2. Adventscafé
Moin,
wollte mich doch mal schnell melden. Kollegin ist wieder da, aber noch ziemlich schlapp und ein langer Tag steht uns noch bevor. :rolleyes: Na, ab morgen wird es besser.
Ich stell Euch einen Pott Kaffee und eine Kanne Tee auf den Tisch, und wünsche allen einen schönen Tag!
Sarah, ein geniales Foto, Wozu so ein Katzenfell doch nützlich sein kann.
wollte mich doch mal schnell melden. Kollegin ist wieder da, aber noch ziemlich schlapp und ein langer Tag steht uns noch bevor. :rolleyes: Na, ab morgen wird es besser.
Ich stell Euch einen Pott Kaffee und eine Kanne Tee auf den Tisch, und wünsche allen einen schönen Tag!
Sarah, ein geniales Foto, Wozu so ein Katzenfell doch nützlich sein kann.
uliiiiiii, lass dich busseln! (keine sorge, hier kommt jetzt kein gruppenknuddeln:s17:) ich hab heut deine wiener vanillekipferln gebacken - so was von lecker! die ersten kipferl, die ich backe....ich glaub, ich hab noch nie zu weihnachten gebacken...?..und sie sind wunderbar gelungen!:s05: nur eins ist mir heut beim backen eingefallen: das erste weihnachten 'ohne kind'.....und ich backe das erste mal!:s06::s12: naja, zumindest so echtes gebäck, meine ich, die knusperhappen sind ja irgendwie was anderes.... davon hab ich heut 2 bleche gemacht, weia! nun gibts berge davon:s12: jedesmal eine neue variante, lekka! stell ich unter rezepte ein.
aber eines sage ich euch: ich mache NIE wieder knusperhappen mit haselnuss! ich bin ja allergisch gegen haselnüsse, hatte aber welche im haus und dachte an meine mitmenschen....=) aber was ich nicht bedachte war dieser ungezügelte reflex, abgebröckeltes mal eben zu knabbern:s10::s17:
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... &pagenum=1
und damit der donnerstag nett anfängt für euch gibts ausser der geschichte noch ein bild von bunny, die am kopf friert und nun ein pelzmützchen erhalten hat:
aber eines sage ich euch: ich mache NIE wieder knusperhappen mit haselnuss! ich bin ja allergisch gegen haselnüsse, hatte aber welche im haus und dachte an meine mitmenschen....=) aber was ich nicht bedachte war dieser ungezügelte reflex, abgebröckeltes mal eben zu knabbern:s10::s17:
ach herrjeh ihr lieben, ich musste zum thema gerade grinsen und an eine nette geschichte von künstlerfreund kai denken...ich hab sie für euch zum schmunzeln hier eingestellt:rosenelse schrieb
also, bislang hab ich noch gar keine weihnachtsgeschenke besorgt. so allmählich kriecht leise panik in mir hoch:s17:
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... &pagenum=1
und damit der donnerstag nett anfängt für euch gibts ausser der geschichte noch ein bild von bunny, die am kopf friert und nun ein pelzmützchen erhalten hat:
Rosenelse...wir..gGGund ich schenken uns auch nur ne Kleinigkeit..
haben uns erst vor 5 Jahren das Haus gekauft...
das ist Geschenk für die nächsten Jahrzente genug..
ich finde jeder hat alles und irgendeinen Quatsch,der in den nächsten Schrank wandert ,verschenke ich nicht...basta...:s12:
dann lieber selbstgemachte Konfitüre.....:s12:
haben uns erst vor 5 Jahren das Haus gekauft...
das ist Geschenk für die nächsten Jahrzente genug..
ich finde jeder hat alles und irgendeinen Quatsch,der in den nächsten Schrank wandert ,verschenke ich nicht...basta...:s12:
dann lieber selbstgemachte Konfitüre.....:s12:
fleißig,fleißig
ich will nur noch für eine Tochter einen Mörser für die Küche besorgen,dann hab ich auch alles zusammen..
alle 4 Kinder bekommen noch Geld geschenkt..die Studenten brauchen halt immer was..
da die beiden Jüngsten super gerne und auch toll kochen,findet man da immer schöne Dinge...
und jetzt ....gut`s Nächtle.. bis morgen....
ich will nur noch für eine Tochter einen Mörser für die Küche besorgen,dann hab ich auch alles zusammen..
alle 4 Kinder bekommen noch Geld geschenkt..die Studenten brauchen halt immer was..
da die beiden Jüngsten super gerne und auch toll kochen,findet man da immer schöne Dinge...
und jetzt ....gut`s Nächtle.. bis morgen....
also, bislang hab ich noch gar keine weihnachtsgeschenke besorgt. so allmählich kriecht leise panik in mir hoch:s17: denn ich hasse die hektik und finde deine idee, so früh damit anzufangen, sehr gut, rosenfee.
Mit den schwiegereltern haben wir bereits letztes jahr auf jegliche bescherung-außer natürlich für die kinder-verzichtet, das fand ich echt entspannend.:s20
ich muss mal mit GG reden, wie und ob wir uns überhaupt beschenken wollen.
hmmm, vielleicht schenk ich ihm ein gerahmtes bild von einem liebespärchen? (mr. bean, kennt ihr?:s12:)
Mit den schwiegereltern haben wir bereits letztes jahr auf jegliche bescherung-außer natürlich für die kinder-verzichtet, das fand ich echt entspannend.:s20
ich muss mal mit GG reden, wie und ob wir uns überhaupt beschenken wollen.
hmmm, vielleicht schenk ich ihm ein gerahmtes bild von einem liebespärchen? (mr. bean, kennt ihr?:s12:)
-
Meine Güte, seid ihr fleißig. Weihnachtsgeschenke alle schon besorgt, Weihnachtsmenue schon aufgestellt...
Ich brauch nur noch ein Freßpaket für meinen Stiefvater und 2 Orchideen für Muttern und Schwiegermuttern. Schwiegervater bekommt ein kleines Büchlein über die Ente ( die von Citroen ) Sieht immer witzig aus, wenn der Bär von einem Mann mit der kleinen Knatterkiste unterwegs ist.
Ich brauch nur noch ein Freßpaket für meinen Stiefvater und 2 Orchideen für Muttern und Schwiegermuttern. Schwiegervater bekommt ein kleines Büchlein über die Ente ( die von Citroen ) Sieht immer witzig aus, wenn der Bär von einem Mann mit der kleinen Knatterkiste unterwegs ist.
Cristata hat sich schon seit zwei Tagen nicht gemeldet: Stress und neuer Ofen:D
Wir haben jetzt auch den zweiten Fotokalender fertig. Nun muss ich nur noch Weihnachtsgeschenke verpacken. Das mache ich morgen.
Heute Nachmittag habe ich schon einen Essenszettel für die Zeit vom 24. bis 29.12. aufgestellt und gleich mit dazu die Einkaufslisten. Ist richtig angenehm: keine Vorweihnachtshektik, alles in Ruhe fertig machen - gefällt mir gut:s08:
Wir haben jetzt auch den zweiten Fotokalender fertig. Nun muss ich nur noch Weihnachtsgeschenke verpacken. Das mache ich morgen.
Heute Nachmittag habe ich schon einen Essenszettel für die Zeit vom 24. bis 29.12. aufgestellt und gleich mit dazu die Einkaufslisten. Ist richtig angenehm: keine Vorweihnachtshektik, alles in Ruhe fertig machen - gefällt mir gut:s08:
-
Och ihr habt es gut. Sitzt hier bei Yogi-Tee und Rosenkipferln und unsereins zerbricht sich gerade den Schädel mit Buchhaltung und kommt einfach nicht hinter das Geheimnis. Jetzt hab ich mir mein Lehrbuch mit an den PC genommen und wollte mal im Internet zu dem Thema schauen. Vielleicht ist es da ja einfacher erklärt.
Sehe ich das richtig, daß sich Cristata heute noch nicht einmal gemeldet hat? Die Ärmste erstickt sicherlich in Arbeit. :verzieh:
So, ich google dann mal zum Thema Warenein-und Warenverkauf mit Bestandsveränderung. :rolleyes:
Sehe ich das richtig, daß sich Cristata heute noch nicht einmal gemeldet hat? Die Ärmste erstickt sicherlich in Arbeit. :verzieh:
So, ich google dann mal zum Thema Warenein-und Warenverkauf mit Bestandsveränderung. :rolleyes: