1. Adventscafè

uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir haben heute Maria Empfängnis - über den rätseln schon Generationen von Gynäkologen....:s07::s17: - Ihr habt ja NIE Feiertag, oder täuscht mich das???:s17:
Tröste dich, Cristata! - Mir steht auch eine arbeitsreiche Woche bevor:
Unsere Dienststelle übersiedelt ja, und zwar vom 15. - 17.12.
Und weil meine Kollegin schon seit Mitte Oktober im Krankenstand ist (Meniscus), kann ich das ganz allein machen - also alles packen und herrichten....
Die ganze Kanzlei und auch das Archiv.....ich bin schon die ganze Zeit dabei. Und auch beim Ausmisten. Ich selbst hab ja in und um meinen Schreibtisch sovieles gesammelt.....:s06:
Aber: momentan bau ich schon an einem neuen Bord für unseren neuen Schreibtisch. "Unser" deshalb, weil wir die Tische ja gegenüber aneinander geschoben haben. Und ich hab da so ein erhöhtes Bord, wo man auch noch Sachen drauftun kann. Weil das aber häßlich und schmal ist und außerdem das Holz nicht zu den neuen Möbeln paßt, bau ich jetzt ein neues: das ist breiter, sodaß jeder von seiner Seite her schön was draufstellen kann und außerdem wird es hellgrau. Die Tische sind nämlich grau.
Und jetzt streiche ich gerade - ist ja was, was ich ÜBERHAUPT nicht mag....:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 8. Dezember 2008, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schäferin, das ist ja traurig, dass Du Deine Mutter ins KH bringen musstest:(

Uli, ich habe heute beim Kalenderumstellen schon gesehen, dass für Österreich und Schweiz ein Feiertag eingetragen ist. Welcher ist es denn? Genieße ihn!

Cristata, da stehen Dir ja reichlich stressige Tage bevor:rolleyes: Ich denk mal ein bisschen an Dich:s19:

Mich haben heute beide Schulklassen versetzt - wohl im Weihnachts- oder Krankheitsstress. Ich finde aber, die Lehrkräfte könnten wenigstens eben kurz anrufen und absagen! Das muss ich ihnen beim nächsten Besuch mal sehr deutlich sagen.
Cristata
Beiträge: 28793
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

mal eben schnell einen Tee geschlürft, habe heute totalen Stress, meine Kollegin ist bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben. Und das, wo wir lange Woche haben. :s04: Nun kann ich ihre ganze Arbeit mitmachen und muss wahrscheinlich bis 20.00 Uhr und länger hier hocken. :s09:

Macht Euch einen schönen Tag, ich bin wieder weg....
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Ja, dieses Frühstück ist sehr verlockend!
Sarah, was ist in dich gefahren?? SÜSSES Frühstück??
Wo bleiben die Krabben mit Zwiebel??:s14:
Hier regnets - es wird ein ganz fauler Feiertag!:s08:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01::s05:moiiin! für mich gabs kaffee, gepressten o-saft und ein mandelhörnchen zum frühstück:s13:

ginny, die sache mit dem blutzucker geht mir nicht mehr aus dem sinn - welch eine strafe! da müsst ihr ja komplett umdenken, was das essen angeht, stimmts?:s07::|
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

guten Morgen allerseits, boah, bin ich schon wieder müde:grol: ich nehme mir mal dankend einen heißen Tee und ein Buttercroissant mit Honig (GG is ja nich da) danach viele Vitamine in Form von Obstsalat

Maja is also A*orn, das ist ja schön. Der Bärlauch von deinem Schwievater wächst immer noch, hat sich mächtig vermehrt. Wie geht es Dir denn so? Habe keine Lust, hier 1000 Seiten nachzulesen, dann fallen mir wohl doch noch die Augenlider runter.
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb
da kommen dann reichlich wernerschaeffer-Mails:s12::s12:
Na, Kris, und das sollte Deinem GG zu denken geben:D:D

Guten Morgen:s01:

Kaffeeduft zieht durch das Café und lockt Euch an den Frühstückstisch. Ich habe Croissants geholt. Dazu stelle ich drei verschiedene Sorten von dem arktischen Honig auf den Tisch. Körnerbrötchen für die Mettwurst und den Käse steht für die Herzhaften unter uns auch bereit. Ich setze schnell noch Wasser für Tee auf.

Einen angenehmen Wochenanfang wünsche ich allen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

alle Mails kommen sowohl hier auf den Pc und auf`s Handy
das Handy ist so`n neues Superding für 1 Euro,das eigentlich keiner braucht:s12:
damit kommt man auch in`s Internet :s12:...deshalb die Mails:s17:
und da ich die meisten Mails kriege....lach....:s02:

da kommen dann reichlich wernerschaeffer-Mails:s12::s12:
Zuletzt geändert von Kris am Sonntag 7. Dezember 2008, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Kris, deine mails auf GG`s handy???? Na prima, ich würde mich bedanken:s12::s18: Hab ja nix zu verbergen, aber das finde ich geht dann doch zu weit:s06:

Ach so, ja Ginny, solltest du hier lesen, hoffe ich, Peja hat recht, Ahorn iss richtig:s08:

Ich wünsche eine gute Nacht, träumt süss:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach herrjeh, kris:s07: das weiss ich nicht, da muss ich werner fragen und der schläft schon. ich leg ihm einen zettel auf den tisch:s24:

aber praktisch, so ein handy, erspart den privatdetektiv:s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

läster du nur ....:s12::s12:
:s01::s01:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dir auch eine schöne Woche, und Deinem GG angenehme Mails auf dem Handy:D Gute Nacht, Kris:s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

sarah...:s09::s09::s09:
ich hab versucht in meinem Profil die Benachrichtigung für neue Mitteilungen aus dem Forum zu deaktivieren...aber es klappt nicht...:s04:
Kreuzchen bei keine Nachrichten...ja....hab ich gemacht....
wär ja eigentlich kein Problem,aber GG hat ein neues Handy und da werden alle Mails von mir aufgelistet..:s12::s12:

allen eine schöne Woche..:s01:
und gute Nacht..:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht :s01::s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Essen kann soooo anstrengend sein, Cristata. :D
Ich muß nun auch in die Heia, morgen wieder Frühschicht. :s17:
Gute Nacht@all! :s01:
Cristata
Beiträge: 28793
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich sach jetzt auch mal gute Nacht, den ganzen Tag auf einer Geburtstagsfeier zu verbringen kann ganz schön anstrengend sein, dabei haben wir nichts getan, nur gesessen, gequatscht und gegessen. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo und gute Nacht, Hepatica:s01:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Fing mit A an und hörte mit ..horn auf :s12:

Hallo Ginny !!! :s01:
Peja
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

:s01: Hallo Ihr Lieben und gleichzeitig gute Nacht! :s01:

Ich habe erstmal alles nachgelesen, aber noch viel zu schreiben, dazu fehlt mir einfach die Energie... Bin wohl doch ein wenig geburtstagsgeschädigt... :s10::s12:

Übrigens: Falls der Adminchen zum Nähen noch frei wäre, ich hätte hier noch was..... *kicher* Es gibt so ein paar Sachen, die kann ich nicht, dazu gehört auch das Nähen!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-2.-Advent-Sonntag und eine schöne Woche!

Hep:s23:
Gesperrt