1. Adventscafè

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Nee Marion, auch wenn ich hier zuerst reinschneien sollte, mache ich kein Café auf, das überlasse ich euch, die ihr so viele schöne Bilder habt!
Fürs Frühstück kann ich aber schon sorgen:s13:

Ginny, die Kartoffeln sind dann doch normale Kartoffeln geworden - stell mal dein Rezept für Bouillionkartoffeln rein - dazu gabs aber warme Meerrettichsosse - super lekka - klar frisch geraspelt - und dazu karamelisiertes Karottengemüse. GG hat sage und schreibe 5!!! Scheiben Fleisch verdrückt, es sollte eigentlich für 2 Abendessen reichen:s17:

Nun noch eine:s20: und dann langsam in die Heia - wird sowieso wieder Mitternacht bis ich schlafe:s17:

Guts Nächtle:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Der erste, der morgen hier das Licht und den Ofen anmacht, macht auch ein frisch renoviertes 2. Adventscafè auf, oder? Also man merkt schon, daß hier nun mehr los ist. :s14: Schaut man mal ein paar Stunden nicht rein, muß man schon blättern. :s06:
Das Sofa ruft... :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Dann gehe doch mal zu einer Physiotherapeutin. Ich persönlich halte von dieser Berufsgruppe sehr viel.
ich auch! für mich sind das die 'handwerker' und die verstehen ihr handwerk.



bin zurück von meinem handwerker, also heut ist kein nettes barfusswetter!:s18:iiiiih bah!
mal sehen, was ich noch leckeres verbrechen kann:s20:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das hab ich mir sowieso schon gedacht, das werd ich machen.
Ich mein - Heilgymnastik kann nie schaden, und dass wir alle eine zu schwach entwickelte Rückenmuskulatur haben, das weiß ich auch.....
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Habe fertisch und Küche aufgeräumt. Bild

Uli, was Rosenfee schreibt kann ich nur unterstreichen, weil, da kann ich auch Lied von singen, aua Bild
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dann gehe doch mal zu einer Physiotherapeutin. Ich persönlich halte von dieser Berufsgruppe sehr viel. Sie haben mir schon öfter geholfen, als die Orthopäden nur noch ihre Spritze hervorholen wollten und sonst nicht weiter wussten.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aber ich HATTE ja diesen Kalk in den Schultern - und das war der gleiche Schmerz.
Ich weiß schon, dass unterentwickelte Muskulatur speziell im Rücken-Hals-Bereich Ursache für Vieles ist, oder Verspannungen, aber ich glaub es trotzdem nicht....
Und außerdem hasse ich Ärzte, die dich nicht zu Wort kommen lassen und SOFORT wissen, was man hat, ohne dass man viel dazusagen konnte..... - die hat SOFORT gesagt, was ich hab. Das hat mich gestört, es kam mir vor wie eine Allerweltsdiagnose. Sie hat zwar auch eine Untersuchung gemacht, aber trotzdem....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Komme grad vom Orthopäden zurück....gggggggggrrrrrrrrrrrr...:grol:
Und ich habe - nichts.:s07: Ich soll meine Rückenmuskulatur stärken und zur Heilgymnastik. Ich KANN das nicht glauben, dass meine Schmerzen daher kommen.
Bin am überlegen, ob ich mir eine zweite Meinung einholen soll.
Ich hasse es, Schmerzen zu haben, und das ganze ist nichts Greifbares. Das klingt vielleicht jetzt besonders dämlich, es ist vermutlich auch besser, KEINE Diagnose zu haben, aber auf die Nerven geht es mir schon. So geht´s mir nämlich immer..... - ich hab NIE was. Aber weh tuts trotzdem.:s04::s04:
uli
Uli, das kann schon von einer schwachen Rückenmuskulatur kommen. Du hast dann ja automatisch bei allen Bewegungsabläufen eine falsche Haltung. Also werden andere Gelenke/Muskelpartien falsch bewegt und können dadurch schmerzen.
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Apfel-Meerrettich-Sauce ist schon "Obst im Essen"????? Meine Güte, ich glaube Dein Schwabe würde bei mir verhungern, Sarah! Gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind: mit Tafelspitz kann man mich jagen:s17:

Marzipantee ist lecker. Ist noch eine Tasse übrig?
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Komme grad vom Orthopäden zurück....gggggggggrrrrrrrrrrrr...:grol:
Und ich habe - nichts.:s07: Ich soll meine Rückenmuskulatur stärken und zur Heilgymnastik. Ich KANN das nicht glauben, dass meine Schmerzen daher kommen.
Bin am überlegen, ob ich mir eine zweite Meinung einholen soll.
Ich hasse es, Schmerzen zu haben, und das ganze ist nichts Greifbares. Das klingt vielleicht jetzt besonders dämlich, es ist vermutlich auch besser, KEINE Diagnose zu haben, aber auf die Nerven geht es mir schon. So geht´s mir nämlich immer..... - ich hab NIE was. Aber weh tuts trotzdem.:s04::s04:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich nehme auch schnell ein tässchen, muss gleich wieder zur wärmepackung (an den knien!)...das tut gut!:s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

da nehm ich doch ne Tasse Ginny..klingt lecker..
wo ich doch Marzipan sooo liebe..

bin heute etwas...naja...neben der Spur...:s07:
mein Gleichgewichtsorgan spielt wieder mal verrückt und ich dormele etwas
sinnlos durch die Gegend....:s04::s04:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

BildMoin, hier schneit es seit einer Stunde, ganz fein und sinnig, aber auf den Sträuchern bleibt der Schnee schon liegen. Einen schönen heißen Marzipantee hab ich gerade gemacht, möchte noch jemand?
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 9. Dezember 2008, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb


Hab gerade 1,5 kilo Tafelspitz vom Metzger geholt. Die Produktion kann beginnen:s02: Dazu gibts Bouillionkartoffeln mit Karotten und Apfel-Meerrettich-Sahne:s13::s1

Und ....wusch..........weg in der Küche..........
oh lecker, das könnte ich auch mal wieder kochen. Die Bouillionkartoffeln schmecken auch mit ohne Fleisch, aber ich mache da auch Petersilienwurzel, Knollensellerie+Grün, Lauch, Karotten und Knobizehen mit rein.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 9. Dezember 2008, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Wäre ganz gut, schieb mal rüber Sarah.
Ist für einen Geschäftskollegen gedacht und da wollen wir natürlich auch kein Schrott schenken:s03:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nö, mir reichen meine beiden monitore als "bilderrahmen":s20:

aber ich habe eine tabelle mit angaben von verschiedenen formaten und pixelgrössen dazu. wenn du die gebrauchen kannst mail ich sie dir!?
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

So, Fleisch köchelt. Ich glaube ich mach die Sosse doch so wie du und ohne Äpfel, mit etwas Sahne von wegen GG...

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit diesen neumodernen digitalen Bilderrahmen?:s03: Wir wollen evtl son Ding verschenken und ich hab mich im Netz etwas schlau gemacht über Format, Zoll, Pixel, Speicher usw, und hab mich durch Tests durchgekämpft und bin, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, bein Samsung SPF-72H für einen Hunni gelandet, denn teurer sollte es nicht sein.....hat hier jemand son DIng?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

kann ich gut verstehen, maja, ist eines meiner absoluten favoriten-rezepte. ich mache es aber nicht so oft, damit es was besonderes bleibt. mit apfelmeerrettich hab ich das noch nie probiert, weil admin ja kein 'obst im essen' mag.....:s20:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Esoterik iss guuuut:s12::s12::s12:

Hab gerade 1,5 kilo Tafelspitz vom Metzger geholt. Die Produktion kann beginnen:s02: Dazu gibts Bouillionkartoffeln mit Karotten und Apfel-Meerrettich-Sahne:s13::s13:
Sarah, seitdem du das gekocht hast bin ich da ganz kirre drauf. Ist auch bestimmt schon 1 Jahr her seit ich das gemacht habe.

Und ....wusch..........weg in der Küche..........
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin!
ich pendle nicht, hab eh nix mit esoterik anne mütze:s12:

ich hab gestern ein nettes foto von der rasselbande gemacht, das stell ich gleich mal ein. aber erst noch frischen kaffee...*schlürf*:s20:
hab heute nacht noch länger gemalert, bin ganz zufrieden mit meiner chefin:s12:
Gesperrt