1. Adventscafè

Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

@Rosenelse, ja, Halva kenne ich - darf ich auch nicht im Hause haben:D
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Marion, "La rose" ist ein wunderschöner romantischer Hauch:s08::s08:
Wie wahr! =)=)
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

Cristata schrieb

... Jo, jetzt habe ich endlich mal Holz vor der Hütte. :s12:
...na, besser als unterholz! :s12:
rosenfee, das klingt aber seeehr verlockend, was du da alles mitgebracht hast, mjam!
diese süßen spezereien haben es mir auch angetan, kennst du halva? darf ich nicht im haus haben, sonst falle ich drüber her! :s10:
sarah, hast du etwa permanent schmerzen? :( nimm ruhig starke schmerzmittel, ohne schlechtes gewissen dabei, denn sonst ensteht ein "schmerzgdächtnis". die alte formel "zähne zusammenbeißen und durch, das ist gesünder als tabletten" ist überholt. die sogenannten "spezialisten" sind oft einfach nur noch agehoben, denken an ihr nächstes golfspiel oder so, echt ätzend.
heute hats hier geschneit, der schnee blieb aber nur kurz liegen. sah sehr verzaubert aus im garten :s21:
fdr, eine kaputte waschmaschine ist das schlimmste, was im haushalt passieren kann, und sowas passiert immer dann, wenn man eigentlich gar keine zeit hat sich drum zu kümmern, nicht wahr?:verzieh:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion, "La rose" ist ein wunderschöner romantischer Hauch:s08::s08:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind vom Weihnachtsmarkt und Schlachte-Zauber zurück und haben leckere Sachen mitgebracht: arktischen Honig, Datteln mit Walnuss anstatt Kern gefüllt, persischen Honig (wie türkischer Honig, nur nicht so süß), eine afghanische Süßigkeit, deren Namen ich mir aber nicht merken konnte und Mandeln mit einem leckeren Mantel:s13: Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, sodass keine Fotos zu sehen sind:verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

An die Adresse, an der ich immer maile. an die Tzara-Adresse. :D Ich versuch es mal über den Fehngarten...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s15:an welche adresse hast du gemailt? versuchst du es mal mit einer anderen, fehngarten oder so? denn es ist wieder nichts angekommen....seltsam, dabei bekomme ich grad viele private mails von den künstlerInnen des kalenders, weil ich da noch eine frage hatte....:s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hör bloss auf mit spezialisten!:s14::s17: der soll ja ein gutachten für die reha schreiben und was fiel ihm auf bei der 2-stündigen untersuchung? na, dass er ja gar keine neurologischen tests machen kann aufgrund meiner schmerzen! haha, ist das toll?:s18:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mail ist nun nochmal rausgegangen. :s22: Schlafen ist die beste Medizin. Was hat der Spezialist denn gemeint? Gibt es wieder gute Nachrichten?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, kopier sie mal, marion.
sowas nerviges! ich denke da dann immer, dass auch mal eine wichtige mail (firma) verloren gehen kann.....und viele fragen ja nicht nach, wenn keine antwort kommt......:s17:

deshalb ist das schon gut hier im forum mit der ankündigung!:s20:
nun brauch ich eine kaffee, um wach zu werden.....hab ich lange gecshlafen!:s06:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s03: Merkwürdig. Vielleicht hast du wirklich ein Mail-Problem? Abgeschickt wurde sie um 8.55 Uhr. Soll ich die mal kopieren und noch mal neu versenden?
Wir sind gleich bei der Nachbarin zum Kaffee eingeladen. :s19: Vorhin mußte ich doch tatsächlich die Hamburger-Frikadellen mal selbst machen. Wie immer wenn man was dringend braucht, hat der Spar-Laden es nicht.:grol: Zum Glück aber eine Fleischer-Abteilung. :s22: Die Hamburger schmeckten sehr lecker. :s13: Ich glaube, ich werde die in Zukunft immer selber machen. Die fertigen Teile gehen immer so ein, daß kaum was von übrig bleibt. :s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s21: Mail wurde beantwortet.
:s06:ist bis jetzt nicht angekommen hier! weder im posteingang noch im spamordner....:s03:.....

muss mich nun hinlegen, bis später:s01:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Cristata, der Freitag wird bei euch ein echter Freutag, hab ihr schon Holz? Zur Not würde ich ein paar Säcke aus dem Baumarkt holen, denn der Ofen MUSS am We brennen:s21:
Jo, jetzt habe ich endlich mal Holz vor der Hütte. :s12:
Aber allzu lange werden unsere Vorräte nicht reichen, fürs neue Jahr müssen wir unbedingt noch etwas Holz besorgen. Am Nikolaustag wollen wir den Ofen das erste Mal anmachen, er muss dann sicher ein paar Stunden einbrennen oder wie das heißst.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,
ein croissant nehme ich auch noch gerne.
Stehe gerade auch mal wieder vor Bügelbergen:s17:

Rosenfee, hab mich gerade durch die homepage Schlache gelesen. Sieht sehr schön aus dort, sicher ein toller Weihnachtsmarkt und sooooo viele lekka Restaurants.:s21:

FdR, nun ist aber genug mit eurer Pecksträhne!!!:s17:

Sarah, von mir auch toi toi toi:s21:

Marion, hab total vergessen dir zu antworten, Mehl kommt heute:s21:

Cristata, der Freitag wird bei euch ein echter Freutag, hab ihr schon Holz? Zur Not würde ich ein paar Säcke aus dem Baumarkt holen, denn der Ofen MUSS am We brennen:s21:

Rosenelse, DAS kenne ich auch, dumm nur wie bei dir, wenn der Schlüssel von innen steckt:s17:

Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01: Bis später...
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin, ist noch ein Laugenbrötchen übrig?
FdR, Ihr habt ja wirklich eine nervige Zeit:s17:

Ich habe heute Morgen den Wäscheberg abgebügelt. Heute Nachmittag geht's mit Sohnemann zum Kiefernorthopäden - er wird wahrscheinlich die Klammer los. Danach wollen wir den Weihnachtsmarkt und den Schlachte-Zauber ansehen. Wetter darf dafür noch etwas besser werden, damit ich auch fotografieren kann.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Merkwürdigerweise ist das so, daß immer gleich mehrere Sachen kaputt gehen. :verzieh:
Sarah, toi, toi, toi für den Spezialisten-Besuch. :s21: Mail wurde beantwortet.
Gestern war es sehr schön auf dem Weihnachtsmarkt. Nur beim anschließenden Essen ging so einiges schief. Wir haben alle verkehrtes Essen bekommen, dann umgetauscht, dann kamen die Bratkartoffeln völlig verbrannt an, die Pommes schmeckten nach nichts. etc. pp...Das gab es eine heftige Beschwerde an den Koch. :grol: Aber schön war es insgesamt trotzdem. :)
Heute hab ich mal keinen Termin. Das ist schön! :s19:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

einen heißen Tee bitte und ein Laugenbrötchen dazu. :s13: FdR, bei Euch ist aber wirklich der Wurm drin! :s06: Immer wieder was neues...

Wir freuen uns auf Freitag, da soll der Kaminofen kommen. :s08::s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich nehme mir einen leckeren fdr-kaffee und ein croissant....DANKE!:s13:
muss jetzt nach oldenburg zu einem spezialisten...

och menno, fdr, so langsam reichts aber bei euch, was?:s06::s06::s06:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Rotkohl habe ich nicht zum Frühstück.
Ein paar warme Brötchen, Laugenbrötchen und ein paar Crossaint stehen jedoch schon auf dem Tisch.
Dazu ein Pott Kaffee und heisses Wasser für Tee.
Irgendwie ist hier immer noch der Wurm drin. Der PC will immer noch nicht ordenlich laufen.
Die Mirkowelle hatte sich vor ein paar Tagen verabschiedet - Teilekosten alleine 485 Euro:s18:
Seit gestern streikt die Waschmaschine :s17:
Am kommenden Freitag wollten wir mir ein paar befreundeten Paaren zu einem Schlachtessen.
Paar Nr 1 sagte gerade ab (Weihnachtsfeier im Betreb).
Famile Nr 2 sagte auch ab (sie haben für den Termin Jemandem eine Gefälligkeit zugesagt)
Paar Nr 3 sagte gestern ab (die Ehefrau liegt mit Bandscheibenvorfall (o.ä.) flach)

Zu zweit werden wir wohl nicht zum Schlachtessen gehen..
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nein, Rosenelse, das Buch kenne ich nicht - werde aber gleich mal in der Bibliothek nachschauen:s24:
Na, das ist ja auch ein tolles "Schlüsselerlebnis":s17:

Wir haben eben Rotkohl, Kroketten, Nürnberger Würstchen, Birnen, Preiselbeeren und Créme fraîche gespeist. Jetzt bin ich pappsatt! Aber es war lecker:s13:

Ja, diese Mails mit dem eigenen Absender haben mich zuerst auch sehr stutzig gemacht. Fryers Roses sind auch schon bei mir im Junk-Mail-Ordner gelandet. Gut, dass ich das so angezeigt bekomme, dass ich den Inhalt lesen kann, ohne die Mail zu öffnen. So konnte ich die Mail von Fryers rausfischen und beantworten - es ging um unsere Sammelbestellung.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 2. Dezember 2008, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt