung Cristata und dem Kater. :( Das klingt ja nicht gut.
Ich hab frohe Botschaften. ich habe endlich die letzten Rosen in Kübel gesetzt und gepflanzt. Sarah, deine Pflanzen hab ich auch erst mal getopft.:s24: Im Wassereimer war heftig Eis. :s14: Nicht daß ich letztendlich deine neue Luise Bugnet auf dem Gewissen habe. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, die Galerie mit den violetten Rosen ist eine prima Idee! :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh Anke, Ihr seit wirklich gebeutelt dies Jahr, ich drücke Eurem Kater alle Daumen!!!

Mir ging es letzte Nacht auch gar nicht gut, habe die meiste Zeit zwischen der Badkeramik verbracht. Hoffentlich ist es nicht der Virus von meiner Kollegin. :verzieh: Na, jetzt gehts wieder etwas, mag nur nichts essen und fühle mich ziemlich klapprig. Werde mir jetzt erst mal einen Tee machen.

Euch allen einen schönen Adventssonntag Bild
anke

Beitrag von anke »

:s01: Hallo,
also nochmals Kompliment für den neuen Rosenthread. Wirklich Klasse! :s21:

Für uns hat der 3. Advent sorgenvoll begonnen. Wir haben unseren Kater heute morgen in die Tierklinik gebracht. Er kotzt blutigen Schleim und frisst nicht mehr. Ich hoffe sie können ihm helfen. Bis 13 Uhr weiß ich mehr. Das 1. Adventswochenende haben wir schon in der Kinderklinik verbracht, weil Sohnemann mit einem Magenvirus völlig dehydriert wegklappte. Bei uns ist irgendwie der Wurm drin. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das nun bald mal gibt.

Wünsche Euch einen schönen problemfreien Adventssonntag.
Marion aus Ostfriesland

Antwort ist angekommen, Sarah. :s22:
Hier ist gerade eitel Sonnenschein, aber noch frostige Grade. Heute ist bei uns im Dorf Weihnachtsmarkt. Doch irgendwie hab ich da so gar keine Lust zu. Ist ja meist eh nur Sehen und Gesehen werden. :s14: Nachher nur mal schnell ein paar Berliner holen und vielleicht schaff ich ja gleich noch die Kokoshörnchen. :s19:
Tee und Kaffee sind frisch zubereitet, Sonntagsbrötchen liegen auf dem Tresen. Der Rest verweilt noch im Kühlschrank.
Wünsche euch einen schönen 3. Advent! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab sie an werner gemailt, mal sehen, was er dazu sagt.
so, nun kommen endlich meine klösse hier in die küchenecke:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

das darf doch wohl nicht wahr sein, marion!:s06: das ist aber wirklich seltsam!:s18:

oha, wieder als spam, hab sie grad gelesen, so zwischen unmengen von engl. kauderwelsch, ich werde werner mal die 'message' zeigen, der versteht das ja.
Marion aus Ostfriesland

Sarah, schon längst beantwortet. ich wollte gerade nachfragen, ob meine Mail denn diesmal angekommen ist. :rolleyes: Scheinbar nicht.
Marion aus Ostfriesland

Sohnemann geht nächste Woche auch mit der Schule ins Kino. Sie werden Tintenherz schauen. :D Bin gespannt, was er dazu sagt.
Wie schön, daß ihr eure Rosenlisten auch einstellt. Mir fallen dadurch immer noch Rosen ein, die ich noch nicht in meiner Liste aufgeschrieben habe. Bin ständig am editieren. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:marion, ich hatte dir vorhin eine mail geschickt!:s24: angekommen?:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Uli - damit langweilst Du uns doch nicht:s18: Wir schütten doch alle hier ab und zu unser Herz aus!

@Kris- weise Entscheidung von Dir, die Martine Guillot zu bestellen.

Wir waren heute im Kino: "Tintenherz". Das ist eine Verfilmung eines Buches von Cornelia Funke. Mir gefällt das Buch um Klassen besser. Mein Sohn war vom Film genauso begeistert wie vom Buch. Danach haben wir uns noch einen Besuch beim Lieblingsitaliener gegönnt. Als wir zu Hause waren, kam unverhofft meine Tochter. Zwei Stunden ausgiebigst quatschen - ein herrlicher Genuss:s08::s08: Eigentlich wollte ich mich mit dem Photoshop-Buch und dem PC aufs Sofa verziehen. Aber das läuft ja nicht weg. So ein Tochterbesuch muss ausgekostet werden:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Guten Morgen,

Uli, finde ich auch: Eifersucht ist sehr menschlich!
Natürlich - mein Problem ist nur, dass ich ja auch Personalvertreterin bin und die anderen immer die Lorbeeren für die tolle Weihnachtsfeier einheimsen, es ist bei dieser Weihnachtsfeier immer so, als würd ich gar nicht dazugehören....:s18::s18:
Abgesehen davon, dass ich gestern dachte, ich hätt das sicher besser, mit einer besseren Choreographie, hingekriegt...:s17: - die machen immer zu irgendeiner bekannten Nummer Choreographien dazu, bzw. machen auch eigene Texte zu altbekannten Liedern. Nicht schlecht, aber bei einigen Dingen fand ich, es hätte besser gemacht werden können....naja, egal. Ich will euch damit nicht langweilen.
uli
Marion aus Ostfriesland

Das ist doch schön, Kris. :s08:
Kris

Beitrag von Kris »

habe mir grade meine Weihnachtsgeschenke bestellt...:s05:

das Buch von Christine Meile...Alte Rosen-Alte Zeiten
und die Martine Guillot...:s10::s10:

GG bezahlt..:s12::s12:
Marion aus Ostfriesland

Wir hatten mal jede Menge Tannen im Garten. Jetzt ist nur noch eine übrig geblieben. Eine riesengroße Nordmanntanne, die uns immer schaudern läßt wenn sie sich im Stum hin und herwiegt. :s07:
Nein, zum backen bin ich nicht mjehr gekommen. Mir fiel nichts ein, was ich der anderen Häfte der Familie backen sollte. So hab ich dann einfach Lebkuchen und Dominosteine hervorgekramt. :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
Olivenbaum auf dem Balkon? Hält der denn den Winter aus?
schon den jetzt 4. Winter...wenn`s im Januar sehr kalt wird,so unter -7° ,dann
kommt er kurzfristig in die Garage und dann wieder raus..:s17:

Marion...hast du eigentlich auch die Kokoshörnchen gebacken???
gehn allerdings nicht so schnell wie Vanillekipferln..:s18: aber superlekka..

...und wo hast du denn Tannen im Garten???
muss ich wohl vor lauter Rosen übersehen haben..:s12:

jetzt bruzzele ich noch unser Abendessen...Gulpopo
GG freut sich schon drauf...:s13:
Marion aus Ostfriesland

Ich hab mich dieses Jahtr auch wieder gegen eine Nordmanntanne entschieden. Heute fragte GG noch, was für eine Tanne ich denn gerne hätte. Schwager wollte uns nämlich eine mitbringen. Als ich "stinknormale Tanne" sagte, meinte er nur: Gott sei Dank, das hab ich Schwager auch gesagt. :D Und ohne Ballen! Ich will keine Tannen mehr im Garten haben. :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris schrieb
...oohhh...da ist ja noch jemand der die nicht so perfekten Dinge mag...:s21:
Früher haben wir immer erst am 24.12. unser Bäumchen gekauft, oft einen etwas krummen, den niemand haben wollte. Ich habe dieses Bäumchen immer heiß geliebt...meist war es eine kleine Fichte und die ganze Stube duftete nach Wald. =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Olivenbaum auf dem Balkon? Hält der denn den Winter aus?
Gesperrt