1. Adventscafè

rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

sarah, musst du zunehmen? hast du's gut...ich laboriere immer an 5 kilo zuviel rum :s04:kaum sind sie da weg, kommen sie dort wieder:s17:
durcheinanderessen ist meine spezialität: sardellenfilets im glas, einfach mit kuchengabel auffuttern:s12: kann ich zu allem kombinieren, auch zu marzipankartoffeln...:s20:
schäferin, hoffentlich gehts deiner mama wieder besser, KH ist immer ätzend.
kris, wie gehen denn rosenkipferln? ich guck mal ob du bereits ein rezept in die backecke gestellt hast, wär schön!:s14:
ähm, wo find ich die "texte und bilder" und wie komme ich direkt zum "artventskalender"? die ersten 4 bilder hab ich gesehen, ich weiß nicht mehr genau wie ich dort hingekommen bin, gibts da einen link?:s10::s10::s10:

ich mach mich mal auf die suche, muss noch ein bisschen stöbern im forum, bis ich alle ecken hier kenne!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Rosenfee schrieb
Sarah, der Text von Karl Foerster, den Du heute unter Bilder & Texte reingestellt hast, spricht mir direkt aus der Seele:s19:
Dito:s24:
dann maile ich euch den, denn das bild muss wieder raus.....wegen ihr wisst schon....:s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Kris schrieb
sarah schrieb
also gegen meinen willen was essen...läuft üüüüberhaupt nicht:s20: ne, ich hab neuerdings heisshunger auch auf süsses:s13: furchtbar!:s12:
furchtbar????:s12:
dann kann ich dir ja nen Stollen schicken....:s22:

mache grad kleines Päusken mit Kaffee...
2 Stollen im Backofen...2 grad fertig geformt..
dann mach ich noch Vanillekipferln,Rosenkipferln und einen Nusskranz...
mehr gübt`s nücht....:s12:
wer weiss,was GG wieder alles anschleppt....:s17:

naaa...Heisshunger,Sarah???
*lechz* der stollen ist bestimmt mit haselnüssen - entfällt, weil ich dagegen allergisch bon:grol:nusskranz ebenso.....also den schäbigen rest, der da so rumlungert, den kannst du gerne in einen pappkarton entsorgen(mit meiner adresse:s12:)
ich geb dir auch ein nudelnestchen ab....
Bild
na? apetit?:s12:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Sarah, der Text von Karl Foerster, den Du heute unter Bilder & Texte reingestellt hast, spricht mir direkt aus der Seele:s19:
Dito:s24:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ohhhhh Kris, lekka Stollen:s13::s13::s13:
Den hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen. Sarah, das ist doch auch was für dich, das sind keine Kalorienbömbchen, das sind Kalorienbomben:s02:
Dazwischen ein paar süß-saure Gurken, das geht IMMER!!!
Das geht schon 20 Jahre so, bin sozusagen Dauerschwanger:s06:
Silberzwiebeln eher weniger Rosenfee, dazu sind bei mir noch die sauer eingelegten Tomatenpaprika aktuell. Davon könnte ich jeden Tag auch ein Glas futtern.:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, der Text von Karl Foerster, den Du heute unter Bilder & Texte reingestellt hast, spricht mir direkt aus der Seele:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine Güte, Kris, wer soll das denn alles essen:s06: Allein vier Stollen!!!

Sarah, Sahnetorte und Silberzwiebeln - das ist ja eine tolle Zusammenstellung:s12::s12: Könnte fas von mir kommen:D
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Maja...klaro....Einlass is aber erst ab 75 Jahren...:s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
also gegen meinen willen was essen...läuft üüüüberhaupt nicht:s20: ne, ich hab neuerdings heisshunger auch auf süsses:s13: furchtbar!:s12:
furchtbar????:s12:
dann kann ich dir ja nen Stollen schicken....:s22:

mache grad kleines Päusken mit Kaffee...
2 Stollen im Backofen...2 grad fertig geformt..
dann mach ich noch Vanillekipferln,Rosenkipferln und einen Nusskranz...
mehr gübt`s nücht....:s12:
wer weiss,was GG wieder alles anschleppt....:s17:

naaa...Heisshunger,Sarah???
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

also gegen meinen willen was essen...läuft üüüüberhaupt nicht:s20: ne, ich hab neuerdings heisshunger auch auf süsses:s13: furchtbar!:s12:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
und Uli ist schon fleißig fürs Büro am werkeln. :s06:
Marion - ich werkel doch gern - überhaupt an einem Bord!:s02::s02:
Ich bin da ganz in meinem Element - du kannst also den bestürzten Smiley vergessen....:s12::s12:
Nachdem man uns ja leider bezüglich der Möbel und auch sonst nicht befragt hat, was unser neues Büro anbelangt, muss ich mir das wohl wieder selbst bauen - an sich gibts ja diese Dinger zu den Möbeln....:s07: Das wird so ein erhöhtes Bord vorne an der Schreibtischkante. Ich hab da jetzt auch so eines, das ist aber schmal und paßt nicht zu den neuen Möbeln. Das neue wird breiter - da können wir beide von beiden Seiten was draufstellen. Unsere Tische stehen ja aneinandergeschoben.
Und wenn man einmal sowas gewöhnt ist, dann möchte man es auch behalten.

Dass du jetzt Müsli und solche Sachen zum Frühstück ißt, hab ich schon bemerkt, Sarah. - Ich hatte nur gedacht, das machst du lediglich wegen der Kalorien, nicht, weils dir besonders schmeckt....:s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 8. Dezember 2008, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]Kris schrieb
nur ganz kurz:s01:
werde mich jetzt meiner Weihnachtsbäckerei widmen...:s17:
für Sonntag hab ich die Nachbarn...alles alte Krüstchen...:s12:

:s12::s12::s12:so wie ich, kann ich auch kommen??:s12::s12::s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

nur ganz kurz:s01:
werde mich jetzt meiner Weihnachtsbäckerei widmen...:s17:
für Sonntag hab ich die Nachbarn...alles alte Krüstchen...:s12: zum
Advents-Kaffee eingeladen....

Schäferin...deiner Mama gute Besseung
uli...das streichen ist aber nich so gut für deine Arme...:s07:
daumendrüch für den morgigen Termin beim Doc...
Cristata...du Ärmste...sooooo lange arbeiten..wat`n Sch.....:verzieh:

bei uns hier im Ort hat R..e sogar bis 22 Uhr auf...sogar Samstags...
wer braucht denn das um Himmels Willen...he???
die Verkäuferinnen tun mir echt Leid..
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Mal ein kurzer Winker. Ich hab es wieder überstanden und nun muß ich von Cristatas Dilemma lesen. Du Ärmste. Bis 20 Uhr im Büro, du hast ja gar keine Freizeit mehr! :s18:
Schäferin der Mama gute Besserungswünsche:s19: und Uli ist schon fleißig fürs Büro am werkeln. :s06:
Wir haben hier nun einen neuen Supermarkt, der bis 22 Uhr geöffnet hat. Da es so ein kleines Einkaufszentrum mit Zeitschriften und Tabakwarengeschäft, Friseur und Bäcker ist, müssen die nun ebenfalls bis 22 Uhr geöffnet haben. Wer geht bitte um 22 Uhr noch zum Friseur????? Völlig hirnrissig sowas. :s18:
So, nun muß ich die Kiddies von der Schule abholen. :s01:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir haben natürlich hier auch Geschäfte, die bis 20 Uhr offenhaben - aber nicht an Samstagen. Die Zeit an diesem Tag ist, glaub ich, auf 18 Uhr eingeschränkt.
Es gibt bei uns ansonsten einen langen Donnerstag, da haben manche bis 21 Uhr offen, bis 22 Uhr gibts glaub ich bei uns (noch) nix.
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
uli21 schrieb

Einkaufssamstag: bis vor etlichen Jahren gab es bei uns ja an Samstagen Öffnungszeiten nur bis 12, bzw. 13 Uhr. Und vor Weihnachten gab es die 4 "Einkaufssamstage", an denen die Geschäfte dann bis 18 Uhr offen hatten. Aber seit einigen Jahren ist sowieso so gut wie alles während des ganzen Jahres an jedem Samstag bis 17 Uhr offen....
uli
hier bis 20:00 uhr!...die armen verkäuferinnen...:s18:
Moin,
hier noch schlimmer, die 4 Samstage vor Weihnachten ist alles bis 22.00 Uhr offen.
Wer geht da noch einkaufen:s03:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

cristata, meine ich das bloss oder ist deine kollegin häufig krank?:s14: ich hab das gefühl, das hier öfter zu lesen....:s03:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb

Einkaufssamstag: bis vor etlichen Jahren gab es bei uns ja an Samstagen Öffnungszeiten nur bis 12, bzw. 13 Uhr. Und vor Weihnachten gab es die 4 "Einkaufssamstage", an denen die Geschäfte dann bis 18 Uhr offen hatten. Aber seit einigen Jahren ist sowieso so gut wie alles während des ganzen Jahres an jedem Samstag bis 17 Uhr offen....
uli
hier bis 20:00 uhr!...die armen verkäuferinnen...:s18:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Hallo!
Ja, dieses Frühstück ist sehr verlockend!
Sarah, was ist in dich gefahren?? SÜSSES Frühstück??
Wo bleiben die Krabben mit Zwiebel??:s14:
Hier regnets - es wird ein ganz fauler Feiertag!:s08:
uli
ach uli, du schnellmerkerin!:s12:
das geht doch schon seit wochen, seit dem ich aus dem KH bin, esse ich wie verrückt süsses!:s10:
gestern gabs zum frühstück u.a. für mich sahnetorte und ein mandelhörnchen!!!:s06: und natürlich mag ich immer noch deftiges, kann durchaus sein, dass man mich mal am kühlschrank erwischt und ich ein törtchen esse und zwischendurch silberzwiebeln aus dem glas fische:s13:
heute nacht musste ich nochmal in die küche und mir einen eisbecher mit viel sahne machen und dazu noch heissen kakao:s13:
keine ahnung, ob das an all den tabletten liegt, die ich nehmen muss?:s07:

aber: egal, welche mengen ich verschlinge - ich nehme nicht zu.:grol:
mein bruder meint immer: sei froh und hau rein!:s12:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Der Marienfeiertag war ja hier vor Jahren ein riesiger Zankapfel: weil der heimische Handel sich jedes Jahr darüber beklagt hat, dass die Leute nach Ungarn einkaufen fahren und ihnen dadurch jede Menge Umsatz entgeht, haben die es tatsächlich durchgesetzt, dass die Geschäfte alle an diesem Tag offen haben.:s06: - Zuerst waren es nur ein paar "Rebellen", die halt Strafe gezahlt haben, aber so nach und nach hat sich der 8.Dezember bei uns zu einer Art "zusätzlichem" Einkaufssamstag entwickelt. Und jetzt haben so gut wie alle offen - und locken die Kunden mit speziellen Angeboten, damit ja alle auch schön brav einkaufen gehen. Eine Handelskette hat aber heuer einen Trend bewusst dagegen gesetzt: die werben schon seit Tagen damit, dass sie EBEN NICHT offen haben....

Einkaufssamstag: bis vor etlichen Jahren gab es bei uns ja an Samstagen Öffnungszeiten nur bis 12, bzw. 13 Uhr. Und vor Weihnachten gab es die 4 "Einkaufssamstage", an denen die Geschäfte dann bis 18 Uhr offen hatten. Aber seit einigen Jahren ist sowieso so gut wie alles während des ganzen Jahres an jedem Samstag bis 17 Uhr offen....
uli
Gesperrt