1. Adventscafè

Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

guten Morgen :s01:
dann stell ich noch etwas Quitten/Sanddorngelee und Honig dazu...:s11:
vielleicht noch etwas Müsli und Joghurt..
bin ein süsserfrühstücksesser..:s10:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach wie nett, hier haben alle ihr eigenarten! dann kann ich ja auch zugeben, dass besagte zange zuvor auf dem aquarium lag für den fall, dass da mal was reingefallen war und ich mir keinen nassen ärmel holen wollte...:s10:
zum fleischwenden hab ich was exclusives! nennt sich gabel!:s12:
oh himmel, hoffentlich darf ich meine alten plürren behalten, wenn die neue küche kommt...:s07::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also mal ganz ehrlich, diese Zangen sind zum Holz umdrehen doch viel zu unhandlich. Bei uns steht das Zeug auch nur nett neben dem Ofen. Zum schüren haben wir eine umgebogene Flacheisenstange. Obenrum mit Verband umwickelt. Sie wird liebevoll Prökel genannt. :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

trudi schrieb
Mit 'timmälzerzangen' kann man gut Schnecken einsammeln.
Ich hab meine Grillzange zur Schneckenzange umfunktioniert.....und was ich dann damit mache verrate ich erst im Frühjahr:s06::s12:

Ach Sarah, da bin ich aber froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

das mit dem Schürhaken kommt mir doch sehr bekannt vor,sarah....:s12:
wir ham auch so`n altes Teil..GG mit Schelle noch repariert...
und die neuen Teile liegen in der Garage...
trudi,die Idee die T M Zange als Schneckenzange zu verwenden ist
einfach genial..:s12: hab nämlich auch so eine geschenkt bekommen....

heute war unser "zweitjüngstes" Töchterlein mal wiedada.....
hatte ne Mitfahrgelegenheit von Jena gekriegt...
hab jetzt ne heisere Stimme vom vielen Quatschen..:s12:
und sie is schon wieder weg....:s04:Freunde treffen....
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ist das dieses Ding, das man aufklappen kann? Das ausschaut, als wär es so ein Ding für Fische (wo man beim Grillen Fische dazwischen reinlegt)? Und einen Teil kann man drehen, dann kann man es auch als Schneebesen benützen? Ich hab so ein Ding auch gekauft - in der Toskana, da war ich ja auch auf so einer Werbeveranstaltung.:s07: Die haben dort gesagt, das wird von T.M. empfohlen.
Wir haben es allerdings NOCH NIE benützt....:s07:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Maja schrieb

Kann es sein dass du Tim Mälzer Fan bist?:s06::s08:
oh näää! war das peinlich! ich bekam die zange geschenkt mit den stolzen worten: "das ist eine timälzerzange!" und ich doofi frage: "was ist das denn? timmelzer? - nie gehört....":s10:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

sarah schrieb

also: nix gegen kaminbesteck! das ist superpraktisch:s05::s05::s05:
:s02::s02::s02::s02:
Ich sach auch immer, frau kann ja manchmal blöde sein, frau weiss sich aber fast immer zu helfen:s21::s21:
Wir haben jetzt 1 Jahr, was schreibe ich WIR, nee, GG hat 1 Jahr lang die brennenden Scheite mit som kleinen Teil, mit dem man das Rost innen anhebt, das Holz geschubst, gedreht, gehäufelt:s06::s06: Das wurde mir zu blöde und hab son Teil aus Edelstahl gekauft, nicht teuer, hätte aber am liebsten dein 20 Jahre altes Teil:s24:

Diese komische Zange, die auch dabei ist, hab ich gedreht und gewendet und gedreht und gewendet und gedreht und gewendet.........bis der Lichtblitz kam:s02::s02:

Kann es sein dass du Tim Mälzer Fan bist?:s06::s08:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Frau muss sich halt immer zu helfen wissen:s22::s12:

Hallo Elske, hast Du auch mal wieder ein bisschen Zeit?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Hab letzte Wochen endlich Kaminbesteck mit einem ordentlichen Schürhaken gekauft, damit GG sich nicht jedesmal die Pfoten verbrennt:s02:
bei kaminbesteck muss ich immer lachen, aus zwei gründen:

1.) ich bin ja mit ofen und meinem alten schürhaken umgezogen, den haken hab ich schon über 20 jahren......der ist ok. ich schmeiss ja erst weg, wenn etwas absolut unbrauchbar ist.....
nun kam werner eines tages mit einem superchicken kaminbesteck, wirklich was tolles, keine spur rustikal oder so. ist natürlich auch auf so einem praktischen gestell, nicht wie der olle haken, der immer nur im holzkorb lag.
und was soll ich euch sagen? wir benutzen alle nach wie vor das alte schätzchen!:s12: das neue steht (nein! stand!) chick herum.....:s12:

2.) seit einigen wochen kommt das neue kaminbesteck jetzt doch zum einsatz, vor allem der neue lange schürhaken und die zange, mit der man prima mal ein holzscheit bewegen kann. allerdings hängen diese werkzeuge nicht mehr am karussellchen, sondern neben der spüle! ebeso liegt da nun als ständige einrichtung eine "tim-mälzer-zange", son teil, wo man koteletts usw. mit in der pfanne wenden kann....
diese teile müssen da auch bleiben und dürfen nicht woandershin gelegt werden, denn: die kaminzange benutze ich, um was aus den hängeschränken zu holen(ausser offene tüten mehl, zucker und salz:s17: das hab ich nur jeweils einmal mit mässigem erfolg gemacht und sah aus wie ein weihnachtsmann...:s14::s18:), die chicke fernsehstarkoch-zange brauche ich, um dunstabzugshaube sowie indirekte beleuchtung über der arbeitsplatte anzuknipsen.....mit dem arm reiche ich da nicht hin.:s12:
also: nix gegen kaminbesteck! das ist superpraktisch:s05::s05::s05:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, steht der Ofen schon?
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin:s01:

lekka Brötchen mit Honig nehme ich gerne, probiere auch mal das Glühweingelee.

Cristata, hoffentlich klappt alles mit dem Ofen:s21:
Hab letzte Wochen endlich Kaminbesteck mit einem ordentlichen Schürhaken gekauft, damit GG sich nicht jedesmal die Pfoten verbrennt:s02:

Icvh wünsche einen schönen Tag:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, da freue ich mich mit Euch. Es ist so schön, am Ofen zu sitzen. Nur heute wird es bei Euch wohl noch nicht gemütlich - dafür ist die Terrassentür zu weit auf:D Und den klaren Worten von Sarah zu Deiner Eigeneinschätzung kann ich nur zustimmen!!!! Meine Güte, Cristata, was hast Du hier schon für tolle Fotos gezeigt. Sei einfach stolz darauf:s21::s21:

So, ich gehe jetzt zu meinen Kiddies in die Bibliothek - neue Bücher präsentieren.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was hast du an unseren ersten Forums-Logos auszusetzen? :D Man entwickelt sich natürlich weiter. Ansonsten wäre es ja echt traurig.
Cristata, dann wird es bei euch ja nun auch endlich mollig mit dem neuen Ofen. Wirst sehen, das ist eine ganz andere Wärme.:)
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Cristata schrieb
von der ganzen Technik habe ich null Ahnung, habe einfach nur ein Auge für hübsche Motive.
also das ist so ziemlich die heftigste tiefstapelei, die ich je von einem menschen gehört hab, der sehr gute fotos macht!!!:s14:
ein bisschen mehr selbstbewusstsein, frau m., bitte! denn dieses "nur" macht gute fotos aus und wer das nicht hat, kann mit der teuersten ausrüstung durchstarten....da kommt nix bei rum ausser natürlich technisch korrekten bildern....*gähn*:s15: verstanden?!
mannomann, da muss man sich hier abends noch rumärgern über dieses huhn!:s18:
:s12::s12::s12:
aber mal im ernst: schaut einfach mal die erste oder zweite rosengalerie an! oder unser erstes logo hier! ha, da könnt ich jedesmal quieken! echt! und was war ich stolz, damals......;)
Oh Sarah, danke für Deine Worte. =)
Ja, die ersten Fotoversuche...aber ich finde auch Deine damaligen Bilder sehr schön!
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,
endlich Freitag. :s05: Damit wir nicht wieder bis 9 Uhr warten müssen, :s22: habe ich schon mal Kaffee, Tee und Brötchen mitgebracht. Außerdem ein Gläschen arktischer Honig und Glühweingelee. Käse und Wurst gibts aber auch im Angebot.

Heute kann ich den Feierabend kaum erwarten, wenn alles klappt, steht dann schon unser Kaminofen im Wohnzimmer. :s19: GG deswegen extra einen Tag Urlaub genommen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
von der ganzen Technik habe ich null Ahnung, habe einfach nur ein Auge für hübsche Motive.
also das ist so ziemlich die heftigste tiefstapelei, die ich je von einem menschen gehört hab, der sehr gute fotos macht!!!:s14:
ein bisschen mehr selbstbewusstsein, frau m., bitte! denn dieses "nur" macht gute fotos aus und wer das nicht hat, kann mit der teuersten ausrüstung durchstarten....da kommt nix bei rum ausser natürlich technisch korrekten bildern....*gähn*:s15: verstanden?!
mannomann, da muss man sich hier abends noch rumärgern über dieses huhn!:s18:
:s12::s12::s12:
aber mal im ernst: schaut einfach mal die erste oder zweite rosengalerie an! oder unser erstes logo hier! ha, da könnt ich jedesmal quieken! echt! und was war ich stolz, damals......;)
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

euch allen eine gute Nacht :s01::s01:
Gesperrt